Beiträge von jfb

    Meine 2020er SD09, EZ 05/20hat jetzt noch nie irgendwelche Faxen bzgl. Display gemacht. So im April werde ich die 48.000er Inspektion machen lassen.

    Mit dem aktuellen Display habe ich bis 05/2030 dann Garantie auf eben dieses, richtig?

    Wie verhält es sich, wenn wer nach z.B. 5 Jahren ein neues Display im Rahmen dieser Garantie bekommt, dieses neue Display dann aber nach z.B. 4 Jahren die Grätsche macht? Innerhalb der 10 Jahre ab EZ theoretisch mehrere Displays im Tausch möglich, dann aber Schluss?

    Oder sind diese 10 Jahre jeweils auf das spezifische Display ab Einbau Berechnungsgrundlage?


    Ich frage das interessehalber eh mal nach wenn ich zum Service vorstellig werden, vielleicht hat hier ja aber auch schon wer Erfahrungen dazu.


    Schutzfolie ab Werk ist bei meiner übrigens drauf gewesen. Lt. meiner Werkstatt ist's von Honda auch so gedacht, keine AT oder NT ohne diese Folie an den Kunden zu übergeben.

    Zustimmung. Wenn's bei mir mal 2 Personenbetrieb ist reden wir von ca. 140kg inkl.Klamotten. Dämpfung und Vorspann-Breite Min.-Max. würde bei den 180kg. vermutlich noch passen, Federrate könnte aber grerade hinten zu niedrig sein...

    Kenne sie alle, TA auch schon für einen ganzen Tag.

    EERA ist um Lichtjahre besser. Alleine, zu zweit, onroad, offroad, rasen oder reisen. Wenn's 5000€ mehr gekostet hätte wär's trotzdem EERA geworden. Wenn's kaputt geht kommt's neu, auch wenn das beste von Wilbers oder Öhlins nur ein Drittel kosten würde.

    Ich vermute Honda hat bei der Entwicklung der SD09 Schalter EERA meine geistigen und körperlichen Daten ausgelesen und mich als Modell genommen. (Hatte so 2 Jahre bevor das vorgestellt wurde mal eine Reiswaffel gefressen und dachte noch, ich hätte metallischen Geschmack auf der Zunge. Erklärt so Einiges, war wohl der Microchip inkl. Sender))


    Und wenn's wer nicht glaubt, soll sich auf eine GP24 o.ä. setzen, ich paniere den auf'm Kringel mit meiner AT auf ausgelutschten Mitas mit 2,8 und 2,3 aussenrum, dass er meint rückwärts zu fahren :happy-smileyflower:


    @Quatschkopf, probiert's einfach aus. schon in den voreingestellten Standards reicht's, durch die Helme/Koffer im Display zu klicken (Im Stand, Vorspannung ist erst eingeloggt wenn' nicht mehr blinkt) und während der Fahrt mal via Usermodes von S bis H die Dämpfungscharakteristik (Unglaublich breites Spektrum) zu erfahren.


    Viel Spaß :thumbup: