Beiträge von Tofi02

Hi,

ich war am 12.06. im Bauschheim, unsere Motorräder waren ähnlich dreckig.... auch ich fand das Training top und der Spaßfaktor war wirklich hoch. Gelernt habe ich auch noch was. Einziges Problem war das Wetter, die Temperaturen waren echt zu hoch und seeehhhrrr schweißtreibend.

Ich war vor einigen Wochen bei dem ADAC Offroad Training in Bauschheim und hatte mir extra eine AT mit DCT ausgesucht, da ich auch privat eine ATAS mit DCT fahre.

Trotz Schlamm, Wasserdurchfahrten und losen Geläuf habe ich zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gehabt, die auf das DCT zurückzuführen gewesen wären, alles hat top funktioniert. Bergen am Berg ist vielleicht etwas komplexer, da man nur mit der Fußbremse agiert und nicht mit der Kupplung, aber war trotzdem gut machbar. Da stört mehr das Gewicht des AT.

Von Seiten des Trainers, der auch Hardenduro Touren in Spanien führt, kam auch die Aussage - "es gibt so gut wie nichts, was nicht mit dem DCT geht...."

Allgeier72

du fährst doch mit dem SP-Connect Mirror Mount Pro + AVM, richtig ? Wie sind denn deine Erfahrungen, ist das ok so ? Gehe auf ein Samsung S10+ und habe, nachdem meine alte Lösung mit dem AVM nicht funktioniert, das auch so vor.

Gruß

Tofi

Hi,

Ich weiß, das das Anti Vibration Module nicht direkt passt, hatte ich ja auch geschrieben. Deshalb meine Frage, ob schon mal jemand ein Workaround "gebastelt " hat.

Wenn nicht, werde ich wohl eine andere Halterung kaufen müssen....

Hi,

ich muss mal diesen Faden kapern. Aktuell navigiere ich mit Calimoto auf einem Samsung S6 in einer Ram Mount Halterung mit wasserdichtem Case am Lenker.

Jetzt steige ich auf ein moderneres Handy um und möchte dies mit einer SP Connect Ball Head Halterung < klick mich... > an den bestehenden Ram-Mount Lenkerhalter befestigen. So weit so gut.... Jetzt kommt das Problem mit der defekten Bildstabilisatoren in modernen Handys, dazu gibt es das Anti-Vibrationsmodul von SP-Connect, aber das passt nicht an besagte Kugelbefestigung.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und irgendwie gelöst oder brauche ich eine neue Halterung ? Von SP-Connect möchte ich nicht weg, da ich das System auch auf meinen Fahrrädern benutze. Und nein, ich möchte auch nicht das alte Handy weiter benutzen.

Beste Grüße

Tofi

Das ist nur eine Frage der Einstellung.....:lachen:. Bei meiner ersten Alpentour 1993 mit Freunden, die eigentlich auch alle mehr Leistung als meine 50PS hatten, muss man halt mal etwas beherzter mit der rechten Hand sein. Geradeaus schnell fahren kann jeder, aber enge Serpentinen sind nichts für Supersportler ( wenn man es nicht kann ).

Das mein Sohn meine alte Transalp fährt, ist auch nur seinen fehlenden finanziellen Möglichkeiten als Student geschuldet. Wenn er könnte wie er wollte, stände da auch was anderes in der Garage, wobei seine Vorstellungen sich immer mal wieder ändern. Mal soll es eine KTM 690 SMC sein, dann mal irgendein cooler Scrambler oder doch ein Wuthocker ? Na ja, ich werde es irgendwann sehen....

Allerdings ist aktuell absehbar, das er - noch ? - nicht der klassische Tourenfahrer ist, der mehrtägige Urlaube oder WE mit dem Motorrad macht. Er ist mehr der Feierabendfahrer mit der "kleinen" Runde in der Umgebung.