Alles anzeigenIch unterstelle mal, daß sich die Hersteller schon was
denken und Scheiben und Beläge aufeinander abgestimmt sind.
Amen!
Alles anzeigenIch unterstelle mal, daß sich die Hersteller schon was
denken und Scheiben und Beläge aufeinander abgestimmt sind.
Amen!
Alles anzeigen... Also schnell wieder weg den Dreck und seitdem nur noch
original...
Für die Africa Twin gilt Original=Sinter
Das hört(e) man immer mal wieder, aber in welchem Verhältnis? Sagen wir mal auf 50.000 Kilometer, wie dünner wird eine mit Sinterbelägen gebremste Bremsscheibe gegenüber einer mit organischen Belägen gebremsten Scheibe?
Meine Tiger hat Brembo Stylema Bremsen, Brembo bietet dafür auschließlich Sinter und Keramik Bremsbeläge an. Warum wohl???
Und wie willst Du aus dieser theoretischen Betrachtung einen praktischen Nutzen ziehen? Diese Angaben machen die Hersteller schlicht und einfach nicht. Du kannst wie schon erwähnt zwischen Sinter und Organisch (manchmal noch Keramik) wählen, that`s it. Ich verstehe ehrlich nicht was Du willst.
Beschreibung Sinter Bremsbeläge:
Gesinterte Bremsbeläge werden nach ihrem Herstellungsverfahren benannt. Beim Sintern werden verschiedene Werkstoffe (in der Regel Metall oder Keramik), die sich in Pulverform unter hohem Druck und hoher Temperatur zueinander verhalten - das Ergebnis ist ein metallähnlicher Werkstoff. Gesinterte Beläge sind im Allgemeinen härter und verschleißfester als organische Beläge.
Hä???? Es gibt üblicherweise hauptsächlich Sinter- und organische Bremsbeläge. Welche Zusammensetzung willst du ansonsten noch wissen?
Sind Sinterbeläge, das ist bekannt...
So richtige "Schrott" Bremsbeläge gibt es von Markenherstellern nicht. Die von Honda sind mit Sicherheit auch keine direkt von Honda hergestellten Brensbeläge, sondern auf Honda umgelabelte von einem Zulieferer. Fragt sich nur von welchem, Nissin würde ja naheligen...
Die passenden Beläge für Dein Motorrad bei Brembo/TRW/Honda/Moto Master usw. raussuchen und dann beim Shop der wahl bestellen?!
Das ist die angeblich "wartungsfreie" Kette die es schon ne ganze Weile gibt (auch für die AT). Die 1% Mehrleistung enstammt wohl aus der Feder eines übereifrigen Marketingfuzzis
Ich kann die Häme der harten Ganzjahresfahrer ganz gut ertragen Realistisch betrachtet gibt es von November bis Anfang März vielleicht 10 bis 15 Tage wo ich Motorrad fahren wollte (ich muss nicht bei strömenden Regen oder gar Schnee fahren). Dazu die Salzproblematik, über deren Auswirkungen ja auch gerne mal gejammert wird.