Beiträge von jfb

denke wenn nur einer die eigene Musik laufen hat geht's dass die Musik in den Hintergrund wechselst so lange gesprochen wird. Ist ja im Prinzip wie wenn man Statt Musik Navi-Ansagen rein bekommt. Nur beim Sharing der Audioquelle passt das dann nicht mehr. Sena wird das ebenfalls nicht können. Aber was shared's mich, wir labern eh fast durchgängig :P

Hatte ein 2er Pack Packtalk Bold geholt und konfiguriert. Software auch die aktuelle Version drauf gemacht.

Hab's dann nächsten Tag wieder zurück gegeben, war nicht wir erhofft für das Musik-Sharing zu gebrauchen. Das Sharing läuft via Bluetooth, alles über einen Kanal, heißt also man muss umschalten zw. Musik hören oder sprechen. Ich dachte dass das vielleicht so funktionieren kann, dass die Musik in den Hintergrund wechselt sobald in das Mikrophon gesprochen wird und wieder zurück, nachdem man nicht mehr spricht. Geht wie gesagt nicht, man muss dazu Tasten drücken.

Wir bleiben bei Sena. Kann alles was Cardo auch kann. Die Bedienung via Jog-Dial und großer Taste gefällt uns bei Sena viel besser. Sprechbefehle wollen wir nicht nutzen. Die Verbindung via Bluetooth von Set zu Set und auch zur AT funktioniert bei Sena wesentlich besser, obwohl gleicher Bluetooth-Standard. (Stabiler und mehr Reichweite im Vergleich)

Total richtig und wichtig dass ihr da direkt hin seid, geholfen habt und direkt die Rettung verständigt habt.

Und ja, wenn's tatsächlich Alk war, immer Scheiß-Idee. Egal ob Moped, Auto, Bagger, etc, 0,0 und fertig.

Alter Alter, was ein Idiot. Schraubt der öfter für andere Leute oder hängt er eigentlich nur am eigenen Leben nicht so sehr? :happy-smileyflower:

Hast ihm das Bild mal ohne Kommentar geschickt? Vielleicht wirft er sich dann vor lauter schlechtem Gewissen hinter den Zug ;)

Ah, und das Geräusch von 'nem notbremsenden Zug kennst jetzt ja vielleicht von der AT her :lachen:

Und bitte nicht als Oberlerhrerkommentar verstehen: Nie mal zwischendurch Belagstärke kontrolliert oder bei der 2. Vorführaktion beim Kollegen mal selbst mit geguckt?

Jetzt ist's halt passiert, zum Glück nicht zum Schaden deiner selbst. Blutdruck hochfahren macht hinterher auch keinen Sinn, also Erfahrung abspeichern und gut :)

Nicht vom heutigen Tage, sondern letzte Woche. Wollte aber warten bis die Story zum Ende hin gut wird...

Auf meinem Heimweg von der Arbeit auf meiner AT in einer kleinen Einbuchtung eine vollbepackte GS mit Fahrer halten sehen. Langsam gemacht und mit Daumen hoch gefragt ob alles okay ist. Offenbar nicht, wurde her gewunken. 180Grad Drehung, rein in die Bucht, Helm ab, Ohrstöpsel raus und gefragt was los ist. Finne, bisschen englisch, nicht gerade entspannt gewirkt. Nach 30sek war mir klar, dass nicht der Abschlepper oder Werkzeug her müssen, sondern die Rettung gebraucht wird. Jetzt. Rettung braucht ca 15min, ist halt sehr ländlich bei uns. Bis dahin beruhigt, hingesetzt und aufgepasst. Was ist das größte Problem beim echten Mopedfahrer? "....what will happen with my bike?" -> no worry about that, I'll give my wife a call real quick, we bring it to my place, you can leave it there as long as it takes you to get you back on it. It's a safe spot. Dann noch Kontaktdaten ausgetauscht und ihm gesagt, dass ich am nächsten Tag gucken komme wie's ihm geht. So gemacht und ihm beim Besuch gesagt, dass er mich anrufen soll wenn er wieder raus darf, hole ihn dann mit dem Auto ab und wir fahren zu mir. Das ist dann kürzlich so gekommen, habe ihn im Gästezimmer untergebracht bis er sich wieder besser gefühlt hat, bisschen mit gesundem Essen und Trinken , Bad und Terrasse nachgeholfen. Jetzt ist der Kerl wieder zurück bei seiner Frau, die hat mir gerade geschrieben und ein Bild geschickt. Sieht echt gut aus für paar tausend Kilometer auf'm Bock nach dem Stent den er hier bekommen hat ;)

Warum ich's hier schreibe?

Haltet an wenn ihr eine Motorradfahrer*in irgendwo seht was potentiell Hilfe brauchen könnte ;)

P.S. das Ding hat 150000km, der war schon so ziemlich überall damit...

IMG_1948.jpg