Beiträge von jfb

    Ist ja interessant, hab' mich gewundert, noch nie darüber gelesen zu haben.

    Bei meiner Schalter-SD06 fing das nach dem 1. Jahr bei ca. 18.000km an. Und zwar nur bei (Aussen)Temperaturen über 25 Grad.

    Beim 24er Service hate ich's mal angemerkt, der Mech hats auch gehört aber keine Erklärung. Mir war's/ist's dann auch mal wurscht, habe noch keine Fehlfunktion was Gassteuerung angeht bemerkt. Seit den kühleren Temperaturen und den ganzen Winter durch kam's auch nicht mehr zurück. Mal gespannt wenn's wieder wärmer wird...


    Bin jetzt bei 33.000, Null Probleme bisher (Schaltereinheit li. wurde mal auf Garantie getauscht weil die Kiste EINMAL bei 1Grad Celsius kurze Unterbrechung beim Anlassen hatte)

    Jipp, von mir kannst du ein Moped kaufen.


    Die werden immer mal gründlich gereinigt und gepflegt.

    Hab' schon genug Spezialisten gesehen, denen dann irgendwo im Nirgendwo die Speichen oder Kette fort fliegen, die gewanderten Schläuche die Ventile abreißen, Radlager die Grätsche machen uvm.

    Macht meiner Erfahrung Sinn, je nach Einsatzzweck seine Geräte regelmäßig bisschen genauer anzugucken. Dabei macht man's halt auch sauber ;)

    oh man, dass ist echt nervig.


    Ich fahr' den Mitas E07 und E07+ so gerne. Hält lange, fährt sich auch am Ende noch top, nass, kalt, ist auf unbefestigt super und wenn's gröber wird auch noch passabel. Über'n TÜV damit ohne Fragen, durch mittlerweile 8 EU Länder ohne Probleme. In Ö auch bei der Pol keine Probleme.


    Möchte mal wissen, warum das mit Aufkleber im Cockpit nicht ausreichen soll, wenn Dimension, Loadindex usw. passen. Das sind doch alles anständige Reifen in der Dimension wenn Index über Q oder sogar T.


    Ich würde mir echt freiwillig einen Speedcutter eintragen lassen wenn untenrum alles bleibt wie's ist. Wir machen Reisen mit CRF250L dabei. Dachte noch nie dass das jetzt schneller gehen muss. Dafür habe ich anderes Gerät...

    Nach so vielen km im Alltag, Reisen, (z.T.) derbem Enduro/Offroad habe ich gerade Gestern mal wider festgestellt: CRF, beste (Universal) Motorräder ;)


    Für mich die Große, für die Dame die Kleine. Wenn man's nicht eilig hat und auf Sightseeing steht ;-)[attachment=0]IMG_3620.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_3021.jpeg[/attachment][attachment=2]IMG_2883.jpeg[/attachment]

    wie haben die das hinbekommen, dass das Gewicht so nahe am Vorgänger ist, trotz dem ganzen Elektro-Funktionsumfang, Klappenauspuff usw.?


    persönlich hätte ich's besser gefunden, wenn sich die ATAS mehr zum Touren (noch Kardan, vll 17"/19" usw.) entwickelt und umgekehrt die Standard mehr zu Enduro (kompl. abschaltb. ABS) entwickelt hätte.


    Beides dann auch durch den Preis entsprechend abgegrenzt.


    Aktuell bin ich froh, genau die SD06 von 2017 mit Oldtimerdisplay und güldener Gabel bewegen zu dürfen.
    Ruckel-, Hoppelfrei, und es schmerzt auch nicht so sehr wenn noch paar Kratzerchen dazu kommen :)

    wie der Gershwin geschrieben hat. Einfach einschlagen und drücken bis das passt/fluchtet.
    Da ist auch nix defekt oder verhunzt oder sonstwas. Passiert bei jedem der bisschen ambitioniert AT fährt oder das Ding beim einladen oder schrauben mal bisschen rumzerren muss.


    Das nennt sich "konstruktionsbedingt" und hat auch seinen Sinn.


    Also keine Panik ;)