Beiträge von Matze_F800

    Muss mich auch als "in Jeans Fahrer" outen ;) Sogar zu 100%, ich besitze nichtmal eine Motorradhose. Hatte mir zur 18er damals einen farblich passenden Held Textil Anzug gekauft (Hakuna und Matata) und die Hose genau 1 mal getragen. Habe ich als zu unbequem und zu warm erachtet und wieder verkauft. Nutze zwei Revit Jacken, die Flare für kälteres Wetter und die Tornado 2 für Temperaturen ab 15°C.

    Ein Handschuh, der bei warmen Temperaturen schön luftig ist, wird wohl kaum wasserdicht sein und umgekehrt.

    Ich nutze von 5° - 35°C den Held Sambia, für kälteres Weter bzw. Regen habe ich immer den Stadler Active GTX im Rucksack.

    Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Eigentlich bin ich nicht Zielgruppe des Meridian, da ich aus der Fraktion mit etwas stolliger profilierten Reifen komme, aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen...


    Kurz zu mir, 49 Jahre alt, derzeitiges Motorrad eine 2020er Africa Twin Adventure Sports DCT ES, bereift mit Bridgestone AX41T. Zuvor bin ich eine 2018er Adventure Sports DCT gefahren, reifentechnisch mit Dunlop D610 W, Metzeler Karoo Street und Pirelli Scorpion Rally STR.

    Die Jahresfahrleistung liegt bei 10 -12.000 Kilometern.


    Im Test würde ich meinen Fokus auf folgende Aspekte legen:


    - Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn in verschiedenen Temperaturbereichen

    - Kurvenstabilität/Handling

    - Offroadfähigkeiten (obwohl ich da nicht viel erwarte ;) )

    - Eigendämfung/Abrollverhalten

    - Lautstärke

    - Langlebigkeit

    =O:/ Das kann ich, bis auf das Geräusch vom Vorderreifen, absolut!!! nicht nachvollziehen. Bei mir hat der Street sofort Vertrauen erweckt. Keine Spur von schwammigem Verhalten und keinerlei rutschen in Kurven. Beim starken Anbremsen vor Kurven aus hohen Geschwindigkeiten kam schon mal ein wenig Bewegung ins Heck, das führte aber nie zu Schweißperlen. In Schräglage vollstes Vertrauen bei mir.

    Den Luftdruck hast du kontrolliert? Ich hatte immer etwas mehr als empfohlen drin. Von 60/40 ist der Street weit entfernt, der ist ein 90/10 Reifen.