Mein Africa-Twin Bild des Tages: Die Radlager nur mit frischem Nutella schmieren, hebt die Lebensdauer ungemein! Euch allen eine gute Fahrt!
Beiträge von BenKohnen
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Hallo Allerseits,
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Sägezahn beim TKC70 empfindet. Ich habe jetzt ca 8000km auf dem Reifensatz wovon ich gut die Hälfte bei sehr hohen Temperaturen in den Alpen zurückgelegt habe. Der Vorderreifen hat bei der Tour einen ordentlichen Sägezahn entwickelt und mir auch ein bisschen Sorgen bereitet, allerdings merke ich beim Fahren eigentlich keinen Unterschied, zumindest auf trockener Straße.
Bin am Sonntag seit langem mal wieder im Regen gefahren, und war dann doch sehr erstaunt über die schlechte Bremsleistung auf nasser Straße. Dass er bei Nässe so schnell ins ABS kommt hatte ich so nicht in Erinnerung und frage mich ob das vielleicht mit dem Sägezahn zusammenhängt. Da ich in 2 Wochen nochmal nach Italien fahre mache ich mir grad ein bisschen Sorgen ob das so schlau ist oder ob ich einen neuen Reifen brauche.
Der hinterreifen ist zwar etwas eckig, aber macht mir keine Probleme.
Vg. Ben
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Puh gerade sehr unangenehe Erfahrung bei ZRM in Mannheim gemacht:
Die wollen für 12tkm Service knapp 420€ haben. Neuer Satz reifen TKC70 aufziehen kostet auch über 400€.
Nein Danke! Also falls Jemand Empfehlungen in der Region Mannheim hat bin ich sehr dankbar.
Grüße,
Ben -
Ja dass ich Heizgriffe und Kühlung kaum zusammen brauche ist mir auch bewusst. Die Frage geht eher darum wieviel elektrische Nutzlast man insgesamt zusätzlich ans Motorrad bauen kann.
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Hallo Allerseits,
Ich habe im letzten Urlaub mit einem Freund ein bisschen rumgesponnen ob es möglich wäre in Motorradkoffer einen kleinen Kühlschrank zu verbauen (wir hatten leider oft warmes Bier zum Feierabend). Nach ein bisschen Rumrechnerei sehe ich die ganze Sache für machbar, frage mich nur wieviel zusätzliche Leistung ich noch abzweigen kann.
Soweit ich das gesehen habe leistet die Lichtmaschine 490W. Knapp 100W habe ich bereits an Zubehör (Heizgriffe, USB-Ladegerät usw) verbaut. Aktuell denke ich dass nochmal 80-100W für die Kühlidee dazu kommen würden. Denkt ihr dass es dann Probleme mit dem Laden der Batterie gibt?
Leider ist mir keine einfache Methode eingefallen um zu messen wieviel Strom das Motorrad ansich so benötigt. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Nachtrag: Habe das DCT-Modell, eine tote Batterie im Urlaub wäre wohl noch beschissener als warmes Bier...
Viele Grüße,
Ben -
Ich habe vor allem im D Modus einen ähnlichen Effekt. Da ich aktuell viel pendel, muss ich oft mal mit 20-30km/h hinter Autos herschlendern und dann merke ich auch das Ruckeln und Hoppeln. Meiner Meinung nach kommt das von der DSG die immer zwischen untertourig auskuppeln und einkuppeln springt. Fühlt sich bisschen so an als wäre die Straße uneben.
In S1 oder S2 wird das Problem weniger, aber ganz weg ist es noch nicht. -
Mh ich werde morgen mal die batterie durchmessen in allen Zuständen. Kontakte sind an der batterie zumindest in Ordnung, das hatte ich letzte Woche bereits überprüft.
Bin nur verwirrt wie eine Batterie so einen Defekt vorweisen kann dass Sie mal problemlos genug Saft bringt und mal zu wenig, und das in nem 2 minuten Abstand...Sent from my E5823 using Tapatalk
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So liebe Leute,
heute ist das Problem erneut bei meiner AT aufgetaucht und ich habe ein Video gemacht. Nach ca 100km Fahrt bin ich zum Tanken rausgefahren und nach dem Tanken habe ich dann das Video gedreht weil die Maschine nicht anspringen wollte. Defekte Batterie oder zu wenig geladen kann ich aussschließen da ich ja bereits einige KM an dem Tag auf der Uhr hatte.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass das DCT ein Sensor Problem hat da der Startermotor erst garnicht anläuft. Gehe davon aus dass das DCT nicht weiss ob es in Neutral ist und gibt daher den Startvorgang garnicht erst frei. Irgend etwas in der Richtung wird es wohl sein.
Morgen ruf ich mal meinen Händler an... Mit knapp 2000km geh ich davon aus dass die Garantie für sowas alles aufkommt oder? (habe da bislang nur wenig Erfahrungen :S) -
Meine Empfehlung: Werkstatt wechseln!War nur eine Werkstatt auf der Durchreise und nicht meine "Hauswerkstatt" (obwohl ich eine solche nach 1600km auf meiner ersten Honda garnicht haben kann). Ich bin mal gespannnt ob die Probleme wieder auftauchen, dann gehts direkt zum Händler wo ich die Maschine gekauft habe und hau dem auf die Finger.
Morgen steht der nächste Test an...