Beiträge von jfb

    ein 90/90-21er, der eiert, pendelt, höhenhüpft, tötet die Schalen vom LKL, bzw. arbeitet ähnlich einem Rastpunkt ins Material ein.
    Wenn's Moped schwer und auf stabilen Geradeauslauf konstruiert ist sogar sehr.


    der K60 hält sehr lange, das war's aber auch.


    Hatte leider schon 2x K60 Front, die absolut ausserhalb allem waren, was sauber produziert heisst. Kann man dann wuchten, ummontieren, Druck und Fahrwerk verstellen wie man will, nützt nix. Die kann man in 'ner alten TTR, XT, XR usw., wo eh alles ausgelutscht ist ,vielleicht noch im landwirtschaftlichen Zweck gebrauchen ;)


    Gab wohl auch schon Kollegen die das dann zurückgeben...

    mit e07 TT vorne und e07+ TL hinten beides in T-Geschw. Index übern TÜV.
    Keine Frage nach Freigabe etc., der sagte wenn Aufkleber drin weil M&S passt das.


    Angehalten wurde ich glaub' seit meiner Mopedzeit nicht mehr.
    und wie das mit dem ganzen Versicherungsgedöns ist... was weiss ich...
    ich fahre die Dinger, halten ganz passabel, funktionieren gut und eiern nicht ;)

    nicht verrückt werden ;)


    Bei mir hat's auch bis über 20.000km immer bisschen gesifft aus der Tülle. Zum Teil auch mal so, dass sich's in der Wanne regelrecht gesammelt hat.
    bis dahin war dann der Kühlmittelstand so weit runter, dass gerade noch der Boden vom Behälter bisschen Brühe hatte.
    Die ist nie groß heiss geworden, wenn's technisch und langsam ging föhnt der Lüfter kräftig, 2 Balken aber immernoch übrig in der Anzeige.


    Dann habe ich mit Castrol RadiCool SF (lt. WHB passt das bzgl. der Zusätze, Farbe eh egal) aufgefüllt bis knapp unter max.
    und siehe da, seit ca. 5000km kein einiger Tropfen mehr aus dem Wapu Überlauf...

    Mitas hat auch aktualisiert.


    Allerdings bisschen seltsam, bei den Auflagen nichts angekreuzt bzgl. Aufkleber Geschwindigkeit usw.


    Im August fahre ich mal mit meinen fast ausgelutschten e07+ DOT 18 über'n TÜV. Bin gespannt. Würde die gerne noch für Slovenien fahren.
    Die vorne Eiförmigen, hinten mittelbestreiften Heidenaus haben zwar schöne Freigabe, mag ich aber nicht ;)

    Guten Morgen,


    der Yukon 90 von SW-Motech passt.


    Den stelle ich die nächsten Tage mal mit Fotos hier unter "Biete" ein.


    Der sitzt gut auf dem Evo-Lock und ist schön formstabil. Lenkanschlag ist kein Prolem. Das Ding ist natürlich nicht riesengroß, habe aber eh noch nie verstanden wie man rumfahren kann mit so 'nem TR, der die Abmessungen einer Kiste Bier hat ;)

    Also ich habe schon mehr als 10 Stck. HR und VR an diversen Pellen auf diversen Felgen mit den Beadbreakern demontiert/montiert.


    Dem Kollege sein "pops right off" ist am VR mit der Felge, mit relativ weichem Reifen wie im Video kein Kunststück ;)
    Meine 50kg Freundin tretet ihre Reifen an der CRF mit den Stiefeln ins Tiefbett.


    Aber drück mal den K60 Scout oder Vergleichbares bei der AT hinten aus dem Sitz, da kann schon mal ein Schweißtröpfchen rinnen ;)


    Bei der AT bin ich mit dem Wechsel von Hand und Ein- und Ausbau der Räder schon so 1 Stunde beschäftigt. Zuhause. Das ist unterwegs 'ne andere Hausnummer. Und das hinten die Pelle ins Bett springt mit so 'nem Minikompressor: das kann eine lange Nacht werden ;) Gescheite große Kolbenpumpe: Nacht vielleicht halb so lang, dafür Arme doppelt so lang :mrgreen:

    Also die Empfehlungen die hier gegeben werden können hängen mMn vom Fahrer/Schrauber/Reifen/Beladung/Umgebung ab.



    Bzgl. meiner AT kann ich sagen, dass ich zuahuse auf dem Hubständer meine K60 Scout, TKC80 und Mitas e07 relativ easy wechsele. Erfahrung mit Reifenwechsel allgemein von Schlauchreifen/Felgen sind ein Riesenvorteil. Und Temperatur spielt auch eine nicht gerade kleine Rolle. Je kälter die Pelle, desto wärmer wird's dir.


    Vorne geht's leicht, Bremssättel können dran bleiben, Reifen geht leicht aus dem Bett und wieder rein, Ventil durchfummeln nervt wie bei allen 90/90ern. Einziehhilfe sehr nützlich.
    Rad hinten rein und raus auch relativ leicht, am besten bisschen Unterlage schaffen beim Einbau, dann läufts besser zwischen die Bremsbeläge und die Achse lässt sich gut schieben. Reifen hinten aus dem Bett drücken ist schon sportlich, viel Flutschi (Spülmittel) und die MotionPro BeadBreaker helfen mir da. Den Reifen hinten wieder drauf zu hebeln mache ich mit Niederhalter und nochmal viiieeeel Flutschi. Je mehr, desto weniger Bar bis das Ding sich wieder setzt.


    Zum Fahrer, Gepäck, Umgebung usw.:


    Für mich (das muss halt jeder selbst wissen) der Minimalist bzgl. Gepäck ist und was über 80kg wiegt, würde ich mir überlegen ob ich mir das jetzt bei saukalt, brütend heiss, der Dämmerung nahe, den Bock irgenwo drauf stelle, den Kram ausbaue, die körperliche Arbeit leiste den Reifen zu flicken, draufhebeln, das Ding hinten mit viel Druck wieder ins Bett (versuche) antue...


    Oder mal gucken wie weit ich mit der Panne aus dem unbefestigten/unbewohten Teil der Reise Richtung Straße/Zivilisation komme. Sei's mit Spray oder ohne. Das dann halt im Senkrechtmodus und langsam. Und wenn die Karre 50kg an Zubehör verbaut hat und noch 100kg an Packtaschen dran hängen, dann genau überlegen ;)


    Wenn du Räder aus und einbauen kannst wirst du relativ fix irgenwo hin kommen mit deinen Mitreisenden oder fremden Menschen wo dir geholfen werden kann. Zurück am Bock steht der bestenfalls noch da, dann kannst du das geflickte Rad wieder einbauen und gut ;)


    Viel Glück! Platte sind ja jetzt zum Glück nicht alltäglich, vielleicht erwischt's dich ja auch einfach nie.

    Neujahrsfeiertag wurd's doch früh dunkel :mrgreen:


    Ausfahrt mit der Freundin und Kumpel (den haben wir frisch geputzt aus der Garage gezerrt :mrgreen: )

    Hallo Forum,


    Haben hier schon ein paar Mitglieder Erfahrungen zur Lebensleistung des Lenkkopflagers?
    Bei meiner SD06 mit jetzt 10.000km habe ich schon 'nen Rastpunkt. Der ist nicht überdeutlich, aber da. Die Jungs in der Hondawerkstatt wo ich sie auch gekauft haben merken nix. ..."ist der Reifen, blabla..." (K60 Scout drauf)


    Deshalb meine Frage: noch wer der so früh 'nen Defekt da hatte? (Im Garantiefall-Thread gab's das nur 1x)