Verlängerte Garantie für Display?

  • #31

    ..... na ja, da ist aber das zuvor hier angesprochene Thema mit den Garantie- Voraussetzungen nicht thematisiert... :think:

    Vielleicht gibt's ja zeitnah von Honda dazu was Schriftliches, oder jemand kann was Fundiertes in Erfahrung bringen. :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #33

    Dazu kommt noch, dass das Display keine Komponente ist, die gewartet wird. Hat also mit Inspektionen und Servicehandbuch nichts zu tun. Sobald das Argument aufkommt, dann ist es nur ein Werkzeug der Hersteller, sich aus der Verantwortung zu drücken. Ob ich 5x oder 0x in der Zwischenzeit mein Öl gewechselt habe, hat keinen Einfluss auf das Display.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #34

    Genau so sehe ich das auch, wie zuvor bereits dort RE: Verlängerte Garantie für Display? gepostet:


    Deshalb bin ich mal auf die Berichterstattung von "Motorrad" gespannt; und auf eine offizielle Stellungnahme von Honda zu der "10-Jahres-Garantie" 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #35

    Habe vor 2 Stunden einen Anruf von meinem Händler bekommen und auf meine Frage hin hat er bestätigt, dass Honda 8 Jahre Garantie aufs Display ausspricht.

    Meiner Meinung nach finde ich das trotz des Wirrwarr und Defekts, eine respektable Lösung mit der auch Leute leben können, die nicht sofort bemerkt haben, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #36

    trueadventure.de/forum/core/attachment/78957/trueadventure.de/forum/core/attachment/78958/trueadventure.de/forum/core/attachment/78959/Hallo zusammen. Ich habe gerade von meinem Händler die Bestätigung bekommen das es für die Modelljahre 20-2023 von der AT und von der NT1100 Modelljahre 20202-23 die Garantie Verlängerung gibt.


    Werksgarantie plus 8 Jahre

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ridemyat ()

  • #37

    dann frag deinen Honda-Händler doch gleich mal, ob du auch die nächsten 8 Jahre alle Inspektionen auch die Jahresinspektionen dazu bei ihm machen lassen musst.... :think:

    In der PDF konnte ich dazu nichts finden.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #38


    Hab mal Nachgehakt. Wenn ich die Infos habe so lasse ich es euch wissen.

  • #39

    Mich beruhigt das außerordentlich. Vor allem habe ich die Hoffnung, dass Honda jetzt intern auf eine neue Hardware umgestellt hat, die einfach nicht mehr kaputt geht. Grundsätzlich kann es nicht so schwer sein, ein solches Display unkaputtbar hinzukriegen.

  • #40

    Ehrlichgesagt ist das ein Umgang von Honda mit solchen Problemen die ich bei anderen Herstellern wenig wahr nehme. Also da fällt mir Honda positiv auf. Als die Lima an der SC58 (CBF 1000) sich zu einem Problem entwickelte und sie einen Ersatz gebracht haben der anders gebaut war und das problem endgültig behebt hatte man auch die Garantie auf die Lima auf mehrere Jahre (glaube 7 waren es) erweitert.


    Kurzum, ich finde die Reaktion von Honda echt gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!