Beiträge von jfb

    Reisender

    genau so ist's. Der Hype wird über Youtube u. Co. gepusht bis zum Gehnichtmehr, trifft den Fan solcher Grundkonzepte voll ins Herz. Aber die 5min Ääktschen-Videos welche tagelang von Vollpro's mit Servicetruck und 5000 Ersatzteilen und 5 Ersatzmopeds gedreht werden sind halt im Nullkommaprozentbereich relevant für's "normale" Motorradleben.

    Wie's früher beim Mediamarkt hieß: lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis ;)


    Es gibt (fast) nur noch gute Mopeds. Aber die kochen auch alle nur mit Wasser. Geht m.M.n. eher darum das für einem selbst richtige Modell zu finden. Und sich drauf einzustellen. Für mich ist das aktuell die 2020er ATAS SD09 seit 30.000km, für den Anderen die grade bestellte T7 die dann noch mit allem was der Markt hergibt gepimpt wird bevor sie das erste Mal auf die (asphaltierte deutsche Bundes-) Straße rollt.

    also ich hatte da letztens mal unseren Honda-e als der leer war über die Bordsteckdose der AT nachgeladen, ....


    (nee, war Spaß) :happy-smileyflower:


    Bin kein Elektriker, aber war da nicht mal was mit Dauerlast und Spitzenlast, usw.?

    Würde mich auch wundern, wenn so Kompressoren in D verkauft würden mit 12V Stecker und da keine Warnschilder dran hängen, dass man dies uns das unbedingt beachten muss....

    Steht auch drauf "erste Wahl für Motorräder" Hinweis dass max. 10min am Stck. laufen soll, das Ding warm wird und man den Motor laufen lassen soll. Wie auch immer, hat bei mir einwandfrei geklappt, auch ohne laufenden Motor.


    wichtiger finde ich: der geflickte reifen hält bombe, alles gut :handgestures-thumbupright:

    hab' das Ding ohne Motor, also nur mit Zündung an der SD09 pumpen lassen...


    IMG_2468.jpg

    nutzen die auch schon ewig, aktuell an der 250er CRF. Sind halt praktisch wenn man die durch's Gestrüpp schnell einklappen kann. Auch alle härteren Wegwerfaktionen klaglos überstanden. Sind aber ehrlicherweise im Straßenbetrieb sehr vibrationsgeplagt. Man sieht aber schon noch den Unterschied ob Moped oder PKW hinter einem ;)

    ist der AX41, gibt's in 3.00-21 wie in den Papieren hinterlegt. Hinten 120/80-18 ebenso.

    Guter Kompromiss, fährt sich ordentlich auf Asphalt und hält sogar recht lange auf ihrer CRF. Im Matsch gibt's Grenzen, da geht der recht schnell zu wenn die Kanten nicht mehr scharf sind