Beiträge von jfb

    Bei mir war's EERA der Hauptgrund die ATAS haben zu müssen. Ist echt der Hammer wie gut das funktioniert und wie unglaublich weit die Dämpfungscharakteristik gespreizt ist!. Mit verbundenen Augen würdest du nicht denken dass das ein und das selbe Moped ist wenn dir's einer zw. "Tour" und "Offroad"-Modus unter'n Arsch klemmt. 99% der User hier werden vom Semiaktiv nix mitbekommen in der Einstellung wo's aktiv ist. Man kauft das Ding ja auch nicht weil man David Knight oder so heißt, die können das eh ob mit oder ohne Elektrofahrwerk.Aber alleine der Luxus zw. Superasphalt flott zu fahren und Kreisstraße dritter Ordnung mit dem Daumen in einer Sekunde switchen zu können ist es wert.


    Die AT hat jetzt bei mir in knapp 2 Jahren und 25.000km bisschen hier und da (nur Rückruf und scheixxx Kette) bisschen was gehabt, am Fahrwerk und zugehöriger Sensorik/Steuerung oder Stellmotoren aber zu Glück nix, alles i.O. da :thumbup:

    Das was du willst können beide. Zuverlässigkeit ist auch bei beiden mal mehr oder weniger gut.

    Ich bin Honda-Fan.

    Wäre ich's nicht, würde ich bei dem was du oben so schreibst vielleicht auf einer Shiftcam Boxer mit 17/19" die befestigten Straßen dieser Welt befahren.


    Oder nee, lieber doch nicht, GS ist wie Schäferhund oder Socken in Sandalen :happy-smileyflower:


    Dann lieber Multistrada... , ah, doch nicht kosta zu viele Gelde.

    Oder Triumph! Äh, 3 Zylinder ist wie 6 Zwerge (Personalmangel odda was?)


    Scheixx drauf, bleibe ich halt bei Honda. Tank und ABS Rückruf ist durch, Strator Kabelausgang schwitzt aber tropft nicht, DLR-Auto macht was es will, Temp-Anzeige treibt jedem Klimaforscher Schweißperlen auf die Stirn und kein Mensch weiß wie weit das noch geht wenn die Reservelampe mal an geht. Außerdem scheinen manche DCT-Modelle Amok zu fahren. (Noch nicht ganz klar ob der Reiter die Gerte auf die Arschbacke versehentlich fallen lässt oder Terminator und Matrix doch in echt in echt in echt .....

    awei loss noh, gegen die ganzen Schönheiten im Forumstreff-Bilderfred kann doch eh kein Mensch oder Maschine anstinken ;)

    Ich muss das ja auch aushalten :happy-smileyflower:

    das coolste kam eigentlich erst als wir mit dem Foto-Arrangement fertig waren und weiter wollten:

    7 Gebückte und Nakeds mit ihren Lederkostümen, Beintäschen und Kapuzenpullis obendrüber sind dann auf den Parkplatz geeiert und haben sich rechts und links neben dem blauen Boden aufgereiht. Komplett ohne das zu berühren.:lachen:

    Bestimmt Angst gehabt da wär' weniger Grip und Highsidergefahr knapp über Standgas bei 12Grad Schräglage :happy-smileyflower:

    Die Schwacke-Dinger sind glaube Händler EK. Im Gebrauchtmarkt gehen wg. dem Adventure-Hype alte AT's RD07 RD04, usw. gerade unglaublich gut weg. Die Dinger bringen mittlerweile locker das Doppelte als noch vor 10 Jahren...

    Und Zubehör zusammen mit dem Moped verkaufen, hier muss der Käufer auch genau den Kram auch so wollen. Meistens ist das aber nicht der Fall, da jeder selbst bisschen individualisieren mag.

    Und das mit dem Gewicht, ich glaube dass wird den Gebrauchtmarkt mit neuen AT's jetzt schnell füllen. Touareg, Tenere, DesertX, etc locken mit Mords Werbevideos und Bildern. Für die paar km geschottertem Feldweg was 99% der Käufer dann damit machen? Und dann kommen noch 400m Stahlrohr mit Taschen und Kram an die Neue dran, 12 Handyhalterungen, andere Sitzbank, Motorschutz vom Leopard-Panzer, usw.

    Sowieso, ob 220 oder 250kg, im Werbevideo ist das dem Chris Birch und Co. eh wurscht, kann's unsereinem also auch sein ;)


    Bei den relativ neuen Gebrauchten hat man als Verkäufer eher folgendes Problem, wer nämlich 115000 ausgeben kann/mag, findet für 3000 mehr was Neues vom Händler. Da überlegen dann viele ob sie zur Oma betteln gehen, Kredit aufnehmen, usw.


    So, genug demotiviert :happy-smileyflower:


    Viel Erfolg beim Verkauf! :thumbup:

    siehe den Beitrag vom Wildhog. Nach Bremen sieht man von dort aus aber nicht ganz ;)