Beiträge von jfb

    Junge Junge, was eine geile Formulierung , echt amüsant zu lesen, vielen Dank dafür:handgestures-thumbupright:


    Mach' dich nicht verrückt, von SD04 bis SD09 und umgekehrt gibt's kein "ja das fetzt" oder "weia weia" Unterschied. Jedenfalls nicht für mich.


    Die hochtheoretische aber natürlich wasserdichte Expertise in den tiefen der Foren ist vorhanden. Musst halt entscheiden ob du pragmatisch da ran gehst (man konzentriert sich auf das was man macht, Motorrad fahren) oder potentielle Komplikationen im Recaro-Sitz am PC gelöst das Hobby auf next Level heben.


    Vielleicht nimmt sich Honda der Sache auch mal an, indem die Mondphase in der Software berücksichtigt wird. Dann können bei Vollmond die 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000001 Nm Anziehungskraft nach oben bei der Federvorspannung vorne berücksichtigt werden und wir kommen endlich den verdammten Feldweg hoch. Oben wartet dann einer mit 'ner alten 300kg Varadero der keine Ahnung von sowas hat :happy-smileyflower:

    Merkst irgendwas in Fahrt oder wie hast du's überhaupt festgestellt? Bevor das irgendwann auf die Radlager geht oder sonstwie Probleme macht müsst's schon arg schlagen. Ich hab schon Reifen/Felgen vor mir eiern sehen, da hat's beim Hinsehen fast ein Krampfanfall ausgelöst. Schneller waren die trotzdem ;)


    Würde mir jetzt keinen Kopp machen wenn das nicht extrem ist...

    Im aktuellen Tourenfahrer-Heft ist ein Artikel bzgl. 1250 ADV und 1300 Tramuntana drin.

    Wie ich's schon zur 1300er geschrieben hatte, ein zu fetter (260kg voll ohne Koffer dran) und zu teurer (28.XXX €) Sporttourer mit "Klonk"-Getriebe (ist wohl immer noch so).

    Starterrelais ist auch abgefackelt, obwohl das ein nicht betroffenes Modell gewesen sein sollte, wird weiter geprüft.


    Wenn man also die AT verflucht und abgestoßen hat und nun im GS-Forum Member wird: Noch nicht hier abmelden! Somit kann man viel Negativ-News hier via STRG C und V einfach dort hin übertragen, spart ungemein Arbeit ;)


    (Wünsche natürlich trotzdem den GS'lern vie Spaß und wenig Ärger mit der Neuen) :thumbup: :)

    meine 2020er wird dann zur Schneeschmelze auch die 48.000 voll haben. Will garnicht wissen was es dafür noch geben würde, brauche ich aber auch nicht, die fährt noch schön weiter bei mir ;)

    Die neu gekaufte (Tageszulassung mit dem SD04 Instrument und Technik) SD06 aus 2017 hatte ich damals zu einem sehr guten Kurs mit knapp 47.000 abgeben können, sonst hätte ich die vermutlich auch noch. :)

    ja, das sind wirklich mal "neue Preise". Mit SD08 und SD09 hat's ja auch schon im Vergleich zu SD04 und SD06 angezogen. Da wurde aber vermutlich auch eher die Kohle über den Tisch geschoben weil man nicht nur 100ccm mehr bekam, sondern ein Haufen "neue Features"


    Es scheinen aktuell noch viele nicht verkaufte -23er Modelle rum zu stehen, mal gespannt wie die jetzt preislich angeboten werden...

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    Hallo Heinz,


    ohne die Daten bzgl. Gewicht zu kennen, vielleicht hilft dir Folgendes bei deiner Entscheidung:

    Fahre mit deiner AT mit nur einem Balken in der Tankanzeige , ohne Koffer, usw. zum Händler und rangiere auf dem Hof bisschen rum. Dann nimmst du deren Vorführer (sind in der Regel auch nur mit paar wenigen Litern betankt) und rangierst an gleicher Stelle rum. Somit hast du ein echtes Ergebnis ohne die unnötigen Zahlen im Kopf.

    Fahren wird die 2024er allemal astrein und richtig gut aus sieht die eh.


    Diese Gewichtsdiskussionen im niedrigen %-Bereich kann jeder für sich selbst ausmachen, vielleicht ist das wichtig, ich schnall's aber nicht ;)

    Anderswo geht's diesbezüglich manchmal um Leistung +/- paar PS. Wird sich bis auf's Messer gefetzt, bei den rpm wo die Leistung dann anfängt der Hahn wieder zugemacht, weil der Kupferbolzen hinten vehement Richtung Sitzbank drückt ;)