Beiträge von jfb

Habe auch die 2.60 drauf. CarPlay ohne Headset mal versucht, die 7sek-Methode hatte funktioniert. Bin dann aber doch zurück zur Komplett-Kopplung. Hatte beim erneuten Setup dann eine Endlosschleife und musste das Sena im iPhone trennen/ignorieren.

Beim CarPlay Grundsetup kommt ja auch die Möglichkeit "Einstellung merken" oder so ähnlich, vielleicht liegs's bei dir auch da dran?

So, die ersten paar km sind gefahren. Das gute Grundkonzept der AT ist einfach nochmal besser geworden, alles richtig gemacht.

Mit Carplay würde ich mir's überlegen, wenn ich während der Fahrt den Touchscreen benutzen könnte. Die linke Armatur ist keinesfalls schlecht, aber für's Carplay-Gedöns mMn zu umständlich wenn man während der Fahrt z.B. im TomTom Go was ändern will.

Playlists durchklicken ist ganz gut gemacht.

Ein kleines iPone Fach in der Verkleidung wäre auch cool gewesen, gibt's dann vermutlich beim Nachfolgemodell. Ich habe mir mit 'nem Stck. UHD Schlauch geholfen, ca. 5cm breit. Lenker runter, Schlauch zwischen die Riser. Telefon steht dann zwischen den Klemmböcken auf der oberen Gabelbrücke auf, Lightning oben damit das Kabel dran kann. Passt genau.

So wie's aktuell aussieht werde ich die Bluetooth Kopplung nutzen für Musik über's Intercom. Für aufwändigere Track/Routing Geschichten muss ein Navi dran dass ich während der Fahrt befummeln kann ;)

Was ich bisher so gelesen habe:

die Apps die du da nutzt sind eben nicht via Carplay darstellbar, mit oder ohne Headset

Für mich ist ein iPhone keine Option als Naviersatz. Die Dinger ziehen Strom ohne Ende, lassen sich mit normalen Handschuhen nicht während der Fahrt bedienen, usw.

Habe heute die kleine CRF genommen für 'ne 150km Runde mit den Jungs. In Mydrive schnell was zusammengeklickt und zum Gerät drahtlos synchronisiert, Navi mit RamMount ohne Strom an den Lenker, hat 6h klaglos navigiert, Akku noch bei 50% (Displahelligkeit 80%)

An der SD06 habe ich alles überm Cockpit mit der Aktiv-Halterung. Kann dann auch mal während der Fahrt den Track betrachten, Alternative suchen, usw.

Wenn ich eine App finde die via Carplay läuft, meine gpx frisst und Tracks sowie Routen als Turn by Turn laufen lässt bin ich (vielleicht) dabei. Vielleicht, weil ich dann immernoch während der Fahrt das iPhone am USB Strom oder mit der Powerbank versorgen müsste und nicht während der Fahrt mal schnell was rumklicken kann.

TomTom ist mMn für Straßen nahezu perfekt. Für Trails habe ich ein GPSMaps 64s...

Danke für die Antworten und Ideen hier!

Hey, schonmal vielen Dank!

Bin am überlegen mir doch wieder ein Navi zu holen. (Das Rider 450 geht mit der Gebrauchten weg)

Über's Mydrive schnell was zusammen zu klicken, egal ob über'n Browser von zuhause oder über die App unterwegs, ist halt schon bequem. ist dann in Sekunden synchron mit Gerät.

Von den Carplay Navi Apps habe ich noch nichts gefunden was mir da genauso taugen würde, kommt ja vielleicht noch irgendwann...

Aaah, jetzt ich sehe ;)

Hatte anfangs auch paar Bastellösungen, hat nämlich echt gewackelt wie ein Entenarsch. Bin dann aber über die CamelADV Lösung gestolpert und habe diese verbaut.

(jetzt wieder back to topic)..

Ich bin eher Fan von den langsamen, technischen Passagen, da hilft jedes bisschen gegen Hitze wenn's mal länger dauert ;)

Und in den Wasserdurchfahrten wäscht sich's besser aus ;)

Vielleicht als Tipp:

Also mit der großen Scheibe und der Navihalterung am Serienbügel hast du schon Gewicht/Last/Druck auf dem Seirengeweih, welches unten recht zierlich dimensionierte Aufnahmen hat.

