Gedanken zur 1100er

  • #44

    Respekt ? Vor deren Selbstüberschätzung ?


    Es gibt heute eine solche Vielfalt von Motorrädern, warum muss ich mich mit etwas quälen, dem ich halt körperlich nicht gewachsen bin ?


    Das hat jetzt mit Wertschätzung klein gegenüber groß garnchts zu tun. Einen dicken SUV als Schwanzverlängerung kann halt jeder fahren, der seine Bank überzeugen kann. Beim Einspurfahrzeug ist das eben anders.


    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den lieben Gaston Rahier. 😎


    Zur Erinnerung in Japan gibt es nur den Schein für die großen Moppeds, für den, der sie umgefallen auch wieder aufheben kann.


    Macht irgendwie Sinn.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #45

    Na, dann zähle doch mal die große Vielfalt von Motorrädern mit DCT Getriebe für kleinere Fahrer (bis, 1,75m) auf...?

    Die 55ps NC750 Klasse mal außen vor, wir suchen jetzt mal ab 80 Pferdchen.

    Da gibt es zur AT gar keine "kleinere" Alternative. Ok, jetzt ganz neu ab 2021 die CB1000 Rebel DCT.

    Und ich behaupte jetzt mal, dass so einige AT DCT Fahrer das Motorrad eben wegen dem Getriebe gekauft haben.

    Und nicht, weil Sie unbedingt eine AT wollten.

    Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen, bevor man gleich alle über einen Kamm schert...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #46

    Moin,

    stimmt z.T. habe ich die AT wegen des DCTs gekauft. Mir hat seit 1-1/2 Jahren beim Schalten der Fuß geschmerzt. Dr. kann nichts finden, also DCT.

    Ansonsten wäre es evtl. die Yamaha geworden, aber da ist der Funke auch nicht so recht übergesprungen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #48

    Mahlzeit,

    so viele Meinungen, mir hat die AT gefallen, weil ich nicht mehr auf dem Moped liegen wollte.

    Gefahren ist sie auch super, drum 2016 erst die 1000 ohne, dann die 1100er mit DCT.

    Alle Untermenues der "Modi" werden mir wohl verschlossen bleiben, egal ich will fahren nicht Knöpfchen drücken. (gaga?)

    Auch die Größe hat mich nicht geschreckt, entgegen der obigen Behauptungen, geht das mit dem Fahren wunderbar.

    Mit 173cm bin ich auch nicht der Größte, aber da gab es Mopeds, die waren nicht so schön zu fahren.

    Mit der niedrigsten Sitzbank sitze ich wunderbar integriert im Motorrad und nicht drauf.

    Die Sitzbank ist bequem und funktioniert auf meinen Touren.

    Taunus, Westerwald und Siegerland sind in Reichweite....... hoffentlich bald wieder, damit der Coronaring weg geht!

    Gruß

    Th.

  • #49

    Moin Th. (Raggna),

    genau so passt es bei mir auch.

    (Auch Gardemaß 1,73m). Bei der 1000er passte die Schrittlänge nicht so gut.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #50

    Hi,

    echt? Meine Schritt mißt 70cm und es geht gut.

    Bei beiden war das eigentlich gleich, ich hatte auch bei beiden die niedrigste Bank.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!