NavigationIch verwende My Route App. Das funktioniert wunderbar mit CarPlay. Ich hatte damals als die Angefangen haben das Glück die Lifetime Variante deren Onlineportal für 70 Eur zu bekommen. Ich zahle für die App My Route App Navigation 39,90 für drei Jahre. Ich bin zufrieden mit dem was die bieten. Wer Interesse hat ja mal eine Testzeit probieren und dann Selbst entscheiden. Vergangenen Sonntag konnte ich sie das erste mal seit Herbst richtig testen. Wenn man den Track abfährt und ein Wegpunkte mal nicht getroffen wird so wird dieser automatisch übersprungen und man wird nicht ständig genötigt umzudrehen. Die Basisvariante vom Onlineportal bietet schon sehr viel. Kartenmaterial ist von „Here“. Ich kann mit der Goldmitgliedschaft noch mit
Google Maps
Openstreet Map
TomTom
Vergleichen
Rundtouren sind spielerisch mit Höhen und Kurven Filtern erstellt. Alles Touren welche geplant sind im Web tauchen automatisch in der Navigation auf.
Touren können mit der entsprechenden App auch auf dem Handy geplant werden bzw. Erstellte Routen können angepasst und verändern werden.
Also wer nicht länger auf Calimoto warten will kann sich das ja mal ansehen. Wer Fragen dazu hat darf mich auch gern per PN kontaktieren. Nein ich bekomme kein Geld dafür. Bin nur von diesem System überzeugt. Ja My Route App ist sicherlich nicht günstig. Aber sie Arbeiten ständig dran sich zu verbessern. Aber ich bin auch kein Fan von wo bekomme ich was umsonst usw.
Die Jungs welche das Programmieren haben ihren Ursprung bei der TomTom Software „Tyre“. Calimoto haben eine gute Marketingabteilung. Überall wird Werbung gemacht. Die Jungs von 1000ps erwähnen sie mittlerweile in fast jedem Video. Also es gibt Alternativen.