Beiträge von jfb

    Habe zum Glück in der Verwandtschaft die Möglichkeit Auto Gerät zu benutzen. Mit dem Gerät muss ich mir zum aus dem Bett drücken bei den 21er VR kleiner 3.00 Felgen ein Kantholz zwischen stellen, da der Abdrücker nicht weit genug bei geht. auch beim drauf ziehen reicht der Montierarm nicht weit genug runter um das VR über den Montierwulst selbst ins Bett wandern zu lassen. Hilft aber schon alleine wenn die Felge vernünftig eingespannt ist wenn man mit Eisen montiert. Bei Endurofelgen ohne den Hump bin ich mit der Maschine nicht schneller als auf dem Boden mit Eisen. Bei meiner SD06 die TT Felge vorne fällt da drunter.

    Also wenn Maschine, darauf achten, dass nicht nur vom Durchmesser her die 21" eingespannt werden kann.

    Nochmal wie versprochen Tempomat-Senf ohne DCT dazu geben:

    Habe die letzten 200km den Tempomat auf dauer-an stehen gehabt, in keiner Situation wurde ungewollt Gas zugegeben. Tiefer als Gang 4 oder 50km/h lässt er sich nicht scharf schalten, weder über Set oder Re-Set, nimmt also keine Fahrt auf egal welche Geschwindigkeit in der Memory angezeigt wird. Alle Funktionen zur Deaktivierung reagieren, sprich Gas zu über Null, Kupplungs- VR u. HR Bremsschalter, Gang hoch oder runter schalten, mit oder ohne Kupplung, Tempomat geht immer direkt aus, Drosselklappe zu. Alles auch in jedem Modus. Software 2.60


    Nochmal die Frage, schalten eure Doppelkuppler die Gänge im Tempomatmodus durch? Bspl.weise wenn ihr in der Memory 100 stehen habt und bei 50 den Re-Set drückt und fahrt aufgenommen wird oder kann's das nur innerhalb einer Gangstufe? (was bei DCT sinnfrei wäre)

    Drücke allen DCT Fahrer*innen die Daumen dass rauskommt was da schief läuft wenn's ein technischer Defekt ist! Bei der ganzen Sensorik kann's via Ausschlussverfahren/Software durchforsten schon dauern...


    Ich drück' den Tempomat jetzt auch mal auf Dauer-an bei meiner 20er Schalter ES ATAS und gucke ob irgendwann mal irgendwie Elektro-Gas gegeben wird wo's das nicht soll. Kann eh seit Kindheit nicht fahren ohne immer 2 Finger an der Kupplung, trennen wird dann kein Problem wenn's den Fehler machen sollte..

    Wenn du ja seit 3000km Ruhe hast ist doch gut. Für mich wär's in so einer Situation so, dass ich zufrieden bin und weiter fahre oder das Moped durch ein anderes ersetze. Da mache ich lieber viele Euros miese bevor ich mir den Anwalt-Bürokraten-Hin und Hergeschreibsel-Streß antuen würde. Vielleicht gewinnt man nach vielen Jahren.... -> ein gratis Magengeschwür ;)

    Fahre Schalter 20er ATAS, den Tempomat habe ich bisher (innerhalb3700) km mehr oder weniger nur versuchsweise genutzt.

    Unter 50km/h, <4.Gang aktiviert der sich ja (Kontrollleuchte zeigt er trotzdem an) nicht. Und wenn aktiv geht die Klappe direkt zu wenn ich hoch oder runter schalte, (mit oder ohne Kupplung ziehen) vorne und oder hinten die Bremse betätige, oder auch den Kupplungsschalter auslöse. Es sind also ziemlich viele elektronische Signale welche den Tempomat deaktivieren.


    Ist das beim DCT so, dass die Schaltvorgänge unabhängig sind, d.h. Gangwechsel über Tasten oder im Automatikmodus deaktivieren die Tempomatfunktion nicht?

    Danke!


    Vorne ein T und hinten sogar nur Q. B

    B darf's auch sein.


    Die Mitas sind v u h in T-Speedindex, hinten B-Bauweise.


    Ich denke mal, dass wenn hinten Q reicht darf's ja erst recht T sein, oder?


    Im Schein steht's übrigens auch drin, nicht nur in CoC wie ich gerade gesehen habe:techie-eureka:


    Im Netz findet man irgendwie 1000 Beiträge dazu.... vertehe ich's richtig, dass wir auch hier in D diese Alternative offiziell fahren dürfen? Aufkleber ist auf dem Lenker drauf....