Beiträge von RD03joe

    http://www.race-seats.it/index…in-two-seater-seat-detail


    die African Queens Bank ist doch die Race Seats, nur kostet die Raceseats in Italien 390 Euro (330 plus MWST) und nicht 490,90, wie bei African Queens. Kann man sich auch schicken lassen aus Italien. Sie soll von der Form das Fahren im Gelände vereinfachen, da sie vorne schmäler ist. Ob sie als Tourenbank wirklich bequemer ist, da gibts verschiedene Aussagen zu im Netz.


    http://www.raceseats.it/index.php/it/africa-twin Der Preis wird nur auf der italienischen Seite angezeigt, auf der englischen nicht.


    Schicker aussehen tut sie auf jeden Fall. Kann man sich auch verschieden hoch polstern lassen von Race Seats und in verschiedenen Farben beziehen.

    Beim Kiska Design von KTM scheiden sich auch die Geister. Manche mögens, ich finde es meist abschreckend.


    Interessant wäre, kann man die 1290er auch gemütlich, also tourenmäßig fahren, oder ist sie halt ne "Rennsemmel".

    die Zeiten, in denen KTMs weniger zuverlässig waren sind schon länger vorbei. Derzeit glänzen die Japaner, die ihre Standartzulieferer bei manchen Teilen teilweise durch den billigsten Anbieter ersetzt haben, ja auch nicht mehr mit Sorglosmotorrädern, wenn auch vieles sich "nur" in unakzeptabler Verarbeitung oder Korrossion manifestiert und durch Rückrufaktionen dann teuer behoben wird.


    Angeblich sind die neuen KTMs nicht mehr ganz so digital zu fahren. Früher gabs da ja eher Gas oder kein Gas und es wurde eher die Heizerfraktion angesprochen. Du solltest sie unbedingt Probefahren.

    Ganz am Anfang haben die großen KTMs (das war damals die 990er Adventure) einem auch schön die Innenseite der Oberschenkel gewärmt, weil der ziemliche warme Luftstrom vom Motor und Kühler genau daraufgeleitet wurde. Das war ziemlich unangenehm im Sommer. Aber ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Dafür war sie sofort bei 180 auf der Autobahn mit Crosshelm :) und lief da wie auf Schienen.


    Platz 2 nach Marktanteilen in Europa in 2019 kommt sicher auch nicht durch Zufall.

    Ich bezahle eigentlich nur noch mit Paypal. Eine Website, die kein Paypal anbietet, oder noch besser, die Paypal zwar erst anbietet, aber plötzlich gehts im Bezahlprozeß nicht mehr und man soll überweisen, ist mit größter Vorsicht zu genießen. Genauso 10% Rabatt bei Vorabüberweisung gegenüber anderen Zahlungen. Das sind meist Betrüger.

    ich hatte allerdings auch z.B. bei XR Only im November in den USA etwas bestellt, und das kam 4 Monate nicht. Auf meine Nachfrage direkt bei denen schrieben sie, daß sie noch auf den Gasgriff warten, der hat Lieferverzögerung. Momentan kommen viele Sachen aus Asien nicht rechtzeitig, die Lieferketten sind teilweise gestört. Da die 6 Monate noch nicht um waren und XR Only ein guter Laden ist, hab ich nicht bei Paypal moniert. Und nach 4 1/2 Monaten kam dann der Vergaser komplett mit Gasgriff. Es lag da nicht am Verkäufer, sondern an seinem Zulieferer. Das könnte bei dem Deckel eventuell auch so sein, aber ich kenne da den genauen Sachverhalt und den Verkäufer nicht.


    Am Einfachsten ist immer: wenn estwas beschädigt geschickt wird einfach 14tägiges Widerrufsrecht bei Onlinekauf wahrnehmen und Ware zurücksenden. Und dann etwas später oder wo anders wieder bestellen.

    bei Paypal Zahlung ists ganz einfach. Du hast 6 Monate Zeit, Probleme beim Kauf bei Paypal zu melden.


    Ich würde es jetzt sofort machen, da Du mehrmals vertröstet wurdest. Du gehst da einfach auf "Problem melden" bei der betroffenen Transaktion. Ich glaube, Du kannst da auch Fotos anhängen, auch von vorherigen Kontaktversuchen per Email z.B.. Normal gibts dann relativ schnell eine Lösung mit dem Verkäufer.

    Macht er das nicht bekommst Du nach ner Zeit und nochmaliger Beschwerde bei Paypal Dein Geld von Paypal zurück. Die ziehen das dem Verkäufer dann einfach ab von seinem Konto.

    wir sind aber nicht in den letzten 70 Jahren, sondern in 2021, und da kann man nur feststellen, daß Frau Merkel alle Guten weggebissen hat, es hauptsächlich noch Jasager in der Politik gibt, und die meisten Politiker nichts drauf haben. In der EU vergessen sie z.B. Biontech rechtzeitig zu bestellen, obwohl das der erste Wirkstoff war, von dem man schon im Juli wußte,das das ziemlich sicher was wird (und wer steht der EU als Präsidentin gerade vor, genau, eine, die schon in ihren vorherigen Ämtern nicht geglänzt hat).

    Dann fällt ihnen hier nichts besseres ein, als alles zuzusperren. Sie verstehen nicht mal, daß die Inzidenz allein aus der Wahrscheinlichkeit her doppelt so hoch wird, wenn ich doppelt so viel teste. Dann die ganzen Selbstbereicherer, die derzeit gerade zurücktreten dürfen (und das ist sicher nur die Spitze vom Eisberg). Mal schaun, von welchem Geld Herr Spahn seine 4,5 Mio Euro Villa bezahlt hat letzten Sommer, so wie er mauert sieht das nicht gut aus.

    Dann die verfehlte Klimapolitik. Noch können wir uns das leisten, aber auch das frißt unseren Wohlstand auf. Schön, wenn Deutschland seine 14 Atomkraftwerke abschaltet, während auf der Welt 120 neue gebaut werden oder grad in Planung sind. Schön, wenn die Chinesen 150 neue Kohlekraftwerke bauen, um den Strom für ihre Elektroautos zu erzeugen. Da ist es sehr hilfreich für die Welt, wenn wir unsere nagelneuen und relativ sauberen Kohlekraftwerke vom Netz nehmen. Alles Milliardengräber. Das Geld ist weg, versenkt von Politikern, denen der Blick aufs Ganze fehlt und die irgendwelchen Ideologien nachhängen, die nicht zu einer Industrienation paßt. Durch die hohen Strompreise wandert immer mehr Industrie ab, zuletzt sogar Chipfertiger. Ein Zweig, den wir gerade hier bräuchten. Aber in Singapur ist der Strom halt viel günstiger, und die Fachleute gibt es auch.

    Dann die Flüchtlingspolitik, völlig ohne Sinn und Verstand. Die Kriminalität, die daraus erwuchs, wurde unter den Teppich gekehrt. Als ein Flüchtling dem anderen in Stuttgart die Arme abhackte auf öffentlicher Straße und ihn danach mit dem Samurai Schwert abschlachtete, da kam das noch nicht mal in der Tagesschau und Heute. Weil die ja alle friedliche und gebildete Professoren und Lehrer sind, die da kamen und nie wieder gehen werden. Ich bin wirklich froh, daß ich keine Kinder habe, denn die dürfen das alles mal ausbaden.

    Bildungspolitik doch das gleiche Bild, Schulen ohne finanzielle Mittel, der durchschnittliche Schüler wird immer blöder. Aber niemand überlegt mal oder darf sagen, woran das liegen könnte. Die Mitte blutet immer mehr aus und hat weniger Kinder, der Sozialstaat fördert, daß sich die Bildungsfernen vermehren und die Arbeitsunwilligen oder Arbeitsunfähigen zuwandern. Völlig unsinnige Politik.

    bei uns sind ja nicht die Ingenieure das Problem, sondern die Politiker, die gar nichts drauf haben. Und die munter unseren Wohlstandsast absägen, weil sie irgendwelchen sozialistischen Hirngespinsten hinterherjagen und die Welt retten wollen und vergessen haben, daß man das Geld erst verdienen muß, bevor man es ausgibt.