Beiträge von jfb

    Irgendeinen Tod stirbt man immer bei den Dingern, die zwischen "Vale auf dem Kringel panieren" und "Herrn Jarvis am Erzberg eine Stunde aufbrummen" alles können sollen. Und das noch mit Gepäck und Sozia ;)


    Wie gesagt, technisch ist bei mir (8500km) alles okay (habe da bisschen Erfahrung und Sachverstand), dass das mit dem Riesen-TC da innerhalb einem schmalen Fenster bisschen Dynamik in die Front bringt macht mir jetzt nichts, so lange es sich nicht um einen Defekt wie z.B. beschrieben handelt.

    Hallo Hinnack, ohne den anderen Beitrag gelesen zu haben...


    mit dem Auslieferungs- A41T und auch jetzt, mit dem Standard- A41, flattert meine 20er ATAS auch in dem Bereich. Egal wie's Fahrwerksniveau (ES) steht, NUR mit dem Original Kunststoff-TC hinten drauf. Egal ob voll oder leer.


    Ohne TC, z.B. mit egal wie schwer bepackten Rollbag, flattert rein garnichts. Oft liegt's sonstwo, (LKL, Balance v-h, Gepäck, etc.) aber nicht am Reifen. Schon alles durch probiert?

    Dann war wohl ein Klon von mir der Honda-Design-Arsch ;)


    Hatte schon sehr viel unter den Backen, aber so gut wie auf der SD06 und jetzt der 20er ATAS habe ich noch nie gesessen. Egal wieviele Std. am Stück. Beides die hohen Bänke. Bin 185cm bei bisschen über 80kg. Bei der ATAS SD09 hätte ich den hohen Sitz gerne noch klein bisschen höher wg. offenerem Kniewinkel. Müsste dann aber exakt das gleiche Material, Geometrie usw. sein...

    hört sich tatsächlich nach Steuerkette an, Aussage aber ohne Gewähr! Wenn die den SKS getauscht haben hätten sie vermutlich dir eine gebrochene Feder von dem Ding gezeigt. Normal ist's aber so, dass die Kette bei so 'nem Krach zeitnah überspringt und dann heißt's Kolben gegen Ventile. Das merkt man recht schnell an der Leistung ;)

    Wenn sich ein Händler dermaßen anstellt würde ich dem Motor innerhalb der Garantie die friss oder stirb Einfahrmethode angedeihen lassen. Aber du bist ja nicht ich ;)

    Drücke dir die Daumen, dass du das ohne finanziellen und nervlichen Schaden bald hinter dir hast.

    ja, hab' als Teufelskerl der ich nun mal bin es gewagt ohne korrekte Uhrzeit im Display todesmutig den Nachhauseweg anzutreten. Natürlich nur, weil ich mich innerhalb nur einer Zeitzone bewegt habe. Ansonsten hätte ich von Honda ein Servicetruck zur Begleitung angefordert :mrgreen:

    Auch 1x gehabt, dass nach dem Start alles auf englisch (auch die Einheiten) ging und die Standard-Konfiguration des Displays (Trip Schnittverbrauch usw. in Auslieferungsreihenfolge) angezeigt wurde. Die ES_Fahrwerk-Usermodes blieben jedoch wie von mir eingestellt.

    War genau 1x der Fall, meine so bei um die 2000km. Jetzt habe ich 6500 drauf, war nie wieder was.


    Jedoch jetzt aktuell 2x gehabt, dass die Uhrzeit nicht automatisch über GPS geholt wurde. Jeweils auf dem Weg zur Arbeit, ca. 12km.