Beiträge von jfb

    ah, okay. Dann hat der Tempomat ja theoretisch nicht das Gas hoch gehalten odet sogar zugegeben wenn du in deiner brenzligen Situation manuell runter geschalten hast.

    Also vielleicht doch den Schuldigen noch woanders suchen... Ist echt schwer im Elektronikzeitalter....

    hast hinten garnicht mitgebremst?

    Dankeschön!

    Also noch ein Sensorunterschied zur Schalterversion. Da geht der Tempomat auch beim hoch und oder Runterschalten ohne Kupplung wie gesagt aus.

    So in die Richtung dachte ich auch, habe aber keine Ahnung vom DCT.


    Den Motor totbremsen über's HR wenn ich vorne voll rein lange und's hinten dementsprechend leicht wird... Wenn ich hinten wieder aufmache und noch Zündung an ist kann's natürlich wieder anfeuern. Aber wie gesagt, beim DCT ist da ja was anders und ich kenn's einfach nicht.

    Ist immer schwer wenn man nicht dabei oder selbst betroffen ist. Hoffe nur, dass das da drüben konstruktiv läuft und im Falle eines technischen Problems eine Lösung kommt bevor was passiert.

    Jungs (und Mädels), ich hatte jetzt schon 2x vor Zig- Seiten gefragt, ob das DCT Schaltvorgänge bei Tempomat eingestellter Memory Geschwindigkeitsaufnahme durchführt. Sind doch sooo viele DCT-Fahrer*innen hier, kann das denn niemand beantworten?

    Wenn man versucht bisschen via trial and error sich dem eventuellen Problem anzunähern ist's nicht gerade hilfreich technisch zu philosophieren ;)


    Nicht böse gemeint! Aber vll hilft's dem ein oder anderen beim Versuch das Problem/Phänomen zu reproduzieren und entsprechend bei Händler zu melden...

    vielleicht die BeadBreaker von MotionPro? Die habe ich auch, drücken sogar die stracken Heidis oder Mitas raus.

    Kannst TL oder TT aufziehen, TL funzen auch mit Schlauch.


    Das M&S Thema ist so eine Sache, wurde hier schon diskutiert. Meine Wenn in der CoC die Verwendung deklariert ist und der Aufpapper imCockpit ist passt das, auch wenn's dann hinten eine Pelle in B Bauweise ist. Bei meiner ATAS stehen die drin, würde mich wundern wenn's bei der Standard anders wäre...

    Habe zum Glück in der Verwandtschaft die Möglichkeit Auto Gerät zu benutzen. Mit dem Gerät muss ich mir zum aus dem Bett drücken bei den 21er VR kleiner 3.00 Felgen ein Kantholz zwischen stellen, da der Abdrücker nicht weit genug bei geht. auch beim drauf ziehen reicht der Montierarm nicht weit genug runter um das VR über den Montierwulst selbst ins Bett wandern zu lassen. Hilft aber schon alleine wenn die Felge vernünftig eingespannt ist wenn man mit Eisen montiert. Bei Endurofelgen ohne den Hump bin ich mit der Maschine nicht schneller als auf dem Boden mit Eisen. Bei meiner SD06 die TT Felge vorne fällt da drunter.

    Also wenn Maschine, darauf achten, dass nicht nur vom Durchmesser her die 21" eingespannt werden kann.

    Nochmal wie versprochen Tempomat-Senf ohne DCT dazu geben:

    Habe die letzten 200km den Tempomat auf dauer-an stehen gehabt, in keiner Situation wurde ungewollt Gas zugegeben. Tiefer als Gang 4 oder 50km/h lässt er sich nicht scharf schalten, weder über Set oder Re-Set, nimmt also keine Fahrt auf egal welche Geschwindigkeit in der Memory angezeigt wird. Alle Funktionen zur Deaktivierung reagieren, sprich Gas zu über Null, Kupplungs- VR u. HR Bremsschalter, Gang hoch oder runter schalten, mit oder ohne Kupplung, Tempomat geht immer direkt aus, Drosselklappe zu. Alles auch in jedem Modus. Software 2.60


    Nochmal die Frage, schalten eure Doppelkuppler die Gänge im Tempomatmodus durch? Bspl.weise wenn ihr in der Memory 100 stehen habt und bei 50 den Re-Set drückt und fahrt aufgenommen wird oder kann's das nur innerhalb einer Gangstufe? (was bei DCT sinnfrei wäre)