Beiträge von markus53123

    Walter hat eine 1000er.


    Vordere Sitzbank per Zündschlüssel entriegeln und abnehmen, danach sind die beiden Schrauben der hinteren Sitzbank zugänglich.

    Lieber Jürgen,


    ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine olle Jacqueline zu verkaufen.


    An ihre Seite kam eine Varadero und ging wieder.

    (Wir wurden auf der Langstrecke Freunde, aber nicht in der Eifel.)


    Es kam eine 1000er ATAS und ging wieder.

    (Wir waren unterschiedlicher Ansicht, was man unter ausreichender Beinlänge verstehen sollte.)


    Wer weiß, ob die jetzige 1000er AT länger bleibt (welche ich allerdings durch eine 1100er AS ersetzen würde).


    Und außerdem ist Jaci mit nunmehr 198.500km gerade erst eingefahren!

    :whistle:

    Bis zur "Burg" - falls sie dieses Jahr stattfindet - wird sie wohl die 200.000 voll gemacht haben...

    :clap:


    Eine weitere XRV würde ich mir allerdings gerne gönnen: eine RD03!

    Keinen(!) Tropfen Regen würde sie sehen, keinen!

    :naughty:

    Servus,


    Markus, Bj. 1964,

    Klasse 1b 1981,

    Klasse 1 1982.


    Dieser Einser-Lappen brachte mich beim Bund zur Feldjägertruppe, wo ich nach Grundausbildung und Uffz-Lehrgang zunächst im Schichtdienst und später als Eskortenfahrer in der Protokollkompanie BMVg eingesetzt wurde.

    Zur Vorbereitung auf den Fw-Lehrgang wurde ich Krad-Ausbilder und Instruktor [sog. Spitzenfahrer (das ist der, der in der Keil-Formation die Spitze führt)] und durfte den meist unbedarften Soldaten das Eskortenfahren beibringen.


    Eskortenfahren ist nicht gleich Motorradfahren:

    Keine Ideallinie, null Sicherheitsabstand und alles ist anders, als in der zivilen Fahrschule gelernt.


    Wenn der Staatsgast nach dem Arbeitsbesuch im BMVg zum Flughafen K/BN (mil. Teil) nur 38min Zeit hatte, um seinen zivilen Flieger zu erheischen (denn der wartet nicht), dann musste ich auch mit Knallgas in Keil-Formation über die BAB 565/59 pflügen und es war dem Protokoll scheißegal, ob die Sonne schien, es schüttete oder das Schneetreiben mit Böen von links/schräg kam.

    Schnuckeliges Moppedfahren mit Blümchengucken links und rechts ist anders...


    Klartext zum Thema Warnweste (Tagesleuchtfarbe mit Reflexstreifen):

    Ich fuhr nachts mit meinem Pkw bei Kackwetter durch die Eifel und erreichte eine Unfallsituation in einer Kurve:

    Mopped im Graben, Fahrer lag mit Warnweste (unverletzt, aber benommen) noch auf der Straße.


    Hätte dieser vor mir gestürzte Kradfahrer keine Warnweste getragen, hätte ich ihn vermutlich nicht zeitgerecht bemerkt und schlimmstenfalls überfahren.


    Entschluss für mich:

    Sobald es wettertechnisch uzzelig oder dunkel wird, habe ich selbstverständlich die "Warnweste" an.

    Und: ich fahre mit einem weißen Klapphelm.

    Das Aussehen ist mir völlig egal, schließlich bin ich nicht auf einer Modenschau...

    Servus,


    1.000km sind natürlich kein Pappenstiel,

    aaaaber:


    Man kann die Abholung des Moppeds natürlich auch deutlich genussreicher gestalten:


    - Kauf meiner damaligen Varadero SD03 vom Hondamään in Weißenfels über *obile.de

    - Anreise per IC/ICE mit Mopped-Klamotten am langen Arm (~50EUR Sparpreis)

    - Übernachtung für kleines Geld (über *ooking.com) in Naumburg/Saale

    (schnuckeliges altes Städtchen mit netten Weinlokalen)

    - am Vormittag nach gutem Früh... ähhh... Spätstück Fahrt mit der S-Bahn nach Weißenfels und Abholung der Vara

    - gemütliche Fahrt zurück in die Eifel (450km) mit gleichzeitigem Kennenlernen des Moppeds


    Will sagen:

    Falls man ein wenig flexibel in der Planung ist, geht alles stressfrei.

    Und bei 1.000km mache ich eben zwei Übernachtungen...

    Servus,


    "Kluuuchscheißer-Modus an"


    Zur Unterscheidung:

    Der "Föhn" ist der warme (Fall-)wind an den Alpen oder ähnlichem Gehügels.


    Den Begriff "Fön" hat sich AEG als Handelsname eintragen lassen.

    Hat geklappt:

    Jeder weiß, was mit "fönen" gemeint ist, auch wenn der "Fön" von Rowenta ist...

    :punkte:


    Das ist wie:

    Wollen Sie Butter oder Rama auf's Brötchen?

    Oder:

    Hassemal'n Tempo/Tesa/Uhu...? (und vermutlich weitere 100 Markennamen)

    Oder auch:

    Ich fahr 'ne AT (Synonym für ein absolut geiles Mopped).

    :music-rockout:


    "Kluuuchscheißer-Modus aus"