Die Schwacke-Dinger sind glaube Händler EK. Im Gebrauchtmarkt gehen wg. dem Adventure-Hype alte AT's RD07 RD04, usw. gerade unglaublich gut weg. Die Dinger bringen mittlerweile locker das Doppelte als noch vor 10 Jahren...
Und Zubehör zusammen mit dem Moped verkaufen, hier muss der Käufer auch genau den Kram auch so wollen. Meistens ist das aber nicht der Fall, da jeder selbst bisschen individualisieren mag.
Und das mit dem Gewicht, ich glaube dass wird den Gebrauchtmarkt mit neuen AT's jetzt schnell füllen. Touareg, Tenere, DesertX, etc locken mit Mords Werbevideos und Bildern. Für die paar km geschottertem Feldweg was 99% der Käufer dann damit machen? Und dann kommen noch 400m Stahlrohr mit Taschen und Kram an die Neue dran, 12 Handyhalterungen, andere Sitzbank, Motorschutz vom Leopard-Panzer, usw.
Sowieso, ob 220 oder 250kg, im Werbevideo ist das dem Chris Birch und Co. eh wurscht, kann's unsereinem also auch sein
Bei den relativ neuen Gebrauchten hat man als Verkäufer eher folgendes Problem, wer nämlich 115000 ausgeben kann/mag, findet für 3000 mehr was Neues vom Händler. Da überlegen dann viele ob sie zur Oma betteln gehen, Kredit aufnehmen, usw.
So, genug demotiviert
Viel Erfolg beim Verkauf!