Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #22

    Meine ATAS EZ 05.2020 wird dann falls der Rückruf zeitnah im Frühjahr kommt für die 12000er Inspektion fällig sein. Werde meinen Mech dann mal bitten mir die Ablagerungen nach der Spülung zu zeigen, bin gespannt.

    Falls meine betroffen ist sollte dann ja bisschen was nachzuweisen sein. Bis jetzt, bei bald 11000km mal noch nichts gesehen (ohne Kamera) und auch im Fahrbetrieb noch nichts gemerkt.

  • #23

    Wenn ihr mit einer Endoskopkamera in den Tank gesehen habt, habt ihr die Optik irgendwie geschützt?

    Ich meine, das ist alles aus Kunststoff. Wenn das mit Benzin in Kontakt kommt, würde ich erwarten, dass die Linse erblindet.

    Bei meiner Kamera ist das zum Beispiel nicht austauschbar.

    Oder hält sie das aus?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #24

    Die Abflußkamera die ich hatte ca.250 Euro Wert hat es nicht interessiert...

    Sie muss ja auch mit jedem SCHEi.... klarkommen:lachen::lachen::lachen:

    Die Linse war aus Glas...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #25

    Im Originaltext reden sie eigentlich nur von den ATAS 2018-2020 (SD06 + SD09)


    https://www.advpulse.com/adv-n…-adventure-sports-models/


    Früher haben wir beim S50 den verrosteten Dank mit Kieselsteinen entrostet :D

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #27

    Is it possible to reach the fuelpumpfilter with an endoscope through the fuelcaphole and looking if the fuelfilter is dirty (enough to change)? My bike is a CRF1100 ATAS.

    I hate the fact that a (junior) mechanic is going to touch my precious bike and maybe screw up or brake some plastic tabs or something :(

  • #28

    Danke für den Link, liest euch die Kommentare durch... die Leute haben richtig dicken Hals... dass heutzutage sowas einfaches wie Tank herstellen(beschichten) son Hersteller nicht auf die Reihe bekommt ist schon traurig, und das beim Topmodell!

    hier einer davon:


    Hallo an die Leute bei Honda und der japanischen Automobilindustrie. - Was denken Sie, die Leute, die hart gearbeitet haben, um Honda zu dem zu machen, was es heute ist -, würden über diese Situation sagen? - Ich weiß nicht, wie der Tank ist wurde geschweißt? Naht geschweißt Gasgeschweißt Mig geschweißt - Wo ist Ihre Qualitätskontrolle? - Hat niemand von hundert in einen Tank geschaut?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #29

    Ich glaube nein!

    Schaue hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #30

    Thanks for this video!


    But if I understand the recall correctly, the Honda mechanic is going to do the same fuelfilterchange as this guy does??? He is already struggling with his screwdriver and wires, imagine what a unexperienced Honda mechanic can fuck up :( I rather have a new fuelpump!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!