Beiträge von Tofi02

Das ist nur eine Frage der Einstellung.....:lachen:. Bei meiner ersten Alpentour 1993 mit Freunden, die eigentlich auch alle mehr Leistung als meine 50PS hatten, muss man halt mal etwas beherzter mit der rechten Hand sein. Geradeaus schnell fahren kann jeder, aber enge Serpentinen sind nichts für Supersportler ( wenn man es nicht kann ).

Das mein Sohn meine alte Transalp fährt, ist auch nur seinen fehlenden finanziellen Möglichkeiten als Student geschuldet. Wenn er könnte wie er wollte, stände da auch was anderes in der Garage, wobei seine Vorstellungen sich immer mal wieder ändern. Mal soll es eine KTM 690 SMC sein, dann mal irgendein cooler Scrambler oder doch ein Wuthocker ? Na ja, ich werde es irgendwann sehen....

Allerdings ist aktuell absehbar, das er - noch ? - nicht der klassische Tourenfahrer ist, der mehrtägige Urlaube oder WE mit dem Motorrad macht. Er ist mehr der Feierabendfahrer mit der "kleinen" Runde in der Umgebung.

Hi,

mein Sohn hatte als 16jähriger eine Kreidler 125 Supermoto, wobei das Mopped aus China kommt. Der Motor stammt von Suzuki ( ? ) und lief eigentlich sehr problemlos über die zwei Jahre.

Nachdem ich mir 2018 meine ATAS gekauft habe, ist er auf meine alte Transalp umgestiegen. Ein bisschen mulmig ist mir manchmal schon, wenn er alleine unterwegs ist, wobei er aber grundsätzlich sehr sicher und gut fährt.

Moin,

das mache ich genau so, habe dafür ein solches oder ähnliches Set < klick mich... >. Das nutze ich z.B. auch für mehrtägige Radtouren in den Fahrrad - Packtaschen. Man ist immer halbwegs organisiert und kommt an alles schneller dran.

Ich fahre schon seit Jahren Mountainbike mit Trinkblase und spüle sie nach jeder Tour einfach nur mit klarem Wasser aus, dann wird sie bis zur nächsten Nutzung im Eisfach des Kühlschranks gelagert. Da wächst dann auch nichts und das erspart das aufwendige trocknen .....

Moin zusammen,

ich suche mir schon einen Wolf, brauche mal eure Unterstützung... irgendwo in den Tiefen des WWW gibt es eine Comic Zeichnung, die unsere AT als schwarzes Pferd und die BMW GS als Kuh darstellt.

Hat jemand einen Link oder kann mir die Datei per PN schicken...?

Besten Dank
    Tofi

Hi,

in dem Zusammenhang kannst du dich ja mal hier https://www.timetoride.de/motorr%C3%A4der/ informieren,was mit einer Transalp so geht. Liest sich ganz gut.

Ich habe neben meiner 18er ATAS auch noch eine 91er Transalp PD06 mit über 100tkm zu Hause stehen, die läuft nach wie vor völlig problemlos.

Gruß
    Tofi