Meine steht seit 10 Tagen beim Händler. Das ABS Modul wurde bereits getauscht, nur kann Honda die Benzinzpumpeneinheit zur Zeit nicht liefern
Mein Händler hat auch noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Shit happens....
Beiträge von Matze_F800
-
-
War bei meiner SD06 auch so, an -- gleich wieder aus. Rechte Schaltereinheit auf Garantie getauscht, Problem trat nicht wieder auf.
-
Die Leerlaufdrehzahl kann man auch resetten. Motorrad im Stand anlassen und im Leerlauf laufen lassen. Wenn die Lüfter anspringen über den Zündschlüssel abstellen. Fertig
-
Wirklich heftig die Preise im Schluchtenstaat
Ich kann mit 126 EUR Versicherungsprämie jährlich (VK+TK+Haftplicht+Schutzbrief) echt nicht meckern 
-
-
Sägezahnbildung ist kaum zu vermeiden.
Wikipedia sagt:
" Bei Motorradreifen ist Sägezahnbildung eine ganz normale Abnutzungserscheinung und stellt keinen Mangel dar. Durch die zur Seite hin abgerundeten Reifen und die dadurch unterschiedlichen Reifenumfänge – in der Mitte legt der Reifen beim Abrollen eine längere Wegstrecke zurück als mit den seitlichen Profilteilen seiner Aufstandsfläche – kommt es permanent zu Scherkräften an den Seiten, denn der Gummi in der Mitte der Aufstandsfläche ist mehr Anpressdruck ausgesetzt als an den Seiten. Dadurch schwindet am Rand der Aufstandsfläche das Profil rascher und baut sich bei entsprechendem Profil sägezahnartig ab, womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt.
Blockartige Profilstrukturen im Bereich der Aufstandsfläche begünstigen die Bildung von Sägezähnen und dynamisch entstehen Sägezähne verstärkt durch Bremsen und Beschleunigen. Zudem kann eine falsche Einstellung der Federdämpfung bewirken, dass der Reifen plötzlich zu stark entlastet oder belastet wird, wodurch er sich stark verformt und damit ebenso die Bildung von Sägezähnen gefördert wird. Auch der Luftdruck im Reifen sollte keine allzu großen Verformungen des Reifenquerschnittes ermöglichen. Unregelmäßiges oder einseitiges Auftreten von Sägezähnen im Profil deutet aber auf Fehlfunktionen im Bereich des Fahrwerkes hin."
-
- eine zu schwache Batterie kann DCT Probleme verursachen
- DCT Reset durchführen kann hilfreich sein
-
Tudor Pelagos, wenn es in Richtung Toolwatch gehen soll (wird aber etwas teurer).
-
Für eine (gebrauchte) SD04 ist 10.000 EUR zu viel. Da kann sie noch so gepflegt sein und Zubehör ist bei einem Gebrauchtverkauf quasi nichts mehr wert. Andererseits würde ich in einem Inserat auch erstmal einen höheren Preis reinschreiben um einen Verhandlungsrahmen zu bieten.
-
... aber der dadurch entstehende Absatz ist sehr, sehr, sehr gewöhnungsbedürftig
