Bzgl. dem Display, kalibriere mal, kann schon die Ursache sein.
Bzgl. der Einstellungen im Modus/Usermodus, die kannst du grundsätzlich durchklicken (während der Fahrt natürlich nur über Armatur mgl.), Einstellungen zu Gasannahme, Enginebrake und Dämpfung werden dann übernommen wenn das RBW die Drosselklappe mal zu machen lässt, also einfach kurz Gas zudrehen (lassen). Ferdervorspannungsänderungen die in den Modis abweichend sind und oder die Beladung/Sozia Vorspannungen während der Fahrt verändern geht nicht. das blinkt so lange bis du kurz anhälst und paar Sek. Zeit gibst bis der Stellmotor fertig ist.
Bzgl. dem Ziehen nach rechts, das machen glaub' alle, DCT bisschen mehr als Schalter. Habe an meiner Schalter Gabel, Räder, Achsen usw. gezogen, penibel genau v. u. h. alles eingestellt, angezogen, usw... Zieht immernoch leicht. Wie's perfekt geradeaus fährt: 31L Zega links montiert und dort einen kleinen vegetarischen Döner rein.
Bzgl. Lack, bei meiner nach über 30.000km nur Steinschlag, an den Nähten alles perfekt. Würde ich beim HH drauf hinweisen und um's ausbessern verhandeln.
Bzgl. Sena u. Carplay, da findest du auch einiges an Beiträgen. Kernpunkt dort ist im Prinzip, dass das Sena nicht mit dem Handy, sonder mit der AT gekoppelt sein muss, dann funzt alles perfekt.
Viel Spaß mit der ATAS! Das EERA ist bei mir der Ausschlag zur SD09 gewesen, einfach unglaublicher Luxus wenn man für alle Zustände via Taster das Beste anwählt. Unglaublich breites Einstellungsspektrum zw. Asphaltbrenner und Enduromoped.