Beiträge von fwde
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Warum ist der Karoo Street leicht besser ?
PS: für den Asphalt könnte das ja sein - aber für den Schotter ?
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Dann konzentriere ich mich mal bei der Auswahl auf den
Pirelli Scorpion Rally STR und den Heidenau K60 Scout -
Ich hätte mir gerade die Reifenfreigaben bei Mitas angeschaut
Vielleicht fährt ja einer von euch die Mitas und kann dazu etwas an Erfahrung schreiben[attachment=0]FEDB05AE-A129-4833-B78A-7A72A070D9E1.jpeg[/attachment]
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Hier mal noch eine weitere Seite zum Thema Motorrad und Reifeneinschätzung
https://www.timetoride.de/ausr…st-f%C3%BCr-reiseenduros/Da kommt der Heidenau K60 Scout recht gut weg im Vergleich (versus Mitas, TKC 70, ..)
Der Preis von ca. 170 € für den Satz Reifen passt und aussehen tut er dabei auch noch vernünftig. Die Zulassung scheint auch da zu sein - https://de.reifenwerk-heidenau…1000L_AfricaTwin-SD06.pdfIch bin offen für den neueren Pirelli Rally STR oder den Conti TKC 70 oder den Mitas - aber welche Vorteile habe ich ?
Vermutlich leisere Abrollgeräusche - zumindest beim Pirelli Rally STR
(aber ob man das bei der lauten ATAS überhaupt hört)PS: was ich vermutlich auch vermissen werde ist das extrem gute Geradeauslaufen und Spurverhalten der 2019er Serienbereifung bei trockenem Wetter. Das war bei der vorherigen AT aus 2016 egal mit was für Reifen wesentlich schlechter
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Ich will sowohl Asphalt (z.b Grand Alpes) wie auch Offroad (TET Strecken) mit der ATAS fahren
Auf dem Asphalt soll es auch in den Kurven zügig voran gehen und Offroad soll die ATAS sicher und zügig und möglichst ohne Platten das Gelände erkundenIrgendwie bringen mich das Lesen der Reifentests nicht zu einer Entscheidung
https://www.motorradonline.de/…assen-oder-offroadreifen/
https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/
https://www.mopedreifen.de/Mot…?id=2818#tireDetailsModalFrüher bin ich den Heidenau K60 Scout gefahren - Was wäre heute eure Empfehlung ?
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Platz 1 für die neue BMW ist mit Sicherheit gerechtfertigt - Aber man sollt auch berücksichtigen das eine neue ATAS mit DCT so ca. 1/3 günstiger ist als eine 1250er BMW GS - und 7 T € sind auch nicht gerade wenig Geld
PS: Schade finde ich das Honda nicht mal etwas am Gewichtsverlust arbeitet
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Besten Dank
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