Glückwunsch! Und ja, Honda V4 behalten, ist einfach zu gut um das abzustoßen
Beiträge von jfb
-
-
hatte bei den ersten Meldungen auch schon Panik dass mich das den Glauben verlieren lässt, kann aber hier vielleicht zur Blutdrucksenkung beitragen
Nach diversen Malen Schlamm abwischen, Eiswasserdurchfahrten, Bruzzelsonne von hinten, usw., sieht die OEM Schutzfolie so aus:
Trotzdem funktionieren Touch- und alle Schalter-Bedienungen einwandfrei. Auch kein Ghosting, Pixelfehler oder ähnliches. Bei allen Temperaturen in welchen Motorradfahrten möglich sind. Und das seit 39000km
-
Die neue GS scheint sich dem Thema auch anzunehmen, dies via kleiner Zusatzfeder die über Hydraulik elektronisch angesteuert wird. Beim Anhalten innerhalb 1 sek. 3cm runter, danach innerhalb 3 sek. wieder 3cm hoch.
Gerade im Tourenfahrer gelesen...
-
Ja das Gefühl hat man... tatsächlich sind es etwa nur 10cm am Lenkerende als maximaler Ausschlag. Aber das mag man nicht ausprobieren.
10cm drückt sich der Kupferbolzen durch die Hose in die Sitzbank wenn das am Lenker so auskeilt
Wie du schreibst, man legt's freiwillig nicht drauf an. Und wenn's mit überschaubarem Aufwand weg zu bekommen ist macht, bzw. versucht man das halt einfach
-
Den Kickback kenne ich auch noch aus anderen Zeiten mit anderen Mopeds
Hatte aber vor paar Monaten einem Kumpel seine krachneue ATAS gefahren, mangels Gepäcksystem das ganze Gerödel mit Zelt und Kram hinten in 2 großen Drybags verzurrt. Bei 50 mal kurz freihändig an der Jacke rumfummeln müssen. Der Shimmy wäre nach 20m von Lenkanschlag zu Lenkanschlag gegangen und es hätt' mich in die Erde gerieben. Ursache waren einfach 0,5 Bar Druck zu wenig vorne.
Im Prinzip so heftig wie georgi das ganz oben beschreibt.
-
Also ich bin auch 185cm groß, ATAS 2020, da wackelt gar nichts wenn o.g. technische Details passen. Mit Touratech Koffern in 45 u. 38 Litern und 58L Riesen-Honda-Topcase dran. Egal ob leer oder voll. Würde das jetzt nicht auf den Luftwiederstand schieben...
-
Luftdruck, LKL und Fahrwerksniveau prüfen. Wenn's mit leeren Koffern schon so extrem ist wird's eher nicht am Niveau liegen.
Tippe auf Rastpunkt im LKL, falls dein Luftdruck stimmt.
Auch mal gucken ob das VR eiert.
-
-
Solang der „höher, weiter, stärker, etc.“ Wahn der Kundschaft nicht gänzlich verebbt (wird in meinen Augen nie geschehen), werden sicher auch immer größere und behäbiger wirkende GSen ihre Käufer finden. Sind wir doch ehrlich, selbst bei der AT verstummt der Ruf nach mehr Hubraum, Leistung, Kompressor usw., nicht wirklich. Klar gibt es auch so Einige, die nach kleineren Rädern, weniger Gewicht und dergleichen rufen. Doch solange der Drang nach Superlativen im Menschen existent ist, möchte er diese auch erreichen / erfüllt haben. Ist zumindest meine Meinung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Andersrum. Die GS, AT, usw. finden immer größer und behäbiger werdende Fahrer*innen*aussen*usw
-
Danke!
Aktuell ist er gerade noch 1 Wo. in den Dolomiten unterwegs mit der Tiger...