Beiträge von jfb

wie ist das jetzt nochmal wg. dieser komischen neuen Regelung?

Auf dem Lenker meiner 20er ATAS ist ein M&S Aufkleber auf dem Lenker <160

Würde doch am liebsten meine Mitas E07 u. E07+ Aufziehen. Dachte zuerst an noch mehr Onroad orientiert und leise, aber ich kenne mich...

Darf ich wenn nach 20?? produziert? Sind T-Index und hinten B statt R

jaja, Öhlins und Brembo dran bauen um von dem Geraffel was dazwischen hängt abzulenken ;)

Aber jeder wie er will, außerdem ist das hier ja ein AT-Bilder-Thema, also sorry für OT...

als meine Freundin vorne fuhr meinte sie, sie fühlt sich von einem Minion verfolgt ;)

Von hinten sieht's aus wie jedes Standardmoped. Ich finde die ziemlich klein...

bin 185cm, bei der SD06 die hohe Honda Bank immer oben. Bei meiner 20er ATAS habe ich auch gleich die hohe Bank genommen und hoch eingesteckt. Gibt's leider nur in schwarz, hätte deswegen hinten die auch noch gerne in schwarz.

Bei Enduro/Reiseenduro muss ich einfach oben drauf hocken, sonst bekomme ich das nicht hin.

Wenn wer hier eine schwarzen Sozuissitz passen für die 20er ATAS los werden will, bitte melden :)

Der hat das Ding irgendwo blind neu bestellt. Hat sie glaub' im Dezember geliefert bekommen. Dann das Kennz. in der Garagenecke angeschraubt und im Frühjahr irgendwann raus geholt. Mir ist's dann aufgefallen als ich hinter ihm war, dachte er hätte das Schild schief montiert....

Letzte Wo. war er zum 1000er Service bei einem Händler, musste das Moped dort lassen, war noch irgendwas mit dem SiRi im Kardan.

Morgen treffen wir uns eventuell, dann frage ich mal nach dem Stand der (schiefen;-) Dinge.

Kumpel hat sie auch gekauft, bin letztens mal damit gefahren. Ist ein gemütliches Moped mit besonderer Optik.

Bei dem Ding ist allerdings der der Heckrahmen dermaßen schief.... keine Ahnung wie die sowas dem Werk schieben konnten ohne dass es wem aufgefallen wäre

Glaube auch, dass der den Negativ-Rekord ganz easy reisst. Bin wirklich sehr gemütlich mit der 20er ATAS unterwegs, 1800km drauf und vorne ist bald Schluß. :(

Das Ding kann man neu glaub' innerhalb einer Tankfüllung töten wenn man krank unterwegs ist...

Auf der SD06 hatte ich die letzten 3 Sätze Mitas E07 (+) drauf. Halten relativ lange, fahren sich am Lebensende noch genauso gut wie am Anfang.

Mache mir die Tage mal Gedanken was ich jetzt drauf mache. Werde wahrscheinlich auf leises, rund abrollendes Straßenprofil zurückgreifen. Finde das aktuell ganz angenehm und es stehen eh keine gröberen Touren und Ausflüge an...

Nutze z.T. auch eine Werkstattmaschine in der Verwandtschaft. 190 u. 120 auf meinen 17er mache ich da in 10min runter und neu drauf.

AT Hinterrad funzt auch komplett. Vorne passt die 21er Felge noch millimetergenau rein, allerdings ist der Hebelarm zu kurz um weit genug runter zu kommen um den Wulst drüber laufen zu lassen. Trotzdem geht's da natürlich trotzdem 1000x einfacher mit Montiereisen, da Felge vernünftig auf guter Arbeitshöhe eingespannt ist.

Wenn die Werkstatt mal zu macht oder die Maschine erneuert, kommt das Ding definitiv bei mir in den Keller.