Dieses Zusatzgewicht führe ich nach Weihnachten ebenfalls mit mir herum.
Stört aber selbst bei Bodenwellen in Schräglage nicht wirklich...
😂😂😂
Mal ehrlich:
Ich merke keine 1,5kg Zusatz- oder Mindergewicht.
Dieses Zusatzgewicht führe ich nach Weihnachten ebenfalls mit mir herum.
Stört aber selbst bei Bodenwellen in Schräglage nicht wirklich...
😂😂😂
Mal ehrlich:
Ich merke keine 1,5kg Zusatz- oder Mindergewicht.
Alles anzeigenIch möchte ja deine Aussagen nicht bezweifeln. Andererseits hatte ich sowohl
an der AT als auch am Crosstourer den originalen Hauptständer von Honda
montiert. Und zu diesen Teilen habe ich keine ABE erhalten.
Besteht die Möglichkeit, daß man eine ABE nur für Fremdfabrikate benötigt und
Zubehör des Herstellers in der Fahrzeug-ABE enthalten ist??
Oder wird eine ABE nur für Anbauteile benötigt, die das Fahrverhalten oder
Immissionswerte beeinflussen??
Servus Andreas,
wenn Du Original-Teile des Herstellers verwendest, benötigst Du keine ABE, da diese bereits in der Typen-Freigabe enthalten sind (wie z.B. Hauptständer, hoher Windschild, Alarmanlage mit Wegfahrsperre/Zündunterbrechung usw.).
Sobald Du Zubehörteile verwendest, benötigst Du eine ABE, in welcher die Unbedenklichkeit für Dein Mopped überprüft und bestätigt/freigegeben wurde/wird.
@ Klaus (BerryBlack):
Eine EG-Zulassung ist das Eine, die StVZO das Andere.
Hier sticht das nationale Recht...
Alles anzeigenHallo Markus,
wie breit sind diese denn? Habe lange recherchiert, bisher keine Angaben dazu gefunden
Danke
Peter
Hallo Peter,
aus meiner Erinnerung lautete die Beschreibung seinerzeit "98cm".
Ich werde (frühestens morgen Abend) die Koffer anklicken, nachmessen und gebe Laut.
Alles anzeigenHi. Darf ich mal fragen, was das füt ein toller Bein- bzw. Windschützer ist?
Und die Hondakoffer: Ist das die Variante aus reinem Alu oder eloxiert (damit die nicht abförben können).
(Hätte auch gerne die TT Koffer mit Hondalogo.)
Gibts aber nicht mehr.
Servus Dirk,
Diese Koffer gab es nur in der Travel Edition (sowohl in der Basis-, als auch als in der Adventure-SD06).
Und: Sie sind nur kompatibel mit dem entsprechenden Rohrträger, welcher nicht von Touratech hergestellt wurde.
(Hier ranken sich Geheimnisse um den Hersteller, die auch mein FHH nicht preisgeben will oder darf. Touratech selbst äußert sich ebenfalls nicht dazu. Ich gehöre daher leider nicht zu den Eingeweihten...)
Der von Dir angefragte "Bein- bzw. Windschützer" sind die Seitentaschen des HG-Tuareg-Tankrucksacksystems mit gesamt 45 Litern Volumen.
Hält in der Tat viel von Wind und Regen ab
Auf anderen Bildern besser erkennbar:
Alles anzeigenHallo Markus,
auch ich habe die Travel Edition der AT mit den serienmäßigen Touratech Koffern, von denen der rechte unten schmaler ist als oben, um dem Auspuff Raum zu geben. Beim Blick von oben haben die beiden Kofferdeckel dadurch denselben Abstand zur Sitzbank, was mich damals sehr angesprochen hatte und mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hatte.
Habe seinerzeit dann auch ein (halbhohes) Touratech Topcase mitgeordert, das reicht für meine Bedürfnisse und "trägt nicht so dick auf"...
Ciao, Gerhard
Servus Gerhard,
mein SHAD-Topcase ist in drei Höhen (Volumina) variabel einstellbar. In dem Bild ist es in der untersten Stellung arretiert (ich hatte nur Regenzeugs und Marschverpflegung verpackt).
Ausgefahren fasst es mit 58 Litern zwei Concept-Helme inkl. Cardo-Sprechgarnitur und es ist immer noch ausreichend Platz für irgendein Gedöns.
Moinsen,
mit gleichschließenden Touratech-Koffern (Travel Edition) aus der damaligen Abverkaufsaktion der SD06 (2019).
Alles anzeigenHättest du bitte einen Link zum Bestellen ?
Hab zwar was gefunden bezüglich Puig Spolier. Bin mir jedoch nicht sicher ob es der Richtige ist.
LG Olli
Moin Olli,
Du benötigst die Puig "6319" (ABE für SD04/06).
Ich habe diesen Spoiler auf der hohen Scheibe (von ATAS) montiert und habe absolute Ruhe hinterm Schild.
(Rahmendaten: 179cm klein, hohe Sitzbank auf oberer Rastung, Schuberth C3 pro)
208,- v/h?
Saugünstig!
Zuschlagen, wer selber montieren kann!
Danke für die Info!
Alles anzeigenDie Speichen , wurden gegen Speichen getauscht ??? Wahnsinn
anfang 21 hab ich wohl günstig n 18er Modell, mit Touratech koffern mit Halter,Hauptständer ???, Heizgriffe,Sturzbügeln für 9,5k € bei nem Händler kaufen können.
Hab nur abgefragt, ob eben die Schaltereinheiten li+re getauscht wurden, bzw auch nach den Rädern
Servus,
bei den 2018/2019er Modellen der SD06 gab's/gibt's keinen Stress bei den Schaltereinheiten.
Alles anzeigenKauf eine AT, die noch keine zwei Jahre alt ist und schließe die Anschlußgarantie für 300€ ab.
Servus,
sehr guter Tipp!!!
Eigentlich benötigt Niemand eine (freiwillige) Versicherung und darf sich damit freuen, solange kein Schaden eintritt.
Viele haben gelacht, als ich eine Elementarschadenversicherung abschloss, obwohl die Ahr weite 600m von meinem Domizil entfernt friedlich dahinplätschert.
Am 14.07. kam sie dann, die Ahr.
Nicht mehr friedlich.
Ich war versichert...
Meine ü20J. XRV und der ü30J. Benz sind übrigens VK-versichert.
Muss man nicht machen.
Ich hab's gemacht, da es mich im Beitrag bei 25 bzw. 32% jeweils nur ein Lächeln kostet.
Und:
Ich habe meiner 2019er SD06 eben erst eine Anschlussgarantie gegönnt.
Machen!
😎