Beiträge von jfb

    Das hier war eine kurze Runde nach dem Tag der Abholung, NOCH NIX an den Settings gefummelt. Danach mal gefummelt und die WC auf kleinste Stufe, (leider kein Bild, war ich alleine unterwegs und noch nicht gerafft wie die ganz aus geht), da wartet man dann doch, ob nicht gleich Schleifgeräusche vom Nummernschild kommen ;) Ich kann mit der AT aber nicht gut Wheelies fahren, die wird schnell zu schnell und Balancepunkt auf dem HR ist bei der Gewichtsklasse nicht so meins...

    Auf paar Schotter/ Waldwegen vor hohen Absätzen das VR aus den Federn mit Gas hoch zu holen geht schon in jeder Stufe.

    Ist Schalterversion...

    Ei genau dass, was ich da schreibe. Der Hersteller sagt, (mit dem gelben Achtung-Dreieck) dass das auch mal pendeln kann.

    Und wenn also NIX KAPUTT, kein Anspruch auf Nachbesserung/Abstellung des Problems.


    Aber hier ging's ja allgemein um das Gewackel. Und deshalb die Kernaussage auf die ursprüngliche Frage als Feedback, dass es unabhängig der Bereifung bei MIR nur mit TC wackelt.

    Irgendeinen Tod stirbt man immer bei den Dingern, die zwischen "Vale auf dem Kringel panieren" und "Herrn Jarvis am Erzberg eine Stunde aufbrummen" alles können sollen. Und das noch mit Gepäck und Sozia ;)


    Wie gesagt, technisch ist bei mir (8500km) alles okay (habe da bisschen Erfahrung und Sachverstand), dass das mit dem Riesen-TC da innerhalb einem schmalen Fenster bisschen Dynamik in die Front bringt macht mir jetzt nichts, so lange es sich nicht um einen Defekt wie z.B. beschrieben handelt.

    Hallo Hinnack, ohne den anderen Beitrag gelesen zu haben...


    mit dem Auslieferungs- A41T und auch jetzt, mit dem Standard- A41, flattert meine 20er ATAS auch in dem Bereich. Egal wie's Fahrwerksniveau (ES) steht, NUR mit dem Original Kunststoff-TC hinten drauf. Egal ob voll oder leer.


    Ohne TC, z.B. mit egal wie schwer bepackten Rollbag, flattert rein garnichts. Oft liegt's sonstwo, (LKL, Balance v-h, Gepäck, etc.) aber nicht am Reifen. Schon alles durch probiert?

    Dann war wohl ein Klon von mir der Honda-Design-Arsch ;)


    Hatte schon sehr viel unter den Backen, aber so gut wie auf der SD06 und jetzt der 20er ATAS habe ich noch nie gesessen. Egal wieviele Std. am Stück. Beides die hohen Bänke. Bin 185cm bei bisschen über 80kg. Bei der ATAS SD09 hätte ich den hohen Sitz gerne noch klein bisschen höher wg. offenerem Kniewinkel. Müsste dann aber exakt das gleiche Material, Geometrie usw. sein...

    hört sich tatsächlich nach Steuerkette an, Aussage aber ohne Gewähr! Wenn die den SKS getauscht haben hätten sie vermutlich dir eine gebrochene Feder von dem Ding gezeigt. Normal ist's aber so, dass die Kette bei so 'nem Krach zeitnah überspringt und dann heißt's Kolben gegen Ventile. Das merkt man recht schnell an der Leistung ;)

    Wenn sich ein Händler dermaßen anstellt würde ich dem Motor innerhalb der Garantie die friss oder stirb Einfahrmethode angedeihen lassen. Aber du bist ja nicht ich ;)

    Drücke dir die Daumen, dass du das ohne finanziellen und nervlichen Schaden bald hinter dir hast.