Beiträge von Matze_F800

    Der Großteil der Vibrationen am Helm(schild) kommen aus dem Gabelkanal. Eine Abdeckung drauf (Forkshield, Bosak Deflector u.a.) und es ist deutlich!!! ruhiger. Danach kann man zur Optimierung an der Scheibe rumexperimentieren.

    Trifft genau meine Meinung zum "W".
    Im Nachbarforum hab ich folgendes dazu geschrieben:


    "
    Ich möchte mal eine Lanze für den D610 W brechen. Durch die ganzen negativen Berichte war ich extrem verunsichert was den Dunlop betraf. Habe sogar überlegt, ihn gleich zur Fahrzeugübergabe ersetzen zu lassen (im Nachhinein gut, dass der Karoo Street noch nicht lieferbar war/ist).
    Aufkommende Berichte, dass die AS mit dem neuen W Modell ausgelifeert wird, sorgten erstmal für etwas Beruhigung. Dann die ersten Kilometer, der Reifen ist - unauffällig unauffällig. Keine Rutscher, keine Mucken, auch auf nassen Etappen. Er macht was er soll. Im Kopf schwingt dieses "Ahh, der D610 ist ein schlechter Reifen" noch durchaus mit, aber das W Modell gibt mir derzeit noch keinerlei Grund in das Klagen einzusteigen. Offensichtlich hat Dunlop hier die Hausaufgaben recht gut gemacht."


    Trotzdem wird am Dienstag gewechselt, da der Dunlop halt absolut nicht geländetauglich (wenn es feucht ist) ist. Der Satz Karoo Street liegt bereit :)

    Ein Ausläufer dieses Gebiets:


    "Bis zu 240 m tiefer Einschnitt in den Mu
    schelkalk der Ilm-Saaleplatte; rechts-
    saalisch Auflösung der Platte in einzelne, teils amphitheaterförmige Restberge
    (z.B. Wöllmisse mit Kernbergen, Hausberge
    mit Fuchsturm, Hufeisen mit Jenzig
    und Großer Gleisberg mit Kunitzburg); charakteristisches Hangprofil: über sanft
    ansteigendem Rötsockel felsiger Steilhang aus Wellenkalk (bis 35° und mehr) mit
    markanten Felsleisten aus morphologisch widerstandsfähigen Oolith- und Tere-
    bratenbänken, außerdem z.T. schluchtart
    ige Furchen, sogenannte Hohlen, die am
    Hochflächenrand als flache Dellen einsetzen, daneben kleinere Rinnen und
    Runsen, die die Hänge in einzelne bastionsartige Vorsprünge zerschneiden, Ab-
    schluss des Profils durch Hochfläche aus besonders widerstandsfähigen Bänken
    der Schaumkalkzone und des Oberen We
    llenkalkes; Gebiet mit ungewöhnlich
    hoher Zahl an wertvollen Biotopstrukturen
    und großer Artenfülle (vor allem Kalk-
    felsgesellschaften, orchideenreiche Tro
    cken- und Halbtrockenrasen); Naturschutz-
    großprojekt Orchideenregion Jena. "

    Habe eine gute Erfahrung mit der Honda Garantieabwickling gemacht.
    Letzten Dienstag im Rahmen der 1000 KM Inspektion einen wirklich kleinen Makel an der rechten Tankverkleidung angesprochen; der "Africa Twin" Aufkleber löst sich dort auf ca. 1mm ab.



    Der Händler hat ein Foto gemacht und einen Garantieantrag bei Honda gestellt.
    Freitag kam dann der Anruf dass die neue Seitenverkleidung geliefert wurde. Da kann man nicht meckern :)

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 42 (6)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 20 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 2
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 13 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1


    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht