Beiträge von Tofi02

Hi,

mein Sohn hatte als 16jähriger eine Kreidler 125 Supermoto, wobei das Mopped aus China kommt. Der Motor stammt von Suzuki ( ? ) und lief eigentlich sehr problemlos über die zwei Jahre.

Nachdem ich mir 2018 meine ATAS gekauft habe, ist er auf meine alte Transalp umgestiegen. Ein bisschen mulmig ist mir manchmal schon, wenn er alleine unterwegs ist, wobei er aber grundsätzlich sehr sicher und gut fährt.

Moin,

das mache ich genau so, habe dafür ein solches oder ähnliches Set < klick mich... >. Das nutze ich z.B. auch für mehrtägige Radtouren in den Fahrrad - Packtaschen. Man ist immer halbwegs organisiert und kommt an alles schneller dran.

Ich fahre schon seit Jahren Mountainbike mit Trinkblase und spüle sie nach jeder Tour einfach nur mit klarem Wasser aus, dann wird sie bis zur nächsten Nutzung im Eisfach des Kühlschranks gelagert. Da wächst dann auch nichts und das erspart das aufwendige trocknen .....

Moin zusammen,

ich suche mir schon einen Wolf, brauche mal eure Unterstützung... irgendwo in den Tiefen des WWW gibt es eine Comic Zeichnung, die unsere AT als schwarzes Pferd und die BMW GS als Kuh darstellt.

Hat jemand einen Link oder kann mir die Datei per PN schicken...?

Besten Dank
    Tofi

Hi,

in dem Zusammenhang kannst du dich ja mal hier https://www.timetoride.de/motorr%C3%A4der/ informieren,was mit einer Transalp so geht. Liest sich ganz gut.

Ich habe neben meiner 18er ATAS auch noch eine 91er Transalp PD06 mit über 100tkm zu Hause stehen, die läuft nach wie vor völlig problemlos.

Gruß
    Tofi

Hi,

ich fahre jetzt, wie vorab beschrieben, seit gut einem Jahr mit Calimoto Premium auf einem Galaxy S6 und habe mittlerweile rund 3000 km damit navigiert. Ich glaube, man muss den Sinn hinter der APP verstehen - es ist nicht dafür gedacht, einfach den kürzesten oder schnellsten Weg von A nach B zu finden und dabei noch Verkehrsinformationen, Wetter, etc. zu berücksichtigen. Das macht man besser mit Google ...