Beiträge von jfb


    Genau.
    Wer's von kurzen Federwegen und kurzen Schwingen gewohnt ist wird vielleicht ein bisschen verwundert sein. Aber aufgrund der Konstruktion fahre ich die AT eher an der Obergrenze Kettenspiel. M.E. ist lt. Vorgabe das Spiel auf der maximal strammen Seite angesiedelt. (Wird seine Gründe von Honda oder sonst wem haben, vll damit die Sozia nicht gepeitscht wird o.Ä. :mrgreen: )


    Aber bitte nicht an mir orientieren, ich spraye meine Ketten z.B. auch nur mit WD-40.
    Hatte jetzt 1x so ein DryLube/Fett HybridKram ausprobiert, lasse ich aber wieder...

    So, nachdem die Dunlop jetzt knapp über 3000km gehalten haben habe ich mir vorhin die K60 Scout drauf gemacht.


    Die sind echt strack wie sonstwas. Hinten habe ich mit langen Montierhebeln und Niederhalter gearbeitet. Wer das in der Pampa mit kurzen Hebeln und purem Eigengewicht hinbekommt hat meine Respekt :mrgreen:
    Den alten Reifen habe ich übrigens mit den Motion Pro Bead Breakern raus gedrückt. Funktioniert echt super leicht beim ersten Versuch.


    Hab' die Neuen dann noch schnell angefahren, nur 20km. Aber schon positiv überrascht, fährt recht neutral. Zwischen 30 und 40km/h meint man Vibrator ist an. Ab 90 wird er bisschen laut, geht aber echt noch. Nass und bisschen offroad steht noch aus, war schon dunkel eben...

    PeterLE,
    vielen Dank :handgestures-thumbupright:


    Ja, sind die Scout in M+S als TL in T.
    Ich beziehe die über 'nen Bekannten mit 'ner Autowerkstatt über Großhändler. Ich pappe mir den 190 Aufkleber vorne rein und dann mal sehen. DOT habe ich jetzt ignoriert, sehe ich dann wenn die Pellen da sind. :mrgreen:

    So, der D610 ist jetzt nach 3400km fertig, ist aber auch nicht schlimm. Heute hat er sein Gnadenbrot in den Vogesen bekommen, war wieder eine lustige Rutscherei dort wo‘s feucht war. Hinten ist noch genug drauf für paar Km, aber ich wechsele komplett.
    Jetzt wird mal Heidenau K60 montiert.


    Hinten:


    Vorne:



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    Ich würde mir da jetzt nicht so'n Kopp drum machen.
    Wenn du gerne bei der Fa. montieren lässt und dich deren Angebot überzeugt: mach' das für die paar Euros.


    Dann hast du vielleicht mehr Vertrauen und fährst noch entspannter als eh schon auf der schönen AT.


    Dieses Rumgeeiere kommt bei so manch einem glaub' nur aus dem Kopf, man liest ja ständig ..."dieser Reifen unfahrbar..., OEM Fahrwerksetting lebensgefährlich..., unsoweiterundsofort.


    Selbst wenn das Ding komplett verstellt und die D610 drauf: da passiert nix wenn man sich bisschen adaptiert und normal fährt!


    Wenn jetzt hier einer sagt, dass das Öhlinsfahrwerk vom Burgess eingestellt und die SuperendurotrailroaddoppelRqualifier mit richtigem Luftdruck ihm das Leben gerettet haben weil 33cm früher zum Stehen gekommen: Top, alles richtig gemacht :handgestures-thumbupright:

    Ja, ich mach' das auch!
    Ich montiere mir die Dinger, fahre den Keller raus, raue und knete mit Bremse und Gas an. Nach ca. 5km und 15 Kurven schleift der Bock dann wenn's trocken ist mit den Rasten und fertig ist das Einfahrgedöns :mrgreen:
    Funzt bei meinen Straßenmopeds immer. Bei Stollen nicht zu empfehlen, kann man sonst gleich den nächsten Satz montieren ;)


    Meinung: Ich mach's nicht, aber wenn wer dadurch ein besseres Gefühl hat, warum nicht...

    Hmm, also ich finde dass es bei der AT extrem leicht und angenehm zu verstellen geht. Reichen 2 Finger, auf Seitenständer stehend ohne Gepäck. (Wenn's ans Zudrehen geht und schon bepackt ist: einfach bisschen auf den Ständer ziehen und HR entlasten während man zudreht)


    Überprüft mal ob alles sauber und leichtgängig ist. Handrad und Dämpfer/ Muffe oben. Im Zweifel mal zum Vergleich bei einer anderen AT drehen...

    Also wenn's vor dem Räderwechsel nicht war, Gabel nicht verspannt?
    LKL noch in Ordnung? Oder die neuen Mitas fördern da halt was zu Tage..


    Hohe Scheibe habe ich auch drauf, bin 185cm, incl. allem bisschen über 90kg.
    Alles serie sonst ausser breite Rasten. Federvorspannung vorne 1U mehr, hinten 10 klicks mehr, Druck und Zuhgstufe v und h viel mehr auf als EInstellung lt. Handbuch. Seriendunlop v 2.1 h2.4
    Pendelt nix...