Dito. Wollte vor 30 Jahren als TA-Fahrer schon immer die AT und als nach Unfall und der Kinderpause der Ruf wieder zu laut wurde, holte ich mir sie. Die Standard ohne Gedöns. Das Display, die Schaltzentrale am linken Handgriff und CarPlay nahm ich billigend inkauf. Hauptsache da stand AT auf der Seite (und sie war schwarz).
Willst Du die völlige Verwirrung, frage in einem Forum nach einer Entscheidungshilfe.
Du willst auch damit in den Wald? Ganz klar die Transe oder die Standard AT mit dem 21“ Rad.
DCT, EERA und ATAS macht die Fuhre nur schwerer.
P.S.: wir freuen uns schon auf gemeinsame Erkundungsfahrten in deinem Revier
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Hallo Quatschkopf,
ich schreibe äusserst selten im Blog, dachte aber, dass ich heute auch mal meinen Senf dazu geben muss.
mir ging es ähnlich wie macblum, 2017 TA verkauft und AT gekauft. Allerdings hat mich dann 2019 die 1100 vor allem wegen dem Zusatznutzen der Apple-Spielereien, dem Tempomat und der Reifen gereizt. Vor allem weil sich meine Fahrten von mal eben am nachmittag auf grössere Reisen geändert hatten.
Aber nun zum wesentlichen: Ich bin gross und (denke) kräftig, daher ist die ATAS das Beste was mir passieren konnte. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das Gewicht, der Schwerpunkt für jede Statur an Mann ideal ist. Ich frage mich schon, ob ich den Dampfer in 10 Jahren immer noch so händeln kann. Fahren wird kein Problem sein, aber auf dem Waldweg mal aufheben, oder rangieren? Allerdings so viel weniger Gewicht hat die TA auch nicht.
Also Termin vereinbaren, testen und dann das Gefühl entscheiden lassen. Für viele von uns war das der richtige Weg.
PS: Ich fahre die grosse Reise, die Nachmittags-Eisdiele und auch den Waldweg. Mich begrenzt momentan eher der Reifen, als die Grösse und das Gewicht.