Africa Twin Modellpflege - Facelift

  • #31

    Mir würde schon ein ordentlicher Sattel genügen zum Face-lift, dass man nicht immer zum Sitzbankbezieher laufen muss, um das Krad langstreckentauglich zu machen... Denn dafür ist die AT da, imo.

  • #34

    die nehmen uns immer mehr von dem was bei diesem hobby

    das eigentlich wichtige ist...ich möchte nicht gefahren werden

    mit mir nicht, nicht mehr :)


    gruß

  • #35

    Man muss es ja nicht kaufen bzw. dazu bestellen.

    Früher konnte man beim Motorrad Neukauf noch 1-3 Optionen dazu kaufen (Koffer). Heute wird viel Geld mit Zubehör (Elektrik Spielerei, Pro Fahrwerke) gemacht und die Aufpreislisten werden immer länger.

    Solange man es nicht nehmen muss, finde ich es in Ordnung. So auch wie das DCT als Option für den, der es will.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #37

    Ja, und wen wundert das? Lass Dir mal von 100 Autofahrern erklären wie ein 4-Taktmotor funktioniert, oder ein ABS.
    Letztens wurde ich an der Tanke von einer völlig verzweifelten Frau um Hilfe gebeten, weil sie nicht wusste wie man den Tankdeckel aufmacht.
    Wozu soll man auch irgendetwas wissen? Es gibt ja für alles eine App.

  • #38

    Erinnert an die alte Audiwerbung ... und hast Du es geschafft?


    Das ist nicht boese gemein. Bei meinem Auto ist die Entriegelung hinter einer Klappe zwischen den Ruecklehnen. Wie lange wuerde man das Ding suchen, wen man nicht in die Anleitung gucken will?


    Ich gebe Dir auch grundsaetzlich Recht. Mein grausamstes Erlebnis war ein Auto ohne Licht in stockdusterer Nacht. Auf das fehlende Licht hingewiesen, bekam ich zu Antwort: "Ich habe das Auto nur geliehen und will keine Schalter verstellen."

  • #39

    So isses leider. Da helfen die Systeme nur leider auch nicht ...


    Anders ausgedrückt sag ich es gern so:

    Es gibt ja ortsabhängige Erinnerungsfunktionen in Smartphones. Daher bitte Folgendes einstellen:

    „Siri, erinner mich daran, mein Hirn auszuschalten, wenn ich in‘s Auto einsteige“

  • #40

    ich hatte mal so ein ACC, also Abstandsradar im VW Bus. Auf der Autobahn ganz nett, aber ich fahre da auch eher gemütlich 130 - 140 und mit normalem Tempomat und vorausschauennder Fahrweise gehts auch sehr entspannt.


    Auf engen Landstraßen hat das bei Gegenverkehr in engen Kurven immer gemeint, ein Hindernis wäre auf der Straße, und gebremst, bis der Gegenverkehr vorbei war. Da wars nervig.


    Fürs Motorrad würd ichs nicht haben wollen.


    Für jemand, der viel in der Stadt fährt ist evtl. eine City Notbremsfunktion interessant. Aber mit der ATAS meide ich eh Städte und hab extra wieder eine gebrauchte 1000er gekauft, weil ich möglichst wenig Elektronik haben möchte. Geht nur irgendwann kaputt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!