Beiträge von Tofi02

    Hi,


    mein Sohn hatte als 16jähriger eine Kreidler 125 Supermoto, wobei das Mopped aus China kommt. Der Motor stammt von Suzuki ( ? ) und lief eigentlich sehr problemlos über die zwei Jahre.


    Nachdem ich mir 2018 meine ATAS gekauft habe, ist er auf meine alte Transalp umgestiegen. Ein bisschen mulmig ist mir manchmal schon, wenn er alleine unterwegs ist, wobei er aber grundsätzlich sehr sicher und gut fährt.


    Moin,


    das mache ich genau so, habe dafür ein solches oder ähnliches Set < klick mich... >. Das nutze ich z.B. auch für mehrtägige Radtouren in den Fahrrad - Packtaschen. Man ist immer halbwegs organisiert und kommt an alles schneller dran.


    Ich fahre schon seit Jahren Mountainbike mit Trinkblase und spüle sie nach jeder Tour einfach nur mit klarem Wasser aus, dann wird sie bis zur nächsten Nutzung im Eisfach des Kühlschranks gelagert. Da wächst dann auch nichts und das erspart das aufwendige trocknen .....

    Moin zusammen,


    ich suche mir schon einen Wolf, brauche mal eure Unterstützung... irgendwo in den Tiefen des WWW gibt es eine Comic Zeichnung, die unsere AT als schwarzes Pferd und die BMW GS als Kuh darstellt.


    Hat jemand einen Link oder kann mir die Datei per PN schicken...?


    Besten Dank
    Tofi


    Hi,


    in dem Zusammenhang kannst du dich ja mal hier https://www.timetoride.de/motorr%C3%A4der/ informieren,was mit einer Transalp so geht. Liest sich ganz gut.


    Ich habe neben meiner 18er ATAS auch noch eine 91er Transalp PD06 mit über 100tkm zu Hause stehen, die läuft nach wie vor völlig problemlos.


    Gruß
    Tofi

    Hi,


    ich fahre jetzt, wie vorab beschrieben, seit gut einem Jahr mit Calimoto Premium auf einem Galaxy S6 und habe mittlerweile rund 3000 km damit navigiert. Ich glaube, man muss den Sinn hinter der APP verstehen - es ist nicht dafür gedacht, einfach den kürzesten oder schnellsten Weg von A nach B zu finden und dabei noch Verkehrsinformationen, Wetter, etc. zu berücksichtigen. Das macht man besser mit Google ...


    Der Sinn liegt darin, eine schöne - kurvige - Strecke zu generieren, die dann abgefahren wird. Die Planung geschieht meines Erachtens am besten zu Hause am PC, weil manchmal mit dem Algorithmus und der Daten-Basis ( OSM ! ) Sachen rauskommen, die etwas optimiert werden müssen. So ist z.B. der Col du Parpallion nicht erreichbar, da dort keine asphaltierte Straße hinführt und somit nicht in Calimoto durch OSM freigegeben ist. Man kann also nur bis zum Ende der "Zivilisation" geführt fahren und muss den Rest dann improvisieren, wobei das in dem Fall natürlich kein Problem ist, gibt ja keine Alternativen zur Strecke. Offline Navigation funktioniert auch unterwegs, wenn man sich auf das Streckenprofil "kurvig" beschränkt, alle anderen Profile benötigen eine Online Verbindung.


    Es gibt eine aktive FB Gruppe, in der aktuell viel über Calimoto Probleme - mehrheitlich für Apple Benutzer - berichtet wird. Zum überwiegenden Teil kann ich die nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die App und ich bin immer wieder begeistert, welchen netten Sträßchen auch in meiner näheren Umgebung gefunden werden, die ich noch nicht kannte.

    Hi,


    Samsung Galaxy S6 an Bordsteckdose, Calimoto Software und Ultimate Gear Case mit Ram-Mount Halterung, funktioniert super - Calimoto findet Straßen, da würde ich nie auf den Gedanken kommen, da her zu fahren. Hat zwar hier und da noch kleine Bugs, trotzdem aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Man muß halt manchmal den Brainmode einschalten.