Ich finde schön, dass es neue Konzepte gibt und wie sie sich entwickeln. Man kann jetzt schon Vor- und Nachteile erkennen, was ich persönlich gut finde! Vielfalt, ganz markenunabhängig ist immer gut für den Verbraucher.
Beiträge von MaxiTwin
-
-
Ich hatte bis zur SD09 keinen Tempomat und war immer negativ dazu eingestellt. Umso mehr überrascht mich wie oft ich das Teil verwende, selbst in Ortschaften mit geeigneter Durchfahrt hau ich ihn bei 55 rein. Mittlerweile mag ich ihn, aber ich würde nur deswegen nicht ein anderes Motorrad kaufen
-
Kann man ein Headset zur Not beim Fahren laden?
Ja das geht, habe ich mit Sena 20s und 50s während der Fahrt des öfteren gemacht. Die Gummikappe ist aber logischerweise nicht geschlossen während dem Laden (nur als Hinweis bei Regen)
-
Komisch, dass du das sagst, bei mir löst sich auch einer am vorderen Schutzblech (linke Seite)
Schön ist anders...
ich hab übrigens die 21er
-
ja, das kann ich bestätigen. Der Stick muss sich zu allererst per BT mit dem Handy verbinden. (Dazu muss nur bei der aller ersten Verbindung des Sticks mit dem Handy die BT Verbindung einmal hergestellt werden. Danach geschieht das automatisch.) Vorher kann keine WLAN Verbindung zwischen Handy und Stick hergestellt werden. Danach wird bei CP das BT vom Stick wieder abgeschaltet. Diese temporäre Verbindung ist nur eine BT Verbindung zwischen Stick und Handy. Die BT Verbindung zwischen Handy und Motorrad wird bei CP nie benutzt.
So, ich wollte das ganze doch mal testen und bin ganz angetan. Es hat auf der kleinen 3 Stunden Tour keine Probleme gemacht und schnell reagiert, was Navi und Google Spracheingabe oder Ansagen zur Route angeht. so weit so gut.
Ein kleines Fehlerchen war aber trotzdem irgendwo. Ich habe einen Anruf bekommen und es wurde nicht aufs Headset weitergeleitet, der Anrufer hatte nur Fahrtwind gehört. Habt ihr da noch einen Tip? Gibts da eine Einstellung die ich nicht kenne?
-
Hallo,
ich hab mir jetzt aus Neugierde auch so einen Chinastick bestellt, der erste Test und die Verbindung hat gut geklappt aber bisher alles nur in der Garage ausprobiert.
Könnt ihr mir kurz sagen wie ihr alles verbindet?
Mein Setup:
Headset (Sena50s) -> AT
Handy (Android) -> Chinastick (direkt in USB)
Habt ihr da eine direkte Verbindung Handy -> Motorrad auch noch mit Bluetooth? Wie geht das mit dem Telefonieren? Muss ich das dann mit AndroidAuto machen oder weiterhin übers Motorrad? Verbindet ihr euer Headset dann direkt mit dem Handy?
Danke für eure Hilfe, ich komme momentan leider nicht dazu selber einen Feldtest zu machen und beim nächsten Ausflug wäre es sehr hilfreich wenn es gleich geht.
-
Servus,
das hatte ich auch einmal vor dem Displaytausch. Der Händler hat es nicht weiter beachtet weil ja eh ein Tausch geplant war.
-
Habe vor 2 Stunden einen Anruf von meinem Händler bekommen und auf meine Frage hin hat er bestätigt, dass Honda 8 Jahre Garantie aufs Display ausspricht.
Meiner Meinung nach finde ich das trotz des Wirrwarr und Defekts, eine respektable Lösung mit der auch Leute leben können, die nicht sofort bemerkt haben, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert.
-
Für 67,-€ ........neuer TÜV Keine Probefahrt....trauen sich nicht...
Habe seit gestern auch neuen TÜV. Der Prüfer hat sich übers DCT gefreut wie ein kleines Kind und hat mehrere Runden im Hof gedreht
Er kannte das noch nicht und war wie die Meisten von der Funktion total begeistert. Ich schätze er hatte einen schönen Feierabend.
-
sieht mir schwer nach Frankreich aus, habe aber keine Ahnung wo