Gedanken zur 1100er

  • #32

    Gibt irgendwie noch wenig Auswahl an alternativen Bänken...


    Einteilig wird glaub' noch herausfordernder als bei den vor-20er Modellen, bei der SD08 und SD09 ist das echt bisschen seltsam gelöst bzgl. der Aufnahmen der vorderen Bank. Erst wenn's vorne mal richtig eingesessen ist und bisschen Flexibilität im Plastik und Gummi vorhanden ist geht die Bank leichter ein- und auszustecken.

    Ich habe mir für meine SD09 direkt die hohe Original-Sitzbank dazu geholt, könnte aber bzgl. der Position gerne noch 1,5 bis 2,0cm höher sitzen. Bin 185cm.

    Bei meiner SD06 hatte ich auch die hohe Honda Bank in der oberen Position. Das war wie für mich gemacht, einfach perfekt. Bei der SD09 ist's ebenso perfekt von der Kontur, Kanten, Härte her usw., gehen auch etliche Std. am Stck. zu fahren.

    Ich sitze halt gerade bei 'nem 21-18er Fahrwerk und mit so 'nem schweren Tank viel lieber oben drauf als innen drin...

  • #33

    Hast du ein Bild wie das aussieht mit der höhere Sitzbank bei der SD09?

    Kann man die höhere Sitzbank auch in beiden Positionen montieren (hoch und niedrig)?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #34

    Die Bank kann auch in 2 Positionen montiert werden, hab' sie immer oben, wie auf den Bildern zu sehen.


    Gab/gibt's halt nur in schwarz. Und für den hinteren Teil in schwarz bin ich zu geizig ;) mal warten bis die Ersten ihren schwarzen Soziussitz gebraucht verkaufen ;)

  • #35

    Vielen Dank für die Bilder!

    Ist die Bank auch dicker gepolstert?

    Da wäre natürlich ne Alternative für die jenigen(wie mich) die original Sitzbank zu hart und etwas zu niedrig finden;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #36

    den genauen Aufbau kenne ich nicht, also ob die Grundplatte gleich ist und nur mehr Polster auf der Hohen verbaut wird..

    mit meinen ca. 85kg fühlt sich's wie auch schon bei den alten AT Bänken genau richtig an.:thumbup:

  • #37

    hallo JFB,

    vielen Dank für die Info und Fotos!

    Ist die hohe Bank bei Adventure Sports und der normalen gleich? Oder warum gibts die nur in schwarz? Wird die Gesamtoptik durch die hohe Bank gefälliger? In original sieht das ja alles sehr niedrig aus mit der Bank bei der Adventure Sports

    LG Jörg

  • #38

    Gerne :thumbup:


    Ich meine mal, dass die Fahrer-Bänke vom Aufbau her identisch sind. In dem Schwarz-Blau gibt's jedoch komischerweise keine hohe Bank. Von der Optik her, ich finde dass die niedrigen AT-Bänke, dann auch noch in der unteren Position eingehangen, das Moped aussehen lassen als wär' was kaputt. So alá Heckrahmen an den Aufnahmen ausgebrochen.


    Ist aber eigentlich alles wurscht, von der schönsten Perspektive aus sieht's immer gut aus. Und die meiste Zeit sitzt man eh drauf und sieht nix ;)

  • #39

    lustig, mit dem kaputt, an sowas ähnliches hab ich auch gedacht, als ich sie das erste Mal beim Händler sah.


    Mit der hohen Bank siehst sie schon viel besser aus. Komisch, daß das nicht offiziell angeboten wird. Die 1000er Adventure Sports haben ja gerade großgewachsene gerne gekauft.

  • #40

    nicht immer...

    bin 1,76 mit 83 kg und fahre die 10erAS mit tiefem sitz oben,

    und sie sieht nicht kaputt aus, sondern seeehr geil ;)

    und vor allem sitze ich in dem bike und hab dadurch

    ein sehr gutes gefühl , seeehr geil

    ...da war doch mal was ^^


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!