Beiträge von jfb

    hatte bei den ersten Meldungen auch schon Panik dass mich das den Glauben verlieren lässt, kann aber hier vielleicht zur Blutdrucksenkung beitragen ;)

    Nach diversen Malen Schlamm abwischen, Eiswasserdurchfahrten, Bruzzelsonne von hinten, usw., sieht die OEM Schutzfolie so aus:


    Trotzdem funktionieren Touch- und alle Schalter-Bedienungen einwandfrei. Auch kein Ghosting, Pixelfehler oder ähnliches. Bei allen Temperaturen in welchen Motorradfahrten möglich sind. Und das seit 39000km


    Die neue GS scheint sich dem Thema auch anzunehmen, dies via kleiner Zusatzfeder die über Hydraulik elektronisch angesteuert wird. Beim Anhalten innerhalb 1 sek. 3cm runter, danach innerhalb 3 sek. wieder 3cm hoch.

    Gerade im Tourenfahrer gelesen...

    10cm drückt sich der Kupferbolzen durch die Hose in die Sitzbank wenn das am Lenker so auskeilt :D

    Wie du schreibst, man legt's freiwillig nicht drauf an. Und wenn's mit überschaubarem Aufwand weg zu bekommen ist macht, bzw. versucht man das halt einfach :thumbup:

    Den Kickback kenne ich auch noch aus anderen Zeiten mit anderen Mopeds ;)

    Hatte aber vor paar Monaten einem Kumpel seine krachneue ATAS gefahren, mangels Gepäcksystem das ganze Gerödel mit Zelt und Kram hinten in 2 großen Drybags verzurrt. Bei 50 mal kurz freihändig an der Jacke rumfummeln müssen. Der Shimmy wäre nach 20m von Lenkanschlag zu Lenkanschlag gegangen und es hätt' mich in die Erde gerieben. Ursache waren einfach 0,5 Bar Druck zu wenig vorne.


    Im Prinzip so heftig wie georgi das ganz oben beschreibt.

    Also ich bin auch 185cm groß, ATAS 2020, da wackelt gar nichts wenn o.g. technische Details passen. Mit Touratech Koffern in 45 u. 38 Litern und 58L Riesen-Honda-Topcase dran. Egal ob leer oder voll. Würde das jetzt nicht auf den Luftwiederstand schieben...

    Luftdruck, LKL und Fahrwerksniveau prüfen. Wenn's mit leeren Koffern schon so extrem ist wird's eher nicht am Niveau liegen.

    Tippe auf Rastpunkt im LKL, falls dein Luftdruck stimmt.


    Auch mal gucken ob das VR eiert.

    Andersrum. Die GS, AT, usw. finden immer größer und behäbiger werdende Fahrer*innen*aussen*usw :happy-smileyflower: