Servus,
ich möchte bitte die Aufkleber kaufen. Mit Versand bitte. Preis geht in Ordnung, Versandkosten einfach draufrechnen bitte.
Hast PN.
LG Jörg
Servus,
ich möchte bitte die Aufkleber kaufen. Mit Versand bitte. Preis geht in Ordnung, Versandkosten einfach draufrechnen bitte.
Hast PN.
LG Jörg
Ich finde den Tausch von Blinker und Hupe an der CRF1000 auch total bescheuert. Ständig bedient man aus Versehen den falschen Schalter, wenn man andere Motorräder auch hat und fährt.
Alle meinen anderen Hondas haben die beiden Schalter so wie es schon immer war und bei allen Herstellern ist. Nur bei der CRF mußte man das unbedingt ändern. Da liegt das eigentliche Sicherheitsproblem.
Und ich bin froh, daß ich nicht auch noch die neue Schaltereinheit der 1100er haben darf.
ja das stimmt
die werden recht gut bewertet. Es gibt bei so Scheinwerfern auch schlechte Hersteller, wo die Dinger billig aus China kommen und nicht lang halten, immer Bewertungen suchen vor Kauf
die aus thermoplastischem Kunststoff hergestellten Helme (ABS/Polycarbonat) durften früher doch gar nicht lackiert oder beklebt werden, weil die Lösungsmittel das Material schwächen können? Hat sich das wirklich geändert? Im wasserbasierten Lack ist ja immer noch Lösungsmittel?!
siehe
https://www.maler-vergleich.com/farben/lack/wasserlack
Problemlos Lackierfähig und beklebbar sind die Verbundstoffhelme aus Kevlar, Fieberglas etc.
Alles anzeigen... im Gegensatz zur CRF. Das ist halt ein Motorrad.
genau so ists
ich finde gerade den Motor der 1000er gar nicht so gut, da das Ventileinstellen bei den Reihenzweizylindern viel zu kompliziert ist. War auch bei der Super Tenere ein großes Manko. Viele stellten deshalb die Ventile nicht ein und sie starben bei 50'km. Das war bei den V2 AT's viel besser. Lieber alle 12' einfach kontrollieren und ggf. einstellen als alle 24' super kompliziert zum wechseln der Shims die Nockenwelle ausbauen
. Aber da müssen dann halt die meisten in die Werkstatt für, das fördert die Umsätze.
für mich wäre der Name Transalp jetzt kein positiver Kaufgrund, ich denke da eher an schwaches Fahrwerk und weniger Kubik als die RD03.
Africa Twin hört sich schon besser an und wenn man mit er 700er Tenere konkurieren möchte sollte auch ein entsprechend gutes Fahrwerk her. Dazu dann noch eine bequeme Sitzbank (das konnte Honda 1988 mal richtig gut (die RD03 Bank ist jetzt noch bequem) hat aber irgendwie vergessen, welcher Schaum und welche Form damals genommen wurde).
Styling und schöne Lackierung kann Honda ja zum Glück immer noch sehr schön. Das hat Yamaha irgendwie verlernt nach der 1VJ.
Die 700er sieht billig aus mit den Plastics und dem Dekor. Als wäre ihnen da das Geld ausgegangen.
ich hatte mal ein Tom Tom und fand die Bedienung alles andere als intuitiv. Und bei der Planung am PC hats statt einfacher Strecke, die ich fahren wollte, immer ne Runde draus gemacht und dann beim Fahren den "Rückweg" langgelotst, weil der anscheinend etwas kürzer war. Oh Mann. Hab ich nach einem Urlaub gleich wieder verkauft.
Wenn man sich viel mit beschäftigt geht da sicher viel, aber ich will einfach nur ein Navi. Fahre jetzt mit meinem Garmin Nuevi ausm Auto, geht perfekt. Brauchen tu ichs eh normal nur mal in Städten, sonst fahr ich lieber nach Karte.
das ist wohl eher, weil die 1100er sich letztes Jahr nicht so gut verkaufte
Die Gesamtlistenpreise sind aber immer noch happig.
Hab zum Glück noch ein "Sonderpreismodell" CRF1000 Adventure Sports mit nur 4000km gefunden im Dezember ![]()