Beiträge von jfb

...except the Africa Twin and Teneré...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Whhhaaat? Hat an der Kette noch ein Motor dran gehangen der mit ausgetauscht wurde? 8|

Die 24er vergangenes Jahr im März an meiner SD09 war unter weit unter 500€ (Ventile alle noch in Toleranz, Bremsflüssigkeit war im Rahmen ABS-Modul-Rückruf gemacht worden.

Bei meiner SD06 war's ein ähnlicher Preis.

Was jetzt Bremsbeläge, Kette, usw. angeht habe ich keine Ahnung was der Tausch in der Werkstatt kostet, mache ich selbst. Kenne nur die OEM-Materialpreise...

Bei mir wird's auch lustig. Die 36000er muss ich gleich mit LKL und Kettensatz verbinden. So wie ich's sehe muss der Tank runter weil der EERA Kram darunter die Stecker hat. Das muss auseinander damit die Gabel raus kann.

Aber egal, EERA ist einfach zu geil und gut, deshalb fluche ich jetzt mal nicht ;)

Dann hab' ich vermutlich noch das gute Alte drin und alle nach mir die Versionen, bei denen 9 Cent/Stck. gespart worden ist, weil die Controller Druck gemacht haben und die indischen Kinder nicht mehr mit Antistatikhandschuhen arbeiten durften bei der Montage... :P

Kann's vielleicht sein, dass nur eine bestimmte Charge Displays Qualitätsprobleme hat?

meine SD09 wird jetzt im Mai 3 Jahre alt und macht seit 34000km egal bei welcher Temperatur oder welchem Wetter keine Probleme bzgl. Display. Hatte die letzte Tankfüllung lang die Systemtöne auch mal laut gestellt um zu hören ob was rumspackt wenn ich gerade mal nicht hinsehe, aber hier auch keine Fehler.

Ich drücke allen hier die Daumen dass das Problem gelöst wird! :thumbup:

Wenn der Ständer stabil genug ist reißt's dann halt an der nächsten Schwachstelle.

Um das zu vermeiden kannst versuchen so senkrecht als möglich abzustellen (Klötzchen unter'n Ständerfuß z.B.), dann ist die Hebelwirkung oben an der Aufnahme nicht zu groß. Oder weitere Stützen (Stück Latte, Rohr, etc.) mitnehmen und das dann unter Sturzbügel, Rahmenrohr oder sonst wo verkeilen wenn du parkst um nach Gesetzen der Physik die Last auf ein paar weitere Punkten zu verteilen.

Oder Anhänger, Beiwagen, den eigenen krummen Buckel mit Gewicht beladen, was dann nicht auf dem Ständer ruhen muss.

Viel Erfolg und gute Reise! :thumbup: