Beiträge von jfb

Windschutz ist ohne Frage sehr gut. Aber akustische Untermalung/Bestätigung dessen brauche ich eigentlich nicht ;)

Keine Gabeltunnelabdeckung, Geräusch entsteht mMn im Bereich der Blinker. Deshalb war's mit den Abweisern leiser, jedoch nicht ganz verschwunden. Ansonsten alles Serie, muss bei Gelegenheit mal eine andere ATAS testen..

Guten Abend SD09 Besitzer.

Frage: Vernimmt wer ein deutliches Pfeifen, entstehend aus Windgeräuschen an der Front?

Meine macht das schon seit dem 1. Tag.

Habe nun 9900km drauf und mal die oberen Windabweiser demontiert, würde sagen dass es nun noch lauter ist.

Egal in welcher Höhe die Scheibe steht, egal welchen Helm auf, so ab 40km/h bis 75km/h ist's deutlich vernehmbar. Fahre fast immer mit Musik im Helm, würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob das noch wer vernimmt und eventuell eine Lösung hat.

Danke ;)

Hi.

Hatte an der SD06 schon die mittleren Bügel dran, ohne Probleme in wenigen Minuten montiert.

Ebenso bei der hier, alles auf Anhieb gepasst und schnell montiert. (hatte auch die oberen Bügel anfangs montiert, kann aber mit dieser Baugerüst-Optik nicht leben)

Noch schnell mit Rucksack Glühwein, Würstchen und Brötchen holen gefahren. Zum Glück geht das bei uns so, dass man das fast ohne Salz-Asphalt erledigen kann ;)

Heute Abend ist dann Weihnachtsmarktstimmung unterm Heizpilz angesagt. COVID Konform natürlich ;)

IMG_4988_autoscaled.jpg

Mitas E07 und E07+

Fahre die schon immer gerne, da (für meine Zwecke) guter Kompromiss in allen Belangen, auch wenn fast nur auf Asphalt gefahren wird.

Und neidisch brauchst da nicht sein, gibt glaub' wichtigere Dinge im Leben als Reifenwechsel-Skills ;)

der hat die so drüber gefahren und es gab keine Probleme. Gabelbrücke und SBK Lenker haben ABE.

Ich hatte mal eine VTR aus Kernschrott wieder aufgebaut. Wenn ich hier schreibe, was genau ich da gebastelt habe, geht der Shitstorm los ;)

TÜV war kein Problem, 2x Kontrolle auch nicht. Bei uns ist's da relativ entspannt....

CXROE9398_autoscaled.jpg