Beiträge von jfb

hmpf, alles Verbrecher... ;)

iPhone ist für mich halt praktisch, werde von der Arbeit her damit ausgestattet und muss mich nicht um Hardware oder Vertrag-Gedöns kümmern..

Mein TomTom 420 war eigentlich nicht schlecht, vor allem wg. myDrive und Sync. Aber wie gesagt, das AT Display ist halt nochmal geiler und über App rechnet und funzt einfach alles 10x so schnell...

mein GPSMaps64s nutze ich nur für Enduro, bin trotzdem bekennender Bascamp-Hater ;)

Mal sehen was noch so kommt, hoffe auf ein StandAloneNavi verzichten zu können und trotzdem mit Routen und Tracks arbeiten zu können...

war die ersten paar km auch noch fest der Meinung, dass ein StandAloneNavi ran muss. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Bedienung über'n Lenker doch recht einfach und gut ist und das Display besser als die NaviDisplays. Ausserdem muss nicht wieder eine Extrahalterung, Strom usw her...

TomTom Support habe ich angeschrieben, da ich sehr gerne via MyDrive plane und das synchronisieren möchte mit der App.

Lt. Support ist das in Arbeit und soll noch dieses Jahr kommen.

Mit dem Abo könnte ich dann leben. Wenn ein neues TomTom 300€ kostet nutzt man das meist auch nicht länger als 6 Jahre, Technik veraltet immer schneller. und Aktuell kostet bei TomTom das Jahr glaub' 12,99€ für die App. Karten sind auf's Gerät downloadbar.

Danke für die Antworten.

Dann werde ich's bei der 1000er Inspektion mal anmerken und die sollen eine neue Folie aufbringen. links unten in der Ecke ist definitiv ein Krümel unter der Folie, so 5mm über's Eck liegt die deshalb da nicht richtig an...

Hallo,

hat schon wer eine Schutzfolie auf dem Display und kann Feedback dazu geben?

Die Folie die drauf ist scheint ja nicht für dauerhaften Gebrauch zu sein, eher zur Auslieferung und Demontage durch den Endkunden.

Würde gerne eine Folie anbringen die quasi unsichtbar ist und das Display schützt...

Gruß und vielen Dank,

Jörg

Kommt definitiv vom Gasgriffgehäuse.

Und ist auch genau das Geräusch wie beim Bremslichtschalter am Hebel, nur leiser. Hatte noch keine Notwendigkeit das Gehäuse aufzumachen, von daher ist's mir egal. Hat bei der SD06 über 33000km geklickt und nie irgendein Problem produziert...

Mal Updste, Stand der Dinge...

Mein Sena 20S ist mit dem Moped gekoppelt, nicht mehr über's iPhone via Bluetooth.

Sozia 10S gekoppelt mit Moped und ihrem Android.

CarPlay via orig. iPhone Kabel eingesteckt.

Navi nutze ich TomTom Go, bin sehr begeistert.

Umschalten zw. CarPlay und Cockpit nur ein Klick, passt.

Durchklicken durch App-Menüs oder Desktop klappt auch, man muss halt Enter und Return nutzen und mit hoch/runter komplett durchswitchen.

Heute früh, nach den ersten 450km durften ich mal alleine Brötchen holen fahren ;) Freundin hat sich in das Plätzchen hinten verliebt.

Als nächstes sind jetzt mal die Fahrwerksetup Geschichten dran :)

Einfach alles richtig gemacht mit dem Mopedchen.

Hallo Forum,

habe noch Michelin UHD Schläuche für die noch schlauchbereiften Modelle.

(Fragt mich jetzt nicht nach ABE, StVO usw., ich habe die IMMER gefahren, die stecken ordentlich was ein und man muss sich im Urlaub keine Sorgen machen wenn's mal bisschen härter kommt als man dachte ;)

2 Stck. hinten und 1x vorne möchte ich abgeben. Noch nicht ausgepackt gewesen, in OVP.

Möchte für die 3 Schläuche 45€ VHB, Versand für Forenmember übernehme ich dann gerne (DHL mit Sendungsnummer)