Beiträge von jfb

    vermutlich lästert genau der in seinem Forum rum, dass die neuen Mopeds ja alle so viel Firlefanz dran haben 8o

    Aber egal, einmal mit dem Kärcher aus 20cm Entfernung drüber gehen, alles wieder im Originalzustand! :thumbup: :happy-smileyflower:

    Bzgl. dem Display, kalibriere mal, kann schon die Ursache sein.


    Bzgl. der Einstellungen im Modus/Usermodus, die kannst du grundsätzlich durchklicken (während der Fahrt natürlich nur über Armatur mgl.), Einstellungen zu Gasannahme, Enginebrake und Dämpfung werden dann übernommen wenn das RBW die Drosselklappe mal zu machen lässt, also einfach kurz Gas zudrehen (lassen). Ferdervorspannungsänderungen die in den Modis abweichend sind und oder die Beladung/Sozia Vorspannungen während der Fahrt verändern geht nicht. das blinkt so lange bis du kurz anhälst und paar Sek. Zeit gibst bis der Stellmotor fertig ist.


    Bzgl. dem Ziehen nach rechts, das machen glaub' alle, DCT bisschen mehr als Schalter. Habe an meiner Schalter Gabel, Räder, Achsen usw. gezogen, penibel genau v. u. h. alles eingestellt, angezogen, usw... Zieht immernoch leicht. Wie's perfekt geradeaus fährt: 31L Zega links montiert und dort einen kleinen vegetarischen Döner rein.


    Bzgl. Lack, bei meiner nach über 30.000km nur Steinschlag, an den Nähten alles perfekt. Würde ich beim HH drauf hinweisen und um's ausbessern verhandeln.


    Bzgl. Sena u. Carplay, da findest du auch einiges an Beiträgen. Kernpunkt dort ist im Prinzip, dass das Sena nicht mit dem Handy, sonder mit der AT gekoppelt sein muss, dann funzt alles perfekt.


    Viel Spaß mit der ATAS! Das EERA ist bei mir der Ausschlag zur SD09 gewesen, einfach unglaublicher Luxus wenn man für alle Zustände via Taster das Beste anwählt. Unglaublich breites Einstellungsspektrum zw. Asphaltbrenner und Enduromoped.

    :text-worthless: ;)

    Der dreiste Fuchs scheißt mir vor's bodentiefe Fenster im Bad. Nachdem er sich beim Nachbar ein Hühnchen gegönnt hat :happy-smileyflower:

    hab' das auch. Jetzt über 30.000km

    Ist aber nicht so viel dass es jetzt tropft und die Umwelt einsaut, mache das alle 5000km bisschen sauber. Wenn's irgendwann schlimmer wird gehe ich vielleicht mal ran, sehe da jetzt aber aktuell keinen Bedarf...

    wurde ja schon viel da oben gut und richtig geschrieben :thumbup:

    Wir wohnen quasi "im Wald" und unser Dorf zu erreichen ist von beiden Seiten wie eine Fahrt durch den Wildpark. ;)

    Bei mir liegen seit ich denken/fahren kann immer 2 Finger auf Kupplung/Bremse und auch die HR-Bremse ist abgedeckt. Dass dann in Verbindung mit defensiver, angepasster Geschwindigkeit hilft. Und wenn's tatsächlich nicht mehr reichen sollte ist man für jedes km/h im Quadrat dankbar. Lieber mit dem Wild direkt zusammen auf die Fresse gelegt statt mit dem Moped noch eine Schneise in den Wald zu fräsen und das Holz für den Sarg dort gleich selbst gefällt.... :happy-smileyflower:

    haben in der 250er die billigsten von Coolride. Schon seit 5 Jahren. Bisher alles klaglos mitgemacht was an Kraft da über die Handbügel so eingeleitet wurde. Haben auch schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel, meine Liebste macht die schon an wenn ich noch nach Klimaanlage für's Moped frage ;)