Beiträge von Tofi02

Hallo,

in dem Zusammenhang vielleicht interessant für andere ... hier die Antwort von SW-Motech auf meine Frage nach einem Adaptersatz für H&B Junior Koffer an den Pro Seitenträger - ich habe nämlich noch einen alten Satz Koffer von meiner TA im Keller liegen....

-------------------------------------------
    Leider müssen wir ihnen mitteilen das wir kein passendes Adapterkit für den Pro Seitenträger haben um dieses H&B Modell zu befestigen.
    Ein entsprechendes Adapterkit ist auch noch nicht für die Entwicklung vorgesehen.
    ------------------------------------------

Gruß

Hi,

bin 1,91 m und fahre auf meiner ATAS - Originalsitzbank in hoher Position, Original Scheibe - einen UVEX Enduro Helm mit Windschild. Nachdem auch ich mit Vibrationen am Helm zu kämpfen hatte, habe ich die Woche einen Swegotech Forkshield für die Adventure Sports installiert und diesen gestern Probe gefahren.

Funktioniert echt prima - Vibrationen am Helm sind weg und ich kann problemlos bis 120 km/h mit offenem Visier fahren. Das war eine gute Investition....

Gruß
    Tofi

Hi,

mich würde Eure Einschätzung zur Gebrauchtpreisentwicklung der AS interessieren. Laut meinem FHH bekommt er, obwohl großer Händler, dieses Jahr nur 10 AS, davon 4 mit DCT und die werden ihm aktuell aus den Händen gerissen, die DCT Modelle sind allesamt schon verkauft. Irgendwo habe ich gelesen, das es 2018 insgesamt nur 600 AS für ganz Deutschland gibt. Weiß Jemand, wie das nächstes Jahr aussehen wird ?

Wie wird sich diese "Limitierung" auf den Gebrauchtpreis auswirken, erzielt eine z.B. 2 Jahre alte AS DCT als Rarität mit hoher Attraktivität einen höheren Gebrauchtpreis als eine vergleichbare AT, den höheren Grundpreis mal berücksichtigt ?

Gruß
    Tofi