Beiträge von jfb

    Gab's noch nie in der Welt etwas Vergleichbares? Egal ob 2 oder 4 Räder, mit oder ohne Automatik in Kombination ?

    Es fahren doch X Millionen (Milliarden) Systeme mit E-Gas durch die Welt. Und ich glaube fast nicht, dass die Komponenten und die Softwarebasis der AT alleine in dieser verbaut sind. Das ist doch genau dass, was Höllen-Geld kostet wenn da jeder für jedes Modell eigenen Kram entwickelt.


    Echt gruselig, wie ich schon sagte. Hoffe der Spuk hört, bzw. löst sich auf. Wünsche gute Reflexe, Hand und Fußbremskraft und dass niemand mehr den Scheiß erfahren muss. :thumbup:

    Auf dem Bild von der Seite sieht das schon nach extrem viel Gefummel aus bis man da auf und wieder zu hat wenn man mal schnell ran will. Wie gesagt, will's nicht madig machen, aber ich glaube viel günstiger und leichter ist das auch nicht als Koffer. Man braucht Träger, Halteplatte usw...

    Hatte mal einen Kriega Rucksack geschenkt bekommen, fand den total bescheuert und bin fast umgefallen als ich dann erfuhr was der gekostet hat. 1000 Schlaufen und Verschlüsse, Schnallen, etc. Hing rum wie ein toter Kartoffelsack wenn leer.

    Manchmal glaube ich, dass viele Hersteller auf den Ättwentscher Zug aufspringen wollen und das Design da mittlerweile vor der Funktion steht.

    Wenn's aber gefällt und einem persönlich passt: muss man eben nachgeben ;)

    sorry, dich hatte ich vergessen ;)

    lässt sich ebenso ein Bezug herstellen wie mein Kommentar oben zu Silkes Beitrag #24

    Bei allem was da jetzt seit 19 Seiten zusammen kommt... Wenn man nicht selbst dabei ist immer schwer zu beurteilen.


    liest man den Beitrag 24 von Silke hört sich das schon ekelig an:

    Tempomat ja normalerweise erst ab >4. Gang und >50km/h verfügbar.

    Tempomat ja normalerweise beim DCT auch sofort aus wenn Brems(licht)schalter v und oder h reagieren.

    Wenn der Bock liegt, die Sensorik den Motor abschaltet und nicht 10sek Gas gibt (selbst wenn der Griff offen steht weil im Dreck vergraben)


    Was hat die jetzt weiter nach vorne geschoben, wenn sie ganz plausibel erklärt, dass sie unter 50km/h war und direkt in die Eisen gestiegen ist als die RPM hoch gingen? Krampf in der re. Hand und gleichzeitig Lähmung im re. Fuß?


    Der Beitrag ist mMn schon so geschrieben, dass ich das nicht mit dem klassischen "kann nicht fahren, Bedienerfehler, etc. für mich abhaken könnte.


    Ob das jetzt aber ein generelles Problem ist oder werden kann versuchen ja die Betroffenen hier zu lösen. Wenn dann am Ende rauskommt, dass eine Kiste mit 5 IMU's im Werk mal dem Lehrling runtergefallen ist, seine Monsterdose die beim Öffnen die Geflutet hat oder weißderteufel was ist's dann ja gut.


    Meine Unterstützung durch Fragestellung/Trial and Error ist am Ende, alles andere wäre jetzt technische Philosophie ;)


    Wünsche den Betroffenen und denen die ein ungutes Gefühl haben baldmöglichste Aufklärung des Themas :thumbup:

    ... deshalb das Wort "vermutlich" im Satz in der Klammer ;)

    Fehlerspeicher und Data-Recording sind glaub' noch weit auseinander. Denke nicht, dass man's noch auslesen kann, wann die Drosselklappe wie bei welcher Geschwindigkeit und welchem eingelegten Gang wie gestanden hat. Die Software wird nur vorgegebene Ereignisse (mgl. Fehlerszenarien) aufzeichnen und ansonsten durchgängig überschreiben...


    Ich verstehe aber, dass du (und vermutlich hier jeder andere mit DCT) natürlich ein saublödes Gefühl hast nach sowas.

    Drücke die Daumen, dass da irgendwann verläßlich Aufklärung/Ruhe einkehrt :thumbup: