Beiträge von jfb

    Oft ist's eher der Asphalt der im Nassen den Unterscheid macht. Bei uns wechselt die Oberfläche gefühlt alle 15m, egal ob B, L oder K-Straße. Ist echt immens was Bremsen oder Schräglage angeht bzgl. dem was geht. Aber das wisst ihr ja auch. Werde den Dunlop aber auch mal in die engere Wahl ziehen wenn neue Pellen anstehen.

    Danke für eure Erfahrungen hier:thumbup:

    Playstation spielen macht Spaß. Wenn man's kann ;)

    Und wenn's in die falsche Richtung entwickelt wurde...: dann bin ich in der falschen Richtung unterwegs. Gefällt mir.

    war nicht so schlimm zu verbinden. Hätt's anfangs auch nicht als ein Muss betrachtet, der Radioempfang von meinem Sena ist aber so übel, dass ich über eine App nun morgens auf dem Weg zur Arbeit Nachrichten und Musik ohne Störgräusche habe. Möchte ich nicht mehr missen. Ebenso die Playlist am Lenker durchzuklicken, 1000x einfacher als über's Sena.

    hätte den Reifen sofort wieder genommen wenn nicht nach 2tkm das VR leer gewesen wäre. Keine Ahnung was die Tester da so an km zusammenbringen, aber selbst abgefahren alles andere als kippelig, schlecht einlenkend, Linie versauend oder katastrophal bei Nass mMn


    Auf so Test gebe ich einen Scheiß.

    Wer sich dran orientiert welcher Hersteller gerade im GP vorne ist, in einer Zeitschrift das Rennen macht, das geile Werbevideo für voll nimmt oder 800 Stunden damit verbringt youtube Videos zu gucken was nun das Beste sein muss hat ja somit genug Material für seine Findungsphase.


    Bei mir reicht's, wenn auf'm Blech was von Honda zu lesen ist und das Ding auf was schwarzem, rundem aus einer gummiählichen Substanz steht. :happy-smileyflower:

    Lässt dann das iPhone z.B. eine Playlist spielen und hast das Ding in der Tasche ...

    Besteht dann noch die Möglichkeit über die Schalter links << II >> Einfluß zu nehmen?

    Das mit dem Schwenker hatten wir schonmal, ist bei uns was zu Essen ;)


    Wohne im schönen Dörfchen direkt am Potzberg, von daher sind die schönsten Strecken auch vor der Haustür. (Odenwald nicht, nervt die Anfahrt)


    Und jetzt Entschuldigung, geht ja um ein wichtigeres Thema hier...

    kurz OT, ich glaube du bist mir mal entgegen gekommen. War kurz irritiert weil Gespann und trotzdem schräg ^^

    Also bei mir ist's so, dass ich das mit jedem Moped schon immer ins Programm genommen hab', egal ob's Kennzeichen hat oder nicht. Trainiert wird dann entsprechend wie ich's bzgl. Bremsdruck verteile.

    Weniger weil mich die Länge des Bremsweges interessiert, eher wie sich's benimmt bzgl. der Geometrie, etc. um sauber ins Eck rein und raus zu kommen. Meine ATAS ES ohne DTC ist da schon der Hammer für eine relativ schwere 21/18 Reiseenduro. Die Bremstechnik ist in den unterschiedlichen Modi wegen Dämpfung komplett und Vorspannung hinten nochmal unterschiedlich. Das Schräglagen-ABS ist für mich neu. Am HR bekomm' ich's mental gut hin das zu testen/nutzen. Am VR muss man das erst mal im Kopf zusammen bekommen was da geht, vor allem im Nassen.

    Ich bin absoluter Fan von dem neuen Kram. Dafür dürfen Mopeds gerne bisschen mehr kosten.:thumbup:

    as I said, had it on my sd06 witch has cable-throttle and actually my 2020 ATAS ES with the e-gas does it also. mostly when it has more than lets say 27 degrees celcius outside. but whatever, let it click, everything's fine with those two ATs for 40.000km's