Im Zillertal is no Nix mit Moped fahren
Beiträge von Ridemyat
-
-
Alles anzeigen
Frage der Vollständigkeit halber: Hast du Apple oder Android?
Apple. Ich würde nie Android verwenden. Hab dafür 1000 Gründe.
-
Alles anzeigen
Ich habe auch gerade den Firmware-Update gemacht - und würde denen, deren Stick problemlos läuft, fast raten, es nicht zu tun. War nämlich ein böses Gefrickel. Erst musste ich das Flashen der Firmware ungefähr fünfmal wiederholen, bis es sauber durch lief. Dann musste ich den ganzen Android-Auto-Zirkus neu aufsetzen, weil das Motorrad mein Handy zunächst nicht erkannt hat.
Pro-Tipp: Es geht wirklich leichter, wenn man ein Headset angeschlossen und am Start hat.
Also, ich hoffe, dass alles wieder so läuft wie vorher. Im Moment schneit es
Erprobungsfahrt folgt...Ich musste gar nichts tun. Update 2 min. Reinstecken Zündung an losfahren.
-
Alles anzeigen
Glückwunsch zum Erfolg.
Deine Screenshot zeigen die richtigen Einstellungen.
Ich kann bestätigen das es am Geschmeidigsten funktioniert, wenn man erst das Headset einschaltet und dann die Zündung.
Das du zwei Fahrzeuge gefunden hast ist auch normal. Die eine Verbindung ist von der Initialisierung per USB-Kabel und die zweite per Adapter. Ich würde beide drin lassen.
Und anbei die Anleitung für das Online Update.
Es ist so wie ich es schon HIER beschrieben habe.
Mit einem Android habe ich noch kein Update gemacht, weil das nicht Zeitgleich WLAN ohne Internet mit dem Adapter und parallel Internet über Mobilfunk kann. Man muss dann immer hin und her switchen, ist mir zu aufwendig.
Firmware Update für solche Adapter mache ich immer mit einem iPhone.
Aber nutzen tue ich den Adapter mit Android.
Gruß Küste
Ich habe bei mir am Wochenende ein Update bei dem Adapter den Ich bei Snoto gekauft habe mal ein Update durchgeführt. Es war
ein Release vom 26.03.2026. Ich habe hierzu den Stick einfach in der Wohnung an an Netzteil angesteckt. Dann habe ich mich per W-Lan mit dem Stick verbunden. Bin dann über den Browser auf den Stick und hab das Update durchgeführt. Lief ohne Probleme. Stick Funktionert wie gewohnt stabil.
-
-
Die von Sygic fügen jetzt bei Ihrer Naviapp einen Motorrad -Modus hinzu Hier gehts zum Artikel Sygic
-
Alles anzeigen
Meine Frau würde der schlag treffen
-
Alles anzeigen
Heute noch eine Tour gemacht, hinter mir bereits die ersten Wolken der kommenden Kalt- und Regenfront, ....
In dem Ort werden wohl die aktuellen Benzinpreise entschieden.

-
Alles anzeigen
Verkaufe eines der besten Gadget für die Honda.
Infos unter https://www.snoto.de/produkt/c…a-africa-twin-1100-metal/
Meine Version ist die hochfeste PACF Version.
Versand kostenlos
Ich schicke dir ne PN. Würde es nehmen
-
Grundsätzlich sind diese Induktionsschleifen nicht auf Motorräder sensibilisiert. Die Parkplatzbetreiber wollen gar nicht das Mopeds in Parkhäuser/Plätze Tiefgaragen fahren. Weil bei den meisten kommt man mit dem Moped durch ohne zu bezahlen. Aber dann müsste auch ein EInfahrt Verboten Schild für Mopeds angebracht sein. Ich arbeite an einem Business Campus und habe täglich damit zu tun. Bei uns gibt es ausgewiesene Parkplätze für Motorräder. Die können auch so einfach einfahren. An der Schranke geht aber nix.