Beiträge von jfb

    Die Plastikhandschalen brechen halt leicht. Ist aber besser so, als dass, was man an manchen Reiseenduros so als Zubehör sieht.

    Letztens eine CB500X gesehen, da waren die SW-Motech Schalen mit den Alu-Bügeln dran. Die Schelle und der Bügelabgang dort waren so nahe am Tank, dass diese garantiert eine Mords_Delle in den Tank kloppen bei nur geringster Kraftaufnahme, sprich einfachem Umlegen z.B.

    Viel von dem Kram wird der Optik wegen vom Sportendurobereich übernommen, kann dann aber schnell kontraproduktiv sein.


    Bei meiner 20er ATAS ist der Lenker auch verdammt nahe am Tank wenn voll eingeschlagen, möchte da eher keine Zubehör Handschalen dran machen, lieber bricht halt mal das Plastikgeraffel...


    Sturzbügel sind eigentlich immer sinnvoll, wenn sie dienlich sind bzgl Weiterfahrt, sprich Motordeckel usw. brechen nicht auf bei Um/Unfall. Gibt aber auch immer wieder mal andere, negative Beispiele, in denen die Bügel zu mehr Schaden führen. Sind aber glaube wenige unglückliche Ausnahmen...

    Das DRC-Ding habe ich auch ,funzt top. Habe allerdings die Draht-Seele mal mit Panzertape umwickeln müssen, da sich am scharfkantigen Ventil-Loch mal ein Drähtchen vom Geflecht verabschiedet hat.

    Ausserdem nutze ich immer noch so ein oder 2 Klammern, je nach Reifen, um den bei der Montage im Tiefbett zu halten. Kann man besser mit arbeiten und muss nicht drauf rum laufen oder knien beim drauf hebeln...

    Die ursprüngliche Frage ist schwer zu beantworten. Wie schon hier in manchen Posts erwähnt, bei dem Einen 5000, beim Anderen 15000 Lebensdauer. Und das beim gleichen Moped und Reifen. Ob die paar sanften Rutscher aus den Ecken in den unteren Gängen da den Unterschied machen glaube ich nicht. Setup, Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrstil, Luftdruck, Temp, uvm machen da den Unterschied bzgl. Laufleistung.

    Wenn's dir also gefällt und du damit gut fährst, nur zu, ich denke nicht, dass du damit den Reifen viele Prozente früher runter werfen musst als normal. :thumbup:

    habe jetzt seit rund 1000km den x-lite x403gt für die ATAS. Fahre den grundsätzlich ohne den Kinnbügel, der macht's irgendwie eng. Mit offenem Visier ist der recht leise. Wenn ich alleine fahre höre ich eigentlich immer Musik, wenn wir zu 2. fahren quasseln wir eigentlich fast ununterbrochen über die Senas, das lenkt von den Geräuschen irgendwie ab...


    Mit Integral- oder Klapphelm kann ich einfach nicht, bin einfach zu sehr an Trial oder Endurohelme gewöhnt. Endurohelm und Brille ist mir aber zu doof für das was ich mit der ATAS fahre.

    Ich meine bei AQ gibt's welche die paar mm höher sind und paar mm weiter nach vorne gehen für die Standard AT.

    Vielleicht erreichst du damit das Ergebnis was dir zusagt und auch noch vom Abstand zum Tank und der Länge der Züge passt.


    Ich fand die Riser bei der "alten" AT auch immer als viel zu hoch und damit zu schwabbelig. Auch mit der hohen Bank war's immernoch schlecht von der Ergonomie für mich (185cm) Bei meiner 20er ATAS mit der hohen Bank passt's sehr gut.

    Hi. Habe auch das 20s Evo, Firmware 2.01

    Wenn du im AT Menü das Sena suchen, bzw. koppeln magst, die Telefontaste am Sena gedrückt halten. Dauert paar Sek. (wie beim koppeln mit anderem Sena oder Telefon auch) dann hat's das Ding.

    Hat so mit meinem20s Evo und dem 10S meiner Freundin funktioniert. Kann man dann noch auswählen wer Faher und Sozia ist.


    Viel Erfolg!