Beiträge von jfb

    ... deshalb das Wort "vermutlich" im Satz in der Klammer ;)

    Fehlerspeicher und Data-Recording sind glaub' noch weit auseinander. Denke nicht, dass man's noch auslesen kann, wann die Drosselklappe wie bei welcher Geschwindigkeit und welchem eingelegten Gang wie gestanden hat. Die Software wird nur vorgegebene Ereignisse (mgl. Fehlerszenarien) aufzeichnen und ansonsten durchgängig überschreiben...


    Ich verstehe aber, dass du (und vermutlich hier jeder andere mit DCT) natürlich ein saublödes Gefühl hast nach sowas.

    Drücke die Daumen, dass da irgendwann verläßlich Aufklärung/Ruhe einkehrt :thumbup:

    ah, okay. Dann hat der Tempomat ja theoretisch nicht das Gas hoch gehalten odet sogar zugegeben wenn du in deiner brenzligen Situation manuell runter geschalten hast.

    Also vielleicht doch den Schuldigen noch woanders suchen... Ist echt schwer im Elektronikzeitalter....

    hast hinten garnicht mitgebremst?

    Dankeschön!

    Also noch ein Sensorunterschied zur Schalterversion. Da geht der Tempomat auch beim hoch und oder Runterschalten ohne Kupplung wie gesagt aus.

    So in die Richtung dachte ich auch, habe aber keine Ahnung vom DCT.


    Den Motor totbremsen über's HR wenn ich vorne voll rein lange und's hinten dementsprechend leicht wird... Wenn ich hinten wieder aufmache und noch Zündung an ist kann's natürlich wieder anfeuern. Aber wie gesagt, beim DCT ist da ja was anders und ich kenn's einfach nicht.

    Ist immer schwer wenn man nicht dabei oder selbst betroffen ist. Hoffe nur, dass das da drüben konstruktiv läuft und im Falle eines technischen Problems eine Lösung kommt bevor was passiert.

    Jungs (und Mädels), ich hatte jetzt schon 2x vor Zig- Seiten gefragt, ob das DCT Schaltvorgänge bei Tempomat eingestellter Memory Geschwindigkeitsaufnahme durchführt. Sind doch sooo viele DCT-Fahrer*innen hier, kann das denn niemand beantworten?

    Wenn man versucht bisschen via trial and error sich dem eventuellen Problem anzunähern ist's nicht gerade hilfreich technisch zu philosophieren ;)


    Nicht böse gemeint! Aber vll hilft's dem ein oder anderen beim Versuch das Problem/Phänomen zu reproduzieren und entsprechend bei Händler zu melden...

    vielleicht die BeadBreaker von MotionPro? Die habe ich auch, drücken sogar die stracken Heidis oder Mitas raus.

    Kannst TL oder TT aufziehen, TL funzen auch mit Schlauch.


    Das M&S Thema ist so eine Sache, wurde hier schon diskutiert. Meine Wenn in der CoC die Verwendung deklariert ist und der Aufpapper imCockpit ist passt das, auch wenn's dann hinten eine Pelle in B Bauweise ist. Bei meiner ATAS stehen die drin, würde mich wundern wenn's bei der Standard anders wäre...