https://www.vesseltools.com/downloads/ref_vjmc_2013_02.pdf
hier wird das erklärt mit JIS vs Philipps
https://www.vesseltools.com/downloads/ref_vjmc_2013_02.pdf
hier wird das erklärt mit JIS vs Philipps
https://www.amazon.de/Schiff-m…fRID=NSVHMJ79CKTQY4EWX345
auf Bild 4 ist die Funktion der Schlagschrauber erklärt
so viele Schrauben sind das doch auch nicht an der Verkleidung und dem Lufi, da wirst doch mit 30 Euro davonkomen, wennst nur die schlechten tauscht? Festgegammelt ist ja egal, wenn sie rausgeht ohne abreissen geht sie auch wieder rein. Bissl Kupferpaste drauf und gut.
https://www.amazon.de/Vesssel-…30&qid=1614667033&sr=8-10
das sind japanische Schraubenzieher, die rutschen nicht ab wie Philipps und greifen optimal bei der Twin. Damit kriegst normal auch etwas vernackelte Schrauben wieder auf, da sie genau für die japanischen Schrauben sind. Die haben JIS Standart.
Gibts auch in silber als Schlagschraubenzieher, damit gehen selbst vernackelte/verrostete Bremsflüssigkeitsbehälterschrauben wieder auf. Einfach sanft mitm Fäustel draufklopfen, vorher evtl. mit WD 40 die SChrauben einweichen, falls festgegammelt. (hab so wirklich üble DR600 Hauptbremszylinderbehälterschrauben wieder aufbekommen, ok, das war nicht mehr ganz sanft geschlagen, war aber ne weiche Werkstattmatte drunter))
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
kommen direkt aus Japan die silbernen, waren innerhalb von 5 Tage oder so da als Einschreibebrief aus Japan! Ohne Zoll/Märchensteuer. Da hatte ich evtl. Glück, keine Ahnung.
Super Werkzeug! Ich hab sonst nur Hazet/Gedore, die Vessel sind ebenbürtig und passen auch beim VW T4 sehr gut.
die roten liegen besser in der Hand, da sie gummiert sind, bei den silbernen ist der Griff eher aus weicherem Plastik, da sie Schlagschrauber sind nehm ich die nicht zum normalen Schrauben.
vermutlich hilft abtapen des Rahmens darunter. Wer will die schon immer abnehmen und reinigen?
Suzukis DR's waren früher immer so schlecht lackiert, da hab ich den Rahmen im Bereich der Stiefel immer mit Tesagewebeband abgeklebt. Das ging ganz gut, dauert lange, bis der Crosstiefel das durchscheuert.
Alles anzeigenIch hab seit mehr Woche die Acerbis drauf. Einfach angebracht, sehen gut aus, finde ich.
Nur mit dem SWM-Sturzbügel halt ne Fummelei weil er sich genau da abstützt...
die Rahmenprotektoren von Acerbis hatten früher immer das Problem, daß sich Sand und Dreck dahinter sammelte und der Rahmenlack dadurch lauter Kratzer bekam. Das sah nicht schön aus beim Demontieren.
falls Du sie umlackieren möchtest, hab noch nen Satz originale Aufkleber Rot Blau weiß 1994 über.
gibts in fast allen Farben. Auf schwarzen Felgen sehen die natürlich schöner aus, das stimmt.