Moin zusammen, nach genau 2 Monaten ( ich schäme mich) bin ich heute zu einer kleinen Ausfahrt gekommen (Urlaub u. Stress) auf den Anlasserknopf gedrückt und siehe da der Motor spring sofort an und bleibt auch am laufen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein korosieons Problem im Anlasserschalter ist. Dank WD40 (vorläufig) beseitigt.
Gruß Carsten
Beiträge von casirasi
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Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Tips. Ich habe vor ein paar Tagen den Start/Stop-Schalter mit Kontaktspray 40 eingesprüht und siehe da, heute sprang der Motor beim ersten Mal an und lief gleich weiter. Wars das?
Ich werde weiter berichten, bin aber erst einmal ca. 4 Wochen im Urlaub.
Gruss Carsten -
Hallo iceman,
vielen Dank für deine Antwort. Nein, meine rechte Amatur wurde noch nicht getauscht, aber die linke. Bei der lies sich der Tachostand nicht mehr weiter schalten. Nach dem ich WD-40 eingesptitzt habe ging es wieder, aber der Hondahändler wollte sie unbedingt wechseln. Ich werde den Anlasser/Killschalter auch mal mit WD-40 behandeln, vieleicht hilft es was. Da die Garantie ja abgelaufen ist, wird ein Austauschen der rechten Amatur wohl eine teuere Angelegenheit.
Gruß Carsten -
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Motor starten will, nach ca. 1 Woche Standzeit, der Motor immer wieder aus geht. Auch Gas geben hilft nicht. Nur längeres drücken des Anlasserknopfs läst den Motor weiterlaufen. Las ich den Anlasserknopf los, geht der Motor wieder aus. Diese Prozedur muss ich ca. 4 bis 6 Mal wiederholen, dann bleibt er an und alles ist gut. Vieleicht hatte schon Jemand das Problem.
Gruss Carsten -
Hallo zusammen, hier noch eimal ein Nachtrag. Durch den Einbau des Tachokonverters zeigt mein Tacho jetzt korrekt an, also 10% weniger an als zu vor. Die constant Spritverbrauchsanzeige zeigt jetzt auch 10% mehr an. Vorher hatte ich immer durchschnittlich einen Verbrauch von ca. 4,5 Liter jetzt zeigt sie mir immer durchschnittlich 5,0 Liter an. Ich werde das beim Tanken noch eimal vergleichen.
Gruss Carsten -
Habe da mal eine Frage, bin gestern eine 500km Tour gefahren und hatte leichte bis grössere Schwierigkeiten mit meinem Allerwertesten. War allerdings auch meine erste grössere Tour in diesem Jahr. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör Sitzbänken für die SD04 z.B. Touratech, oder Andere?
Gruss Carsten -
Ich glaube du machst den gleichen Fehler wie ich ihn gemacht habe. Mein Tacho zeigte zu erst nichts an. Laut Internet Rechner sollte ich -9,1 eingeben. Die richtige Eingabe ist aber -09,1 Nach dieser Programmierung war alles in Ordnung und der Tacho zeigte genau das an was mir auch das Navi sagte.
Gruss Carsten -
Habe jetzt den Speedohealer eingebaut und bin begeistert. Vorher hatte der Tacho immer 10% Vorlauf. Jetzt in allen Geschwindigkeitsbereichen übereinstimmung mit GPS. Allerdings war ich nicht so schnell wie Free_Jan. Auch bei der Demontage der Verkleidung hatte ich Bedenken etwas zu zerstören. Den mitgelieferten Kabelverbinder habe ich nicht getraut und so mit die Kabel lieber verlötet und mit Schrumpschlauch isoliert. Bei der Programmierung habe ich mich auch ein wenig doof angestellt, aber im nachhinein war es doch nicht so schlimm. Vielen Dank noch mal für eure Tipps.
Gruss Carsten -
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir so etwas schon gedacht und werde den Adapter noch mal umtauschen.
Gruss Carsten -
Hallo zusammen,
ich habe mir ebenfalls von Fa. HIGGINS einen Tachokonverter speziell für die CRF 1000 bestellt. Als Zusatzkabelsatz hat er mir den SH-H05 mitgeliefert. Der Kabelsatz ist mit 3-poligen Steckern bestückt. Bin mir nicht ganz sicher ob dass richtig ist. Bevor ich alles auseinander reisse, wollte ich noch einmal eure Meinung einholen. Vielen Dank im Voraus
Gruss Carsten