Beiträge von jfb

Lässt dann das iPhone z.B. eine Playlist spielen und hast das Ding in der Tasche ...

Besteht dann noch die Möglichkeit über die Schalter links << II >> Einfluß zu nehmen?

Das mit dem Schwenker hatten wir schonmal, ist bei uns was zu Essen ;)

Wohne im schönen Dörfchen direkt am Potzberg, von daher sind die schönsten Strecken auch vor der Haustür. (Odenwald nicht, nervt die Anfahrt)

Und jetzt Entschuldigung, geht ja um ein wichtigeres Thema hier...

kurz OT, ich glaube du bist mir mal entgegen gekommen. War kurz irritiert weil Gespann und trotzdem schräg ^^

Also bei mir ist's so, dass ich das mit jedem Moped schon immer ins Programm genommen hab', egal ob's Kennzeichen hat oder nicht. Trainiert wird dann entsprechend wie ich's bzgl. Bremsdruck verteile.

Weniger weil mich die Länge des Bremsweges interessiert, eher wie sich's benimmt bzgl. der Geometrie, etc. um sauber ins Eck rein und raus zu kommen. Meine ATAS ES ohne DTC ist da schon der Hammer für eine relativ schwere 21/18 Reiseenduro. Die Bremstechnik ist in den unterschiedlichen Modi wegen Dämpfung komplett und Vorspannung hinten nochmal unterschiedlich. Das Schräglagen-ABS ist für mich neu. Am HR bekomm' ich's mental gut hin das zu testen/nutzen. Am VR muss man das erst mal im Kopf zusammen bekommen was da geht, vor allem im Nassen.

Ich bin absoluter Fan von dem neuen Kram. Dafür dürfen Mopeds gerne bisschen mehr kosten.:thumbup:

as I said, had it on my sd06 witch has cable-throttle and actually my 2020 ATAS ES with the e-gas does it also. mostly when it has more than lets say 27 degrees celcius outside. but whatever, let it click, everything's fine with those two ATs for 40.000km's

Gab's noch nie in der Welt etwas Vergleichbares? Egal ob 2 oder 4 Räder, mit oder ohne Automatik in Kombination ?

Es fahren doch X Millionen (Milliarden) Systeme mit E-Gas durch die Welt. Und ich glaube fast nicht, dass die Komponenten und die Softwarebasis der AT alleine in dieser verbaut sind. Das ist doch genau dass, was Höllen-Geld kostet wenn da jeder für jedes Modell eigenen Kram entwickelt.

Echt gruselig, wie ich schon sagte. Hoffe der Spuk hört, bzw. löst sich auf. Wünsche gute Reflexe, Hand und Fußbremskraft und dass niemand mehr den Scheiß erfahren muss. :thumbup:

Auf dem Bild von der Seite sieht das schon nach extrem viel Gefummel aus bis man da auf und wieder zu hat wenn man mal schnell ran will. Wie gesagt, will's nicht madig machen, aber ich glaube viel günstiger und leichter ist das auch nicht als Koffer. Man braucht Träger, Halteplatte usw...