Bin ja auch erst 2 Tage damit unterwegs
Vieles kann ich auch so bestätigen - kurze Anmerkungen von meinen Erfahrungen
Zitat
Mit 1.83 dennoch eine eher hohe Maschiene.Man muss bei eingem Rangieren gewaltig aufpassen dass sie nicht ins Kippen kommt, dann gäbs wohl kaum eine Halten!
Alles anzeigen
Ich habe die normale Sitzbank auf die untere Stufe eingestellt - funktioniert bestens
Ein Punkt wo ich bei dem Gewicht der neuen AT total überrascht bin ist das (zumindest für mich) extrem leichte Rangieren
Zitat
Schaltung (ja, kein DTC): Sehr präzise, knackig.
Alles anzeigen
Ich habe das DCT und bin recht begeistert auch wenn ich der Meinung bin
das es zumindest bei mir noch nicht optimal schaltet in der D Stellung
1) Drehe ich recht zügig am Gashahn um beim Überholen auch in D-Stellung in die Gänge zu kommen
geht die Post gut ab, aber beim automatischen Runterschalten auf den 3 oder 4 Gang verbleibt er manchmal
da und will nicht mehr automatisch in den 5 oder 6 Gang.
2) In der D-Stellung schaltet die AT aus meiner Sicht viel zu schnell in den 5 und 6 Gang
Aber da hoffe ich, das das DCT noch einen gwissen Lernmodus anhand der Gasbewegungen von mir übernimmt
Wie so oft, die Hoffnung stirbt zuletzt - aber es bleibt ja im Fall der Fälle auch noch der S-Modus
PS: Unter 6 bis 6.5 Liter geht bei mir nix - da hatte ich einig mit etwas weniger gerechnet - aber was solls - wenn es so bleibt ist das auch kein Problem