Alles anzeigentrueadventure.de/forum/gallery/image/1488/
So sollte das aussehen.
Das Relais würde ich irgendwo hinter der Lampenmaske anbringen.
Sicherung zwischen Batterie-Plus und Klemme 30 nicht vergessen...
Alles anzeigentrueadventure.de/forum/gallery/image/1488/
So sollte das aussehen.
Das Relais würde ich irgendwo hinter der Lampenmaske anbringen.
Sicherung zwischen Batterie-Plus und Klemme 30 nicht vergessen...
Alles anzeigenIch finde es ist genau anders herum. Sozius mit Schlüssel entriegeln und anheben. Fahrersitz ist dann eine Fummelei mit anheben und nach hinten schieben.
Gruss mgr
Walter hat eine 1000er.
Vordere Sitzbank per Zündschlüssel entriegeln und abnehmen, danach sind die beiden Schrauben der hinteren Sitzbank zugänglich.
Alles anzeigenFrage 1 Zwei Motorräder?
Antwort: Jaaaaa
Frage 2 Eine XRV?
Antwort: Nein
Habe meine XRV verkauft weil ich nicht zwei die gleichen Moppeds wollte. Bis auf die Leistung sind die eigentlich charakterlich identisch.
(...)
Eine XRV würde ich nur unter " Oldtimer" Gedanken kaufen, zum Spass haben im Gelände reichen für Anfänger immer auch 250ccm.
Doppelt gemoppelt hält besser Grüße
HeinoAT
Lieber Jürgen,
ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine olle Jacqueline zu verkaufen.
An ihre Seite kam eine Varadero und ging wieder.
(Wir wurden auf der Langstrecke Freunde, aber nicht in der Eifel.)
Es kam eine 1000er ATAS und ging wieder.
(Wir waren unterschiedlicher Ansicht, was man unter ausreichender Beinlänge verstehen sollte.)
Wer weiß, ob die jetzige 1000er AT länger bleibt (welche ich allerdings durch eine 1100er AS ersetzen würde).
Und außerdem ist Jaci mit nunmehr 198.500km gerade erst eingefahren!
Bis zur "Burg" - falls sie dieses Jahr stattfindet - wird sie wohl die 200.000 voll gemacht haben...
Eine weitere XRV würde ich mir allerdings gerne gönnen: eine RD03!
Keinen(!) Tropfen Regen würde sie sehen, keinen!
Servus,
Markus, Bj. 1964,
Klasse 1b 1981,
Klasse 1 1982.
Dieser Einser-Lappen brachte mich beim Bund zur Feldjägertruppe, wo ich nach Grundausbildung und Uffz-Lehrgang zunächst im Schichtdienst und später als Eskortenfahrer in der Protokollkompanie BMVg eingesetzt wurde.
Zur Vorbereitung auf den Fw-Lehrgang wurde ich Krad-Ausbilder und Instruktor [sog. Spitzenfahrer (das ist der, der in der Keil-Formation die Spitze führt)] und durfte den meist unbedarften Soldaten das Eskortenfahren beibringen.
Eskortenfahren ist nicht gleich Motorradfahren:
Keine Ideallinie, null Sicherheitsabstand und alles ist anders, als in der zivilen Fahrschule gelernt.
Wenn der Staatsgast nach dem Arbeitsbesuch im BMVg zum Flughafen K/BN (mil. Teil) nur 38min Zeit hatte, um seinen zivilen Flieger zu erheischen (denn der wartet nicht), dann musste ich auch mit Knallgas in Keil-Formation über die BAB 565/59 pflügen und es war dem Protokoll scheißegal, ob die Sonne schien, es schüttete oder das Schneetreiben mit Böen von links/schräg kam.
Schnuckeliges Moppedfahren mit Blümchengucken links und rechts ist anders...
Klartext zum Thema Warnweste (Tagesleuchtfarbe mit Reflexstreifen):
Ich fuhr nachts mit meinem Pkw bei Kackwetter durch die Eifel und erreichte eine Unfallsituation in einer Kurve:
Mopped im Graben, Fahrer lag mit Warnweste (unverletzt, aber benommen) noch auf der Straße.
Hätte dieser vor mir gestürzte Kradfahrer keine Warnweste getragen, hätte ich ihn vermutlich nicht zeitgerecht bemerkt und schlimmstenfalls überfahren.
Entschluss für mich:
Sobald es wettertechnisch uzzelig oder dunkel wird, habe ich selbstverständlich die "Warnweste" an.
Und: ich fahre mit einem weißen Klapphelm.
Das Aussehen ist mir völlig egal, schließlich bin ich nicht auf einer Modenschau...
Alles anzeigenMahlzeit,
in Bremen, da muß man zwei Tage dazurechnen.
Plus 1000Km Fahrt, plus Hänger, plus Sprit, plus Neven!
Oder min 2000€
Gruß
Th.
Servus,
1.000km sind natürlich kein Pappenstiel,
aaaaber:
Man kann die Abholung des Moppeds natürlich auch deutlich genussreicher gestalten:
- Kauf meiner damaligen Varadero SD03 vom Hondamään in Weißenfels über *obile.de
- Anreise per IC/ICE mit Mopped-Klamotten am langen Arm (~50EUR Sparpreis)
- Übernachtung für kleines Geld (über *ooking.com) in Naumburg/Saale
(schnuckeliges altes Städtchen mit netten Weinlokalen)
- am Vormittag nach gutem Früh... ähhh... Spätstück Fahrt mit der S-Bahn nach Weißenfels und Abholung der Vara
- gemütliche Fahrt zurück in die Eifel (450km) mit gleichzeitigem Kennenlernen des Moppeds
Will sagen:
Falls man ein wenig flexibel in der Planung ist, geht alles stressfrei.
Und bei 1.000km mache ich eben zwei Übernachtungen...
Alles anzeigen(...)
Geht auch Orangenhaut??
Müsste mal meine Frau fragen....
Duck und weg
Servus Karl,
gaaaaanz dünnes Eis, gaaaaaanz dünn...
gleichwohl:
Alles anzeigen(...)
Aber 1400€ PRO KOFFER????
Das wäre happig, wenn du es zahlen müsstest. Selbst HB und Andere „Marken“ nehmen nicht so viel.
Servus,
nein, die Einzelposten des Pakets kosten aufsummiert 1.477.
Alles anzeigen(...)
P.S.: habe gar nicht mitbekommen, dass man „Föhn“ und „föhnen“ seit 25 Jahren mit „h“ schreibt. Nur Fish hat‘s gewusst … und die Rechtschreibprüfung meines Handys.
P.P.S.: Und somit könnte dieser Thread langsam mit dem „Altersthread“ verknüpft werden: „Hey Alter, föhnst Du schon oder fönst Du noch?“ (Hast Du vor oder nach der Reform 96 schreiben gelernt?)
(...)
Servus,
"Kluuuchscheißer-Modus an"
Zur Unterscheidung:
Der "Föhn" ist der warme (Fall-)wind an den Alpen oder ähnlichem Gehügels.
Den Begriff "Fön" hat sich AEG als Handelsname eintragen lassen.
Hat geklappt:
Jeder weiß, was mit "fönen" gemeint ist, auch wenn der "Fön" von Rowenta ist...
Das ist wie:
Wollen Sie Butter oder Rama auf's Brötchen?
Oder:
Hassemal'n Tempo/Tesa/Uhu...? (und vermutlich weitere 100 Markennamen)
Oder auch:
Ich fahr 'ne AT (Synonym für ein absolut geiles Mopped).
"Kluuuchscheißer-Modus aus"
Servus Carsten,
ja, Du benötigst für einen Windschildaufsatz eine ABE.
Diese ist meist im Downloadbereich hinterlegt.