Beiträge von Matze_F800
-
-
-
News von Dunlop Deutschland:
"... der Reifen ist sogar schon jetzt bei uns verfügbar. Der Reifen- und Motorradhandel kann diesen direkt bei uns bestellen. Erste Reifen-Großhändler sollten den Reifen ebenfalls schon haben..."
Ich kann allerdings kein einziges Angebot bei deutschen Händlern im Netz finden.
-
Ich richte mich hier nach den Erfahrungen anderer, die dieses System schon länger fahren und keine Probleme haben. Damit es zu einem Unfall kommt, müsste ad hoc Druckverlust da sein. Sonst merkt man das ja frühzeitig und mein FOBO 2 tut ja auch seins dazu. Was die Betriebserlaubnis angeht, müsste das erst mal einer checken. Hab ja jetzt auch Schlauchlosreifen montiert, nur halt mit Schlauch.
Eins ist klar, für Schisser und Paragraphenreiter (ohne dir zu nahe treten zu wollen) ist das nichts. Die müssen dann halt mal in die Tasche greifen und sich neue Felgen oder gleich ein neues Moped kaufen. Dieses System ist mittlerweile 1000fach verbaut worden und man liest, zumindest habe ich nichts gefunden, überhaupt nichts schlechtes darüber. Muss jeder selbst entscheiden.
Im Falle eines (schweren) Unfalls werden in der Regel Unfallgutachten gefertigt. Spätestens da fällt der Umbau auf, mit haftungsrechtlich nicht vorhersehbaren Konsequenzen, denn mit dem Tubeless Umbau ist mit Sicherheit die ABE erloschen, insbesondere bei der vorderen Felge ohne Hump.
-
Mach mal ein Bild, vielleicht hast Du einen falschen Artikel bekommen.
-
Vollkasko und Lenkradschloss. (Teure) Motorräder werden heutzutage bei Diebstählen blitzschnell in Transporter geladen, dagegen hilft halt wenig, zumindest ohne akustische Komponente.
-
iceman ,
Die oberen/unteren Bügel, die Motorschutzwanne und der Soziusgriff sind gepulvert (RAL9005)
Den Lack für das Hitzeschutzblech hat mein Lackierer angemischt (ist ganz normaler, das Blech wird nicht heiß) ein paar Metallicpartikel zugemischt, so dass es zu den Plastikteilen passt.
@Jepper
Die Bügel sind die original Honda
-
Ich bin Akra Fan, der Preis ist zweitrangig, aber die Optik sagt mir gar nicht zu
So lang und schmal, bin mal auf Bilder an einer AS montiert gespannt.
-
Ich hab es ja hier schon mal beschrieben: Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports
4,xx L sind möglich, wenn man jeglichen Fahrspaß außen vor lässt.
-
Ich bin zu 100% Mit-Seitenständer-Ausschalter
... und würde Keyless an der AT l i e b e n (ohne jetzt eine neuerliche Diskussion vom Zaun brechen zu wollen)