Beiträge von countrybiker

Wenn der Weg oben an der Stellschraube nicht mehr ausreicht, die Stellschraube wieder zurück drehen. Am Hinterrad die Kunstoffabdeckung der Feststellbremse wegmachen, an der dann sichtbaren Schraube, den Sechkant mit einem Gabelschlüssel festhalten und mit einem Inbusschlüssel die Stellschraube im Uhrzeigersinn drehen. Darauf achten das das HR sich frei drehen kann.

Nur zur Info, bin in jungen Jahren Deutschland weit Geländewettbewerbe gefahren. Wer mich kennt weiß das ich nicht herum zuckle. Habe mir letzte Woche eine Vitpilen 701 gekauft, bestimmt nicht zum herum zuckeln. Das gehört aber alles nicht hier her, darum Schluß damit.

Schön für dich Thomas, das du alles richtig liest und verstehst.

Habe auf meiner AT jetzt über 40000 Km und Heidenau, Pirelli und TKC70 gefahren, meine Erfahrungen dazu sind folgende: zB. beim TKC70 vorne mit 2,0 Bar und hinten 2,5 wie empfohlen, nach 4000 Km einen Sägezahn mit 4mm Differenz am Stollen, Heidenau genauso. Bei Vorne 2,5 Bar und Hinten 2,8 Bar hält der TKC70 ca. 8000 Km der Heidenau ca. 9000 bis 10000 Km. Mit allen die ich bisher gesprochen habe sehen das genauso. Theorie und Praxis decken sich oft nicht.

Schön Manfred das dir meine Idee gefällt, das mit den Tenax Knöpfen ist für viele Sachen eine praktische Lösung.
    Das gute ist auch noch gegenüber den ganzen anderen Befestigungen, das beim Tanken der Tankrucksack einfach nach vorne geklappt wird und nicht entfernt werden muss.