Beiträge von jfb

    Hallo zusammen,


    spiele mit dem Gedanken aufzurüsten ;)


    Jetzt habe ich versucht, bzw. durchgeführt, mit dem Konfigurator auf der Honda-Site paar Dinge zur ATAS ES Tricolor hinzu zu fügen.

    Wird auch alles brav im Preis angezeigt, jedoch nicht visuell am Modell. Weder in der App (iOS) noch auf dem MAC in Safari oder Chrome. (Beide OS aktuell)


    Geht das nicht oder übersehe ich was?


    Gruß und vielen Dank,

    Jörg

    Also die Felgen sehen doch noch mehr als anständig aus da drinnen.

    Ich montiere auch grundsätzlich selbst und gucke immer mal durch bevor ich neu aufziehe oder unterwegs mal 'nen Schlauch wechseln musste.

    Da ist weniger Salz drin, eher eine Mischung aus Babypuder oder Talk vom neuen Schlauch mit bisschen Montierpaste oder Spüli. Das wird dann innen u.U. mal bisschen feucht wenn's an den Speichennippeln vorbei geht. Dann entsteht so ein Knaster.


    Schlauch für deine Tour mitnehmen schadet auch nicht, kannst du notfalls einziehen falls du die Felge mal verbiegst und das Outex da natürlich nix hilft. (passiert eher wenn du extrem wenig Luft fährst, meist nicht notwendig)

    Montieren kannst du ja schließlich :thumbup:


    Viel Spaß bei der Tour.

    Ist ja interessant, hab' mich gewundert, noch nie darüber gelesen zu haben.

    Bei meiner Schalter-SD06 fing das nach dem 1. Jahr bei ca. 18.000km an. Und zwar nur bei (Aussen)Temperaturen über 25 Grad.

    Beim 24er Service hate ich's mal angemerkt, der Mech hats auch gehört aber keine Erklärung. Mir war's/ist's dann auch mal wurscht, habe noch keine Fehlfunktion was Gassteuerung angeht bemerkt. Seit den kühleren Temperaturen und den ganzen Winter durch kam's auch nicht mehr zurück. Mal gespannt wenn's wieder wärmer wird...


    Bin jetzt bei 33.000, Null Probleme bisher (Schaltereinheit li. wurde mal auf Garantie getauscht weil die Kiste EINMAL bei 1Grad Celsius kurze Unterbrechung beim Anlassen hatte)

    Jipp, von mir kannst du ein Moped kaufen.


    Die werden immer mal gründlich gereinigt und gepflegt.

    Hab' schon genug Spezialisten gesehen, denen dann irgendwo im Nirgendwo die Speichen oder Kette fort fliegen, die gewanderten Schläuche die Ventile abreißen, Radlager die Grätsche machen uvm.

    Macht meiner Erfahrung Sinn, je nach Einsatzzweck seine Geräte regelmäßig bisschen genauer anzugucken. Dabei macht man's halt auch sauber ;)

    oh man, dass ist echt nervig.


    Ich fahr' den Mitas E07 und E07+ so gerne. Hält lange, fährt sich auch am Ende noch top, nass, kalt, ist auf unbefestigt super und wenn's gröber wird auch noch passabel. Über'n TÜV damit ohne Fragen, durch mittlerweile 8 EU Länder ohne Probleme. In Ö auch bei der Pol keine Probleme.


    Möchte mal wissen, warum das mit Aufkleber im Cockpit nicht ausreichen soll, wenn Dimension, Loadindex usw. passen. Das sind doch alles anständige Reifen in der Dimension wenn Index über Q oder sogar T.


    Ich würde mir echt freiwillig einen Speedcutter eintragen lassen wenn untenrum alles bleibt wie's ist. Wir machen Reisen mit CRF250L dabei. Dachte noch nie dass das jetzt schneller gehen muss. Dafür habe ich anderes Gerät...

    Nach so vielen km im Alltag, Reisen, (z.T.) derbem Enduro/Offroad habe ich gerade Gestern mal wider festgestellt: CRF, beste (Universal) Motorräder ;)


    Für mich die Große, für die Dame die Kleine. Wenn man's nicht eilig hat und auf Sightseeing steht ;-)[attachment=0]IMG_3620.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_3021.jpeg[/attachment][attachment=2]IMG_2883.jpeg[/attachment]