Ich hab' der Sache bei meiner SD06 nicht getraut und die Verstärkung von CamelADV angebaut... Honda Scheibe hoch und Navi oben wie bei dir...

Gibt sowas in der Art aus (ich meine Ost-) Europa.

Stephan,

ich hätte vielleicht was für dich, ist aktuell noch reserviert bis Mitte nächster Wo.

Ist ein Rally Extrem den ich etwas angepasst habe (Camel Footpeg Brace, passt natürlich auch ohne) und zusätzlichen Plastikschutz für Stratordeckel.

Mir hat der gut gedient, sieht natürlch gebraucht aus und hat paar Dellen und Kratzer durch Aufsetzer (fast nur Baumstämme) und Steinschlag. Passt noch wie am ersten Tag. Habe das Ding gerade nochmal richtig rausgeputzt ;)

Soll ich dir nochmal schreiben falls er noch zu haben ist? (SD06 geht weg, das Teil ist noch Verhandlungsmasse ;)

Sorry, bessere Bilder habe ich gerade nicht...

Guten Morgen zusammen,

mein Upgrade ist vollzogen, aus Standard SD06 nach 2 Jahren und 33tkm wird nächste Wo. eine 2020er ATAS ES (nix DCT)

Nach etlichen km mit Garmin bin ich irgendwann zu TomTom gewechselt (das erste Rider mit kurvig/bergig/spannende Routen usw. für Onroadnavigation.

Mit der MyDrive Website und oder der MyDrive App lassen sich extrem entspannt geile Touren zusammenklicken und auf's Gerät synchronisieren.

Das Rider werde ich jedoch gebraucht mit der SD06 verkaufen, dann hat der Neue auch was davon ;) Habe das über das CamelADV Windscreen-Brace optimal angebaut...

An der ATAS will ich zumindest erstmal überlegen/versuchen via iPhone und Carplay eigens zusammengestellte Routen/Tracks benutzen zu können.

Was das angeht habe ich mich hier schon bisschen reingelesen, so manches finde ich aber (noch) nicht...

Fragen:

Wenn man sich Karten und TurnByTurn Navigation im ATAS Display anzeigen lässt, kann man zwischendurch während der Fahrt mal in das eigentliche Fzg. Display gucken und wieder zurück zur Navigation? z.B. möchte ich zwischendurch ja vielleicht mal Infos über Sprit, TripA, TripB usw. aufrufen.

Mein Sena 20S Evo soll wenn ich alleine fahre meine Playlist spielen, Naviansagen will ich aber nicht, nur ablesen. Denke dass man das dann in der Navi-App stummschalten kann. Weiß wer ob TomTom Go oder sonst eine Carplay-Navi-App das so mitmacht?

Hat wer mittlerweile eine Carplay-App gefunden die .gpx nimmt und Routing oder wenigstens Tracks daraus anzeigt?

Die ganzen Fragen entstehen, da ich wenn alleine unterwegs Navi ohne Ansagen und Musik über's Sena funktionieren sollen.

Wenn ich mit Freundin (dann mit 2 Mopeds) unterwegs bin soll unsere Kommunikation über Sena und das Navi ohne Ansagen über mein Display funktionieren.

Hat wer Erfahrungen, speziell mit Frage 3 und .gpx Import-App die auch noch Carplay kann?

Sorry für die vielen Fragen, ich versuche auch mal zu helfen wenn ich dann anfange auszuprobieren :)

....damit nicht so langweilig, noch Bildchen von unseren Mopeds (die kleine bleibt , Fahrerin selbst so klein ;)

Echt nervig.

Spiele gerade mit dem Gedanken meine 17er SD06 für eine 20er ATAS abzugeben.

In 100.000enden Km noch nie Probleme mit meinen Hondas gehabt....

Jetzt liest man hier vom Display und Tank. Schade.

Hoffe das poppt bei Honda direkt auf und wird in der Produktion behoben